Hab auch eeeeeendlich KÜKIIIIEEEES!!

Diskutiere Hab auch eeeeeendlich KÜKIIIIEEEES!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen,.... Zwei Tage sind die Racker alt und halten Mama und Papa ganz von auf Trab.... momentan sinds 4 Stück, ein Ei liegt...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,....


Zwei Tage sind die Racker alt und halten Mama und Papa ganz von auf Trab....
momentan sinds 4 Stück, ein Ei liegt allerdings noch drin... vielleicht is es leer?! Sollte eigentlich mit den anderen Schlüpfen.... :?

Knipst dann später mal ein paar bilders.... wenn ihr wollt?! :p :D
 
Hi Jessi!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Küken!
Die wachsen beim zusehen..... ;)
 
hallo,

glückwunsch.

es kann sein, dass das kleine einen tag später schlüpft, wenn nicht, ist es warscheinlich unbefruchtet und du kannst in ein paar tagen rausnehmen.

p.s. weist du schon, was du mit dem nachwuchs machts?
 
Hallo zugeflogen...

also es ist kein 5. geschlüpft... morgen werde ich das ei rausnehmen....

Die vier Küken werde ich, wenn sie durchkommen, behalten.... hab mich entschlossen die kleinen nich herzugeben... kanns einfach nich,... mir fehlen die drei die ich weggegeben habe soooo sehr,... seufz....
 
@zugeflogen,...

hab ja nur noch 6 stück und den "mischling".... also is genüüüüüüüüügend platz da.... waren ja mal knappe 30! ;)

aber wenns mal zuviele werden,... vielleicht hast ja interesse an einem schönen "Exemplar".... ?!
 
hi,

also bisdass die 30 erreicht sind, das dauer warscheinlich noch ein bisschen.

vielleicht hast ja interesse an einem schönen "Exemplar"....
warum nicht, aber bayern ist ein bisserl weit weg ;)
 
Sorry das erst jetz die Fotos kommen,... aber Geburtstage herrichten und FEIERN dauert immer EEEEEEEWIG!!! :D

so Hier mal die Bilder, 4 Küken, eine Orange Mama und ein gelber Papa mit Haube... bin ja gespannt was da raus kommt....

weitere Bilder folgen.... Heute haben sie die Augen aufgemacht... *freufreu*
 

Anhänge

  • Küken.JPG
    Küken.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 90
  • Mama.JPG
    Mama.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 89
  • Papa.JPG
    Papa.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 92
Hallo alle zusammen,....

gerade hab ich meine erste "beringung" hinter uns gebracht.... habe meine Kanarien bisher nie beringt... mit ganz schön zittrigen händen hab ichs dann aber doch geschafft die kleinen ringen ans beinchen zu kriegen....

mal ein kleiner wachstumszwischenstand....:
 

Anhänge

  • Baby1.JPG
    Baby1.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 65
  • baby2.jpg
    baby2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 65
  • alle4.jpg
    alle4.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 66
Hallo Jessy,

auf jeden Fall werden sie alle vier gelb mit einem Stich ins orange nehme ich mal an. Das Foto ist nicht sehr gut geeignet dafür, aber so wie es aussieht, ist keines mit Haube dabei. Hast Du mal ein Foto mit einer Ansicht der Küken von oben?

Viele Grüße
Moni
 
Moni schrieb:
Hallo Jessy,

Hast Du mal ein Foto mit einer Ansicht der Küken von oben?

Viele Grüße
Moni


NOCH nicht, *ggg*... aber das lässt sich alles machen!! so richtig von OBEN?!...

hmm... wieso bekommen die denn keine hauben, *grml*... is der Papa doch soooo hübsch... *denk*
 
Hallo Jessy,

der Haubenfaktor vererbt frei dominant, d.h. es müssten eigentlich 50% Hauben und 50% Glattköpfe aus Deinem Paar fallen. Würde auch so sein, wenn sie 20 oder 30 Junge hätten :D Frag mal einen Deutschhaubenzüchter, wie oft eine Brut nur Glattköpfe hervorbringt...

So richtig von oben wäre gut, dann kann man besser sehen ob Haube oder nicht.


Viele Grüße
Moni
 
Sooo.... konnt nur ein Foto machn, Akku alle... laden muss!! *gg* :D

Nochmal der Papa, vielleicht sieht man da die haube schöner... und ein Küken... die andern 3 ham eh noch soooviel Flaum! (erkennt man da auch schon was?!?!)
 

Anhänge

  • papa1.jpg
    papa1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 37
  • papa2.jpg
    papa2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 37
  • küken1.jpg
    küken1.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 38
GRML wieso verschwimmen denn die immer... *digicamBÖSangugg*
 
Hallo Jessy,

wenn Du mit mal ne PN mit Deiner E-mail-Adresse schickst, schicke ich Dir mal ein Foto, die Jungen darauf sind zwar schon älter als Deine, aber ich denke man kann das "Prinzip" gut erkennen.
 
Thema: Hab auch eeeeeendlich KÜKIIIIEEEES!!
Zurück
Oben