Hab auch nen Ziegensittich

Diskutiere Hab auch nen Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, ich hab seit kurzem auch nen Ziegensittich, is jetz ca ein viertl jahr alt u total aufgeweckt. Lieblingsspeisen: Käse, Wurst, Fleisch und...

  1. Ramses

    Ramses Guest

    Moin,
    ich hab seit kurzem auch nen Ziegensittich, is jetz ca ein viertl jahr alt u total aufgeweckt.
    Lieblingsspeisen: Käse, Wurst, Fleisch und alle Arten von Schokolade.
    Lieblingsgetränke: Schnaps und Wein - wie das Herrchen:D Aber ab u zu gibt er sich auch mit normalen Wasser zufrieden.

    Leider hat er schon 3 Schwanzfedern "Verloren" die er sich auf der Halogenlampe angekogelt hat, aber er fliegt noch wie ne eins. Demnächst werd ich mir evtl noch nen Zweiten holen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Weiss jetzt irgendwie nicht wirklich ob ich das jetzt lustig oder traurig finden soll :?
     
  4. Ramses

    Ramses Guest

    Was??
    das essen oder trinken? ich sag der darf bei mir essen u trinken was er will. ich würds auch nicht gut finden wenn ich mein leben lang nur wasser u körner vorgesetzt bekomme
     
  5. #4 hamburglilly, 30. November 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    na logishc, in neuseeland wächst fleisch und bier auf den bäumen, die natürliche ernährung der ziegensittich.
    ich bin der meinung, das es sich um ein fakeposting handel, deswegen gebe ich auch keine fachgerechten antworten auf die haltung.:+schimpf
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ausgehend davon, dass dein Beitrag hoffentlich kein verspäteter Aprilscherz sein soll, finde ich, dass du dir ernsthaft Gedanken über die Ernährung deines Ziegensittichs machen solltest. Lies dir einmal diesen Link durch ...

    Öhm, du kannst dich nicht mit einem Vogel vergleichen und das, was dir nicht zusagen würde, auf den Vogel projezieren. Im Freiland gibt es keine von dir aufgezählten Dinge.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Vögel, welche so einen ''Luxus'' genießen und alles fressen dürfen, was der Halter auf den Teller bekommt, i.d.R. kein langes Leben vor sich haben und relativ früh an irgendwelchen organischen Schäden oder sonstigen unschönen Dingen sterben, aber dies nur am Rande.

    Werte meinen Beitrag nicht als Angriff, sondern als gutgemeinte Kritik.

    Schönen Tag noch!
     
  7. Ramses

    Ramses Guest

    is ja nicht so das ich ihm des zeugs in käfig lege, da sind natürlich ganz normal sachen drin wie körner, obst, etc aber da er die meiste zeit eh draußen rumfliegt und auch wenn ich esse isst er halt eigentlich alles was ich auch esse.gibt eigentlich nichts was ihm nicht schmeckt. und verjagen will ich ihn auch nicht von meinem teller
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Das solltest du aber. Wie geschrieben - alt wird dein Vogel mit solch einer Ernährung nicht werden. Außerdem würde ich es alles andere als klasse finden, wenn meine Wellensittiche mir auf dem Teller rumspringen würden. Das habe ich schon bei meinem ersten Vogel komplett unterbunden.
     
  9. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wir essen mittlerweile nicht mehr da, wo die Ziegen grad rumfliegen....denn Spass macht es nicht gerade, wenn man ständig sein Essen verteidigen muss :k

    Auf Milchschnitte, Käse (da dürfen sie sporadisch mal von beissen) und Schokolade stehen sie besonders, aber nix gib´s! Da blicken einem schon manchmal traurig blickende Äuglein an, wenn man den Kram vor der Voli ist....

    Es ist ja wirklich so, dass es schädlich für die Kleinen ist...sonst könnten sie ja gerne mitessen.

    Bitte, bitte, bitte geb ihm nix mehr, auch wenn es schwerfällt.

    Aber das du einen zweiten dazuholen willst, finde ich eine gute Idee. Hast du eigentlich einen Hahn oder eine Henne?
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    wenn Du den Vogel weiter so fahrlässig ernährst, dann gebe ich ihm drei Monate, bis die ersten Nierenprobleme eintreten oder er morgens tot am Käfigboden liegt ohne Krankheitsanzeichen.

    Körner, Wasser, Obst und Grünzeug sind es, die der Vogel braucht. Und das muss nicht bedeuten, dass er eintönig ernährt wird damit. Denn Obst, Gemüse und Grünzeug gibt es in allen Variationen und der Großteil ist für den Vogel sehr gesund (über die Ausnahmen kannst Du Dich im Ernährungsforum informieren).
    Auch beim Körnerfutter gibt es viel Abwechslung, das fängt schon bei den Hirsesorten an.

    Wenn Du uns keinen Quatsch erzählt hast, dann rate ich dringend dazu, in Sachen Ernährung umzudenken.
    Und übrigens: Du tust dem Vogel was Gutes, wenn Du ihn vom Essen verscheuchst. Er weiß nicht, dass Wurst, Schokolade und Co. schlecht für ihn sind. Aber Du weißt es besser.
     
  11. Ramses

    Ramses Guest

    @Hühn
    ich hab ne Henne
     
  12. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Und verstehen sie sich?

    Und gibts noch "Menschen-Essen"?
     
  13. Ramses

    Ramses Guest

    @Hühn
    ich hab noch keinen zweiten. und das werd ich mir wohl gut überlegen müssen ob ich mir noch einen hole.
    meine bekannten haben auch einen u die sind gestern in urlaub gefahren und haben ihren sittich zu uns gebracht.
    die wohnen gleich neben uns und wir waren schon paarmal mit unserm sittich bei denen u da haben sich die beiden richtig gut vertragen.
    aber gestern wo wir den vogel unserer bekannten in den käfig von unserer haben ist die total ausgeflippt und hat die minutenlang durch den käfig gehetzt und gebissen, etc. bis wir die andere erstmal in nen wellensittich-Käfig haben.
    jetz überlegen wir was wir machen. wieder heimbringen, dann is se 2 wochen ganz allein oder in dem wellensittichkäfig lassen, is zwar klein aber sie hat immer gesellschaft.
    ich glaub nämlich kaum das das mit den beiden in einem käfig lange gutgehn würde
     
  14. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das ist blöd.....

    Vielleicht sind es ja zwei Hähne? Weisst du welches Geschlecht die beiden jeweils haben?

    Ist jetzt ne dumme Situation....ich würde ihn aber auf keinen Fall alleine für zwei Wochen lassen. Aber der Welli Käfig ist aber echt zu klein.

    Lässt du die beiden zusammen zum Freiflug, oder geht das auch nicht mehr.

    Ich würde mir aber trotzdem einen zweiten holen und auch für die Ziege deiner Nachbarn. Alleine ist es doch echt blöd, oder?

    Und bitte kein Schnaps, Schokolade mehr..bitte bitte. (ich meins doch nur gut, wirklich)
     
  15. Ramses

    Ramses Guest

    beides weiblich.

    naja freiflug geht auch nicht lange gut, da sich die Ziege vom nachbarn immer aufn schrank setzt, u das, wie sollte es anders sein, auch der stammplatz von unserer ist. dann dauerts nicht lang u unsere startet den ersten angriff.
     
  16. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Zickenalarm.....

    Ich würd es unter Aufsicht mit dem Freiflug weiterprobieren....ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich aggresiven Verhalten auch wieder etwas legen kann, zumindest so dass sie sich nichts mehr tun..

    Wie lange gibst du ihnen den Freiflug?
     
  17. Ramses

    Ramses Guest

    naja eigentlich könne se fast den ganzen tag machen was se wollen da der käfig immer offen ist. und mittags is mei freundin daheim u wenn se arbeiten geht bin ich daheim. also praktisch könne se na ganzen tag raus wenn se wollen
     
  18. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das ist ja schon was....da ist der Wellikäfig jetzt nicht soo schlimm, obwohl nicht optimal ist.

    Halt uns mal auf dem laufenden was die beiden Damen machen, ok? ob sich´s vielleicht besser mit dem Zickenalarm. Meine Mädels streiten auch gern...aber tun sich nix.
     
  19. Ramses

    Ramses Guest

    naja is ja nur für 2 wochen. vielleicht besserts sichs auch. mal nochn paar tage abwarten
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ramses

    Ramses Guest

    so kurzer zwischenbericht. die beiden vertragen sich nun überhaupt nicht. wird eigentlich jeden tag schlimmer anstatt besser. bin jetz mittlerweile da angekommen das ich immer nur noch jeweils einen rauslasse
     
  22. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    na, toll.....Frauen....ist ja nur für zwei Wochen....

    Und bist du jetzt davon abgeschreckt, noch einen Partner für dein Mädel zu holen? :~
     
Thema: Hab auch nen Ziegensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Darf ein Ziegensittich Wurst Essen

Die Seite wird geladen...

Hab auch nen Ziegensittich - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...