Hab auch nen Ziegensittich

Diskutiere Hab auch nen Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Moin, ich hab seit kurzem auch nen Ziegensittich, is jetz ca ein viertl jahr alt u total aufgeweckt. Lieblingsspeisen: Käse, Wurst, Fleisch und...
R

Ramses

Guest
Moin,
ich hab seit kurzem auch nen Ziegensittich, is jetz ca ein viertl jahr alt u total aufgeweckt.
Lieblingsspeisen: Käse, Wurst, Fleisch und alle Arten von Schokolade.
Lieblingsgetränke: Schnaps und Wein - wie das Herrchen:D Aber ab u zu gibt er sich auch mit normalen Wasser zufrieden.

Leider hat er schon 3 Schwanzfedern "Verloren" die er sich auf der Halogenlampe angekogelt hat, aber er fliegt noch wie ne eins. Demnächst werd ich mir evtl noch nen Zweiten holen.
 
Weiss jetzt irgendwie nicht wirklich ob ich das jetzt lustig oder traurig finden soll :?
 
Was??
das essen oder trinken? ich sag der darf bei mir essen u trinken was er will. ich würds auch nicht gut finden wenn ich mein leben lang nur wasser u körner vorgesetzt bekomme
 
na logishc, in neuseeland wächst fleisch und bier auf den bäumen, die natürliche ernährung der ziegensittich.
ich bin der meinung, das es sich um ein fakeposting handel, deswegen gebe ich auch keine fachgerechten antworten auf die haltung.:+schimpf
 
Hallo,

ausgehend davon, dass dein Beitrag hoffentlich kein verspäteter Aprilscherz sein soll, finde ich, dass du dir ernsthaft Gedanken über die Ernährung deines Ziegensittichs machen solltest. Lies dir einmal diesen Link durch ...

Ramses schrieb:
ich würds auch nicht gut finden wenn ich mein leben lang nur wasser u körner vorgesetzt bekomme

Öhm, du kannst dich nicht mit einem Vogel vergleichen und das, was dir nicht zusagen würde, auf den Vogel projezieren. Im Freiland gibt es keine von dir aufgezählten Dinge.
Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Vögel, welche so einen ''Luxus'' genießen und alles fressen dürfen, was der Halter auf den Teller bekommt, i.d.R. kein langes Leben vor sich haben und relativ früh an irgendwelchen organischen Schäden oder sonstigen unschönen Dingen sterben, aber dies nur am Rande.

Werte meinen Beitrag nicht als Angriff, sondern als gutgemeinte Kritik.

Schönen Tag noch!
 
is ja nicht so das ich ihm des zeugs in käfig lege, da sind natürlich ganz normal sachen drin wie körner, obst, etc aber da er die meiste zeit eh draußen rumfliegt und auch wenn ich esse isst er halt eigentlich alles was ich auch esse.gibt eigentlich nichts was ihm nicht schmeckt. und verjagen will ich ihn auch nicht von meinem teller
 
und verjagen will ich ihn auch nicht von meinem teller

Das solltest du aber. Wie geschrieben - alt wird dein Vogel mit solch einer Ernährung nicht werden. Außerdem würde ich es alles andere als klasse finden, wenn meine Wellensittiche mir auf dem Teller rumspringen würden. Das habe ich schon bei meinem ersten Vogel komplett unterbunden.
 
Wir essen mittlerweile nicht mehr da, wo die Ziegen grad rumfliegen....denn Spass macht es nicht gerade, wenn man ständig sein Essen verteidigen muss :k

Auf Milchschnitte, Käse (da dürfen sie sporadisch mal von beissen) und Schokolade stehen sie besonders, aber nix gib´s! Da blicken einem schon manchmal traurig blickende Äuglein an, wenn man den Kram vor der Voli ist....

Es ist ja wirklich so, dass es schädlich für die Kleinen ist...sonst könnten sie ja gerne mitessen.

Bitte, bitte, bitte geb ihm nix mehr, auch wenn es schwerfällt.

Aber das du einen zweiten dazuholen willst, finde ich eine gute Idee. Hast du eigentlich einen Hahn oder eine Henne?
 
Hallo,

wenn Du den Vogel weiter so fahrlässig ernährst, dann gebe ich ihm drei Monate, bis die ersten Nierenprobleme eintreten oder er morgens tot am Käfigboden liegt ohne Krankheitsanzeichen.

Körner, Wasser, Obst und Grünzeug sind es, die der Vogel braucht. Und das muss nicht bedeuten, dass er eintönig ernährt wird damit. Denn Obst, Gemüse und Grünzeug gibt es in allen Variationen und der Großteil ist für den Vogel sehr gesund (über die Ausnahmen kannst Du Dich im Ernährungsforum informieren).
Auch beim Körnerfutter gibt es viel Abwechslung, das fängt schon bei den Hirsesorten an.

Wenn Du uns keinen Quatsch erzählt hast, dann rate ich dringend dazu, in Sachen Ernährung umzudenken.
Und übrigens: Du tust dem Vogel was Gutes, wenn Du ihn vom Essen verscheuchst. Er weiß nicht, dass Wurst, Schokolade und Co. schlecht für ihn sind. Aber Du weißt es besser.
 
@Hühn
ich hab noch keinen zweiten. und das werd ich mir wohl gut überlegen müssen ob ich mir noch einen hole.
meine bekannten haben auch einen u die sind gestern in urlaub gefahren und haben ihren sittich zu uns gebracht.
die wohnen gleich neben uns und wir waren schon paarmal mit unserm sittich bei denen u da haben sich die beiden richtig gut vertragen.
aber gestern wo wir den vogel unserer bekannten in den käfig von unserer haben ist die total ausgeflippt und hat die minutenlang durch den käfig gehetzt und gebissen, etc. bis wir die andere erstmal in nen wellensittich-Käfig haben.
jetz überlegen wir was wir machen. wieder heimbringen, dann is se 2 wochen ganz allein oder in dem wellensittichkäfig lassen, is zwar klein aber sie hat immer gesellschaft.
ich glaub nämlich kaum das das mit den beiden in einem käfig lange gutgehn würde
 
Das ist blöd.....

Vielleicht sind es ja zwei Hähne? Weisst du welches Geschlecht die beiden jeweils haben?

Ist jetzt ne dumme Situation....ich würde ihn aber auf keinen Fall alleine für zwei Wochen lassen. Aber der Welli Käfig ist aber echt zu klein.

Lässt du die beiden zusammen zum Freiflug, oder geht das auch nicht mehr.

Ich würde mir aber trotzdem einen zweiten holen und auch für die Ziege deiner Nachbarn. Alleine ist es doch echt blöd, oder?

Und bitte kein Schnaps, Schokolade mehr..bitte bitte. (ich meins doch nur gut, wirklich)
 
beides weiblich.

naja freiflug geht auch nicht lange gut, da sich die Ziege vom nachbarn immer aufn schrank setzt, u das, wie sollte es anders sein, auch der stammplatz von unserer ist. dann dauerts nicht lang u unsere startet den ersten angriff.
 
Zickenalarm.....

Ich würd es unter Aufsicht mit dem Freiflug weiterprobieren....ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich aggresiven Verhalten auch wieder etwas legen kann, zumindest so dass sie sich nichts mehr tun..

Wie lange gibst du ihnen den Freiflug?
 
naja eigentlich könne se fast den ganzen tag machen was se wollen da der käfig immer offen ist. und mittags is mei freundin daheim u wenn se arbeiten geht bin ich daheim. also praktisch könne se na ganzen tag raus wenn se wollen
 
Das ist ja schon was....da ist der Wellikäfig jetzt nicht soo schlimm, obwohl nicht optimal ist.

Halt uns mal auf dem laufenden was die beiden Damen machen, ok? ob sich´s vielleicht besser mit dem Zickenalarm. Meine Mädels streiten auch gern...aber tun sich nix.
 
naja is ja nur für 2 wochen. vielleicht besserts sichs auch. mal nochn paar tage abwarten
 
so kurzer zwischenbericht. die beiden vertragen sich nun überhaupt nicht. wird eigentlich jeden tag schlimmer anstatt besser. bin jetz mittlerweile da angekommen das ich immer nur noch jeweils einen rauslasse
 
na, toll.....Frauen....ist ja nur für zwei Wochen....

Und bist du jetzt davon abgeschreckt, noch einen Partner für dein Mädel zu holen? :~
 
Thema: Hab auch nen Ziegensittich

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
11
Aufrufe
869
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
7
Aufrufe
2.565
charly18blue
charly18blue
lanzelot
Antworten
9
Aufrufe
1.364
Christian
Christian
Claudi 1
Antworten
7
Aufrufe
1.501
Claudi 1
Claudi 1
Zurück
Oben