Hab auch zum Clickern gefunden

Diskutiere Hab auch zum Clickern gefunden im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @all :0- Ich hab für mich und meine Nymphen jetzt auch das Clickern entdeckt :D Angefangen habe ich letzten Donnerstag und wir...

  1. Piper

    Piper Guest

    Hallo @all :0-

    Ich hab für mich und meine Nymphen jetzt auch das Clickern entdeckt :D

    Angefangen habe ich letzten Donnerstag und wir Clickern seit dem Täglich.
    Erst habe ich angefangen zu Konditionieren und dann auch schon recht schnell den TS genommen

    Nymphenhahn Linus hat es von anfang an recht schnell beriffen was ich von ihm möchte, noch am selben Tag wo ich mit dem Clickern angefangen habe hat er schon begriffen wenn ich in den TS beisse dann bekomm ich lecker.
    Mitlerweile folgt er dem TS schon über die ganze Voliere und auch schon auf die Hand. Dazu muss ich sagen er ist zwar recht zutraulich aber auf die Hand gehen ohne das Hirse sichtbar drauf liegt hat er nie gemacht, das macht er jetzt :)

    Nymphenhenne Julie hat es auch sehr schnel begriffen was ich von Ihr möchte.
    Sie ging vorher schon auf die Hand auch ohne Hirse aber jetzt druch das Clickern kann ich sie auch ohne Probleme wo hinlocken

    Nymphenhahn Rajah hab ich 1 1/2 Tage Konditioniert und dann mit dem TS angefangen. Jetzt ist er auch schon soweit das er dem TS gut folgt

    Nymphenhenne Cooky hat es auch sehr schnell verstanden, gut sie ist sehr Zahm und macht eigentlich nur gelegentlich mit beim Clickern

    Nymphenhahn Lukas bin ich noch beim Konditionieren da er sehr scheu ist und sich noch etwas überwinden muss das lecker aus der hand zu nehmen.
    Ich denke mit gedlut und zeit wird das auch noch kommen

    Nymphenhenne Lotte bin ich am Konditionieren sie macht das auch schon ganz gut, also Click und lecker, aber für den TS interessiert sie sich noch nicht.

    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips die ich mit einbauen könnte?
    Oder mach ich vielleicht schon ihrgendwas falsch dann wäre ich um ratschläge dankbar :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Marc,

    willkommen an der Clickerfront! :0-

    Inwiefern interessiert sich Lotte nicht für den TS? Du solltest sie auch belohnen, wenn sie auf den TS schaut. Irgendwann beißt sie von selber rein. Auf diese Weise habe ich damals Max zum clickern ermuntert.
    Wenn's mit Lukas gar nicht klappt, kannst du es ja mal mit der Leckerlischälchen-Methode versuchen, d.h. Schale aufstellen, Click, Leckerli in die Schale, so dass Vogel es sieht und weggehen. Wenn Belohnung weggefuttert, wieder dasselbe. Bei deiner Bande denke ich aber, dass er sich eher am Verhalten der anderen orientieren wird.

    Viel Erfolg weiterhin!
     
  4. Piper

    Piper Guest

    Hi Daniel :0-

    Also Click und lecker das klappt bei lotte schon ganz gut, nur wenn ich ihr dann den TS zeige dreht sie sich um und geht weg
    Aber jetzt nicht so als wenn sie angst davor hat eher nach dem motto püh davon will ich nix wissen
    Nehm ich den TS wieder weg und click dann nimmt sie sofort lecker

    Davon hab ich schon gelesen mit den schälchen, aber glaube nicht das dass was bringt bei mir, dafür müsste Lukas dann alleine draussen sein weil sonst sind die anderen schneller wie er ;)
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Marc,

    die Belohnung hast du ganz vom Futterplan gestrichen, oder? (Wieso sollte Lotte auch etwas machen, wenn sie die Belohnung so oder so bekommt? :zwinker: )

    Versuchs am besten mal mit dem Draufschauen. Die anderen Geier motivieren sie ja auch bestimmt. Immerhin kassieren die anderen, nur sie nicht ... kann der TS doch also gar nicht sooo gefährlich sein.
     
  6. Piper

    Piper Guest

    Hi Daniel :0-

    Ja die Belohung ist vom üblichen Futterplan gestrichen, davon ab gab es die Belohnung ( Hirse) ja eh nur aus der Hand und nicht in der Voliere oder so.

    Entweder sitzt Lotte ganz woanders und sieht das nicht so wie die anderen Clickern oder sie is inner Voli
    Oder aber sie ist da und hat keine Chance weil Linus sie nicht lässt
    Der ist echt der Hammer, der sieht mitlerweile nur den TS und weiss sofort was los ist, da kann der ganz unten in der Voli sein dann kommt der sofort rauf und raus und folgt dem TS

    Ich werd mal schauen wie ich das hinbekomme mit Lotte
     
  7. Piper

    Piper Guest

    Hi :0-

    Ich möcht mal wieder Berichten wie es mit dem Clickern bei mir läuft :)

    Meine Bande ist echt total interessiert am Clickern. Mittlerweile ist es echt schwer sich auf einen allein zu Konzentrieren da man meistens immer 3-4 Nymphen hat die alle gleichzeitig mit Clickern wollen und die die noch etwas schüchtern sind haben kaum ne chance mitzumachen.

    Habt ihr da noch ein paar Tips für Clickern mit meheren?

    Linus, der ist so aufdringlich das ich meistens immer zu erst mit ihm Clichere und ihn dann in die Voli locke dort bekommt er dann lecker und dann mach ich die Voli zu um mit den anderen etwas in Ruhe zu Clickern.
    Ansosten ist Linus echt super dabei. Dem TS folgen macht er fast überall in.

    Julie ist neben Linus auch echt super interessiert am Clickern. Sie lernt sehr schnell ist aber dabei nicht so aufdringlich wie Linus.
    Dem TS folgt sie überall hin und das erste "Kunststück" drehen um 360grad hatte sie an einem Tag raus.
    Sie ist dem TS sofort geflogt und hat sich dabei gedreht und dabei hab ich dann Julie Drehen gesagt. Nach dem 4 mal klappte das es super.
    Jetzt lass ich sie immer ein längeres stück hinter dem TS herlaufen und dann 2 mal drehen und dann Click belohung.

    Cooky ist nur so halb dabei. Wenn sie lust hat folgt sie dem TS aber wenn sie keine lust hat dann eben nicht.

    Rajah war am anfnag etwas zögerlich und wollte nur ab und zu mitmachen hat aber dann gemerkt wie viel spass das macht und ist jetzt super dabei.
    Rajah drehen kann er auch schon und dem TS folgen macht er genauso gut wie Julie und Linus

    Die 3 also Linus, Julie und Rajah sind so gut dabei das ich bei Lotte immer noch nicht weiter gekommen bin.
    Da Lotte eher etwas schüchterner geworden ist seit dem sie sich mit Rajah zusammen getan hat so das ich nur ne chance bei ihr habe etwas zu machen wenn die anderen abgelenkt sind, was so gut wie nie passiert.

    Das gleiche gilt für Lukas, er kommt zwar von sich schonmal auf die Schulter geflogen aber Hand ist er nicht so von überzeugt. Ich wollte dann mal bei ihm die Schälchen methode versuchen aber bei den 3 super clickerern ist es nicht möglich.

    Sobald ich mit dem TS den raum betrete stehen die Nymphen schon schlange

    Aber ich bin nach den 3 Wochen die ich jetzt am Clickern bin echt zufieden und meine Nymphen haben echt spass am Clickern
     
  8. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Piper,

    klingt doch schon mal richtig gut! Sie sind mit Spaß bei der Sache.
    Jetzt würde ich versuchen, mal mit dem Einen oder Anderen deiner Pieper etwas "Geduld" zu üben, d.h. er soll kurz still sitzen bleiben, d.h. wenn du das beobachtetst, clickst du ihn, wenn er es kann, nach und nach, sekundenweise etwas ausweiten. Wenn er das entsprechend kann, dann kannst du dafür ein Kommando einführen, wie z.B. bleib oder bleib sitzen (evtl. mit Namen). Und wenn er das z.B. für ca. 10 Sek. macht, dann click und Leckerli, obwohl er eigentlich beim Training nichts macht. Aber er stört dich in der Zeit nicht und du kannst dann nen anderen Nympie drannehmen. So kannst du alle beim Training dabei haben, mußt also keinen einsperren und kannst mit jedem seine eigene Übung - je nach Trainingsstand - durchführen.
    So sollte das Training mit der Zeit auch für dich etwas "stressfreier" werden.
    Liebe Grüßle
    Saskia
    PS: Die Schälchenmethode würd ich trotzdem parallel laufen lassen. Du kannst du den Scheueren so z.B. etwas abseits noch etwas länger konditionieren, während die anderen aktiv am Training sind, dann stören sie ihn nämlich auch nicht so sehr.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carola bettinge, 12. Dezember 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo Marc,

    erst mal: Echt super!!

    Was Saskia schreibt, macht schon sehr viel Sinn: Versuche ihnen beizubringen, ein wenig auf ihrem Platz zu bleiben. Optimal wäre es evt. auch, wenn dabei jeder seinen eigenen Platz hat.
    Zusätzlich kann man eine "eindeutige" Trainingsposition aufstellen: Sitzgelegenheiten, die so angebracht sind, dass man, wenn man sich dem einen Vogel zuwendet, dem anderen gleichzeitig den Rücken kehrt.

    Wenn du nicht mit einzelnen vögeln trainieren willst, kannst du ja auch ein Paar oder eine Klein-Gruppe seperieren. Mit allen 8 Nymphen zu clickern ist wohl doch einigermaßen anstrengend, oder?

    viel Erfolg und Spass weiterhin!! Ihr macht das super!
    LG, Carola
     
  11. Piper

    Piper Guest

    Hallo Saskia :0-

    Danke für den Tipp das werd ich mal versuchen, wobei das echt schwer werden wird

    Hi Carola :0-

    Oh ja das ist echt anstregend, aber alle 8 machen ja nicht mit.
    In höchstzeiten sind es 6 die gleichzeitig mitmachen davon 3 die sehr aufdringlich sind

    Danke ich werde am ball bleiben und weiter berichten :freude:
     
Thema:

Hab auch zum Clickern gefunden

Die Seite wird geladen...

Hab auch zum Clickern gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...