Hab da mal eine frage zu....

Diskutiere Hab da mal eine frage zu.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hipp eher gesagt Milsana(lidl) gläschen!!! Ich habe von meinen Bartagamen noche ein milsana karotten gläschen meint ihr das können meine grauen...
Lulu

Lulu

Wir aus dem Siegerland
Beiträge
99
Hipp eher gesagt Milsana(lidl) gläschen!!! Ich habe von meinen Bartagamen noche ein milsana karotten gläschen meint ihr das können meine grauen auch fressen??? hinten steht drauf: nach dem 4. monat kj/kcal=162/38
eiweiß=1,0g kohlenhydrate=8,6g fett=1g
Ballaststoffe=3,8g Natrium=0,08g Beta carotin(provitamin A) ,4mg


ich denke mal das sich das gut anhört... Und würde es ihnen gerne als leckerchen mal füttern!!! Nur sari ist erst 10 monate und kibo erst 11 wochen.... nicht das er nachher keine körner mehr frisst!?!?!? Wäre sehr dankbar um euren rat da ich hier darüber nix gefunden habe:idee: ... mfg janine:D
 
Huhu Janine,

also die Gläschen kannst Du beruhigt verfüttern. Bekommen meine auch hin und wieder als Leckerli nur nicht als Dauernahrung.

Meine fressen nur Gemüse püriert und wenn ich mal wirklich zu faul bin kaufe ich so Babygemüsegläschen und geb die denen.


Grüssle
Corinna
 
na cool..dann habe ich ja doch noch verwendung für meine gläschen :zustimm: ...meine kleine mag sie nämlich überhaubt nicht :nene:
 
danke für die antwort hatte halt nur ein bischen schiss wegen dem alter...nicht nicht alles was für uns gut ist ist auch für die geierlein gut:~
 
Hallo Lulu,

kannst du wirklich bedenkenlos geben. Kaufe ich meinen auch hinundwieder, nur ich nehme die Biogläser, da da überhaupt keine Zusätze enthalten sind und die Gläschen auch kleiner sind.

Was ich auch immer wieder mal gebe, sind diese Obstgläschen, aber auch selten, da die frischen Dinge vorgezogen werden sollten. Aber daheim habe ich sie immer.

Auch so lactosenfreien Grießbrei von Alnatura kannst du anbieten und darunter z.B. etwas Karotte oder Obstgläschen mischen. Auch unter Kartoffelbrei mische ich seit neuestem mal den Karottenbrei. Einfach ausprobieren, entweder sie nehmen es an oder auch nicht (notfalls selbst essen).

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Neuzugang und viel Erfolg bei der Verpaarung, was bei dem Alter deiner beiden wohl kaum ein Problem geben dürfte.
 
Hallo Janine,

ich gebe meinen auch Gemüsebreie von Alete z.B. Allerdings ist der Breianteil eher gering, denn den Hauptteil macht bei mir gekochter Reis aus. D.h. ich gebe Reis in ein Schüsselchen, mische darunter 1-2 Teelöffel Alete, zerdrückte, gekochte Möhre und etwas zerdrückte Banane. Das ganze dann in die Mikrowelle, sodass es mundwarm ist ... Und dann wird vom Löffel gefuttert... Auch mische ich nach Bedarf z.B. Korvimin o.ä. darunter.
Auch nach Jahren noch ist dies immer noch das beste Mittel, meine 5 abends zurück in die Volieren zu locken.

dann habe ich ja doch noch verwendung für meine gläschen ...meine kleine mag sie nämlich überhaubt nicht
Allerdings solltet ihr unbedingt darauf achten, dass der Brei keine Milchbestandteile enthält, denn das wäre für die Geier unbekömmlich!
 
also milchgläschen habe ich eh nicht da es keine milch vor dem ersten lebensjahr gibt. aber :+klugsche hatte letztens noch irgendwo gelesen dass man quark durchaus füttern darf.na was denn nun :+keinplan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein TA sagt, alles in Maßen ist okay, aber man sollte es nicht übertreiben und vor allem, nicht täglich verabreichen, also auch Milchprodukte wie Joghurt und Quark oder Milchreis. Das einzigste worauf ich dann achte, dass diese Milchprodukte wenig Fett enthalten. Produkte, die lactosefrei sind, sind meistens fettreich.
 
Thema: Hab da mal eine frage zu....
Zurück
Oben