Hab da mal ein paar Fragen

Diskutiere Hab da mal ein paar Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienfreunde Ich bin neu hier und ich hab mich hier angemeldet weil ich vor ein paar Tagen plötzlich Kanarienmama wurde. Der...
K

Kanarimami

Neuling
Beiträge
5
Hallo liebe Kanarienfreunde

Ich bin neu hier und ich hab mich hier angemeldet weil ich vor ein paar Tagen plötzlich Kanarienmama wurde.
Der Arbeitskollege von meinem Mann hatte einen"Welli" zu verschenken und da ich selbst 4 Wellis hab,
hab ich gedacht auf einen mehr oder weniger kommts auch nicht an.
Außerdem war der Vogel alleine. Also hat mein Mann ihn hergebracht.
Und-was für eine Überraschung- es handelte sich um einen Kanarienvogel 8o.
nun ja jetzt war er nunmal da-und allein. Als allererstes haben wir ihm einen Partner besorgt,damit er nicht mehr alleine war.
So,jetzt zu meinem Problem-ich kenne mich mit Kanaris überhaupt nicht aus. Bisher hatte ich nur Wellis und dass ich sie nicht mit meinen Wellis zusammensetzen
darf weiß ich schon,aber bei allem anderen brauch ich eure Hilfe. Z.B. was dürfen Kanaris fressen?brauchen sie die Nähe der Menschen?wie
muß ihr Zuhause eingerichtet sein?Der kleine Kerl hat ziemlich lange Krallen,wie schneid ich sie am besten? freiflug-wie gewöhn ich sie daran,raus oder wieder rein zu gehen? So das wärs mal fürs erste. Hier noch Bildchen von den beiden. Achja meine 12-jährige Tochter hat die beiden "Orange" und "Zitrone" genannt:D

Oben Zitrone und unten Orange

LG Carmen
 

Anhänge

  • Kanari bei seinem Einzug.jpg
    Kanari bei seinem Einzug.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 150
  • K 2.jpg
    K 2.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 144
  • K 3.jpg
    K 3.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 144
  • 1.jpg
    1.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 144
  • 2.jpg
    2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 144
  • 3.jpg
    3.jpg
    54 KB · Aufrufe: 147
Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich willkommen in forum. Also: