Hab auch nen Ziegensittich

Diskutiere Hab auch nen Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Moin, ich hab seit kurzem auch nen Ziegensittich, is jetz ca ein viertl jahr alt u total aufgeweckt. Lieblingsspeisen: Käse, Wurst, Fleisch und...
keine ahnung. wenn meine dann auch wieder so aggressiv ist hab ich das geld zum fenster rausgeworfen. und platz für 2 käfige habe ich net. naja mal schaun
 
Jetzt sind es ja auch zwei Mädels und vielleicht ist sie ja bei einem Hahn nicht so zickig....

Holt halt zwei Hähne, dann kann sich auch die Henne von deinem Nachbarn einen aussuchen....
 
Such dir doch einfach einen Züchter und frage diesen, ob es evtl. möglich wäre, wenn du dort einen Ziegensittich (mögl. Hahn) als Partner für deine Henne holst und die sich nicht vertragen sollten die Option besteht das du den Hahn nochmal "umtauscht".
Erkläre ihm einfach das du schonmal schlechte Erfahrungen mit einer anderen Ziege gemacht hast. Normal sollte er das verstehen. Viell. hat er ja auch ne andere Idee bzw. nen anderen Vorschlag.
Wo hats du denn deine Ziegenhenne her? Aus ner Zoohandlung?
 
gefährliches fressen!

Also, ich habe zwei Ziegensittiche und obwohl ich lange kein Experte bin, kann ich nur sagen, dass Du Dir ein Tier nicht halten kannst, wenn du nicht in der Lage bist, es gesund zu ernähren!

Auch wenn Du dem Vogel seinen Freiraum lassen willst: Du tust ihm keinen Gefallen damit, wenn er dadurch krank wird!!!

Nur zur Info: Dein Vogel ist neugierig und somit ist alles interessant, wasDu irgendwo rumfliegen hast und er findet es interessant, dass zu probieren, was der halter isst!

Wie wäre es denn, wenn Du beim Freuflug mal versuchen würdest, obst an den meist angeflogenen Stellen anzubieten???!

Ich weiß, warum ich minen Ziegen bebrige, was si dürfen und nicht! Auch Vögel sind nicht dumm- "erziehen" in dem Sinne meine ich nicht aber ich passe auf ihre gesundheit auf!!!

Also, viel Spass noch mit den Ziegen!
 
Thema: Hab auch nen Ziegensittich

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
11
Aufrufe
870
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
7
Aufrufe
2.566
charly18blue
charly18blue
lanzelot
Antworten
9
Aufrufe
1.366
Christian
Christian
Claudi 1
Antworten
7
Aufrufe
1.501
Claudi 1
Claudi 1
Zurück
Oben