hab da mal ne frage!!

Diskutiere hab da mal ne frage!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - weil das mit meinen kleinen coco nicht besser wird, im gegenteil immer schlimmer woll ich die nächste woche mal mit ihn zum ta fahren. er hat auch...
N

nenne1986

Neuling
Beiträge
28
weil das mit meinen kleinen coco nicht besser wird, im gegenteil immer schlimmer woll ich die nächste woche mal mit ihn zum ta fahren. er hat auch eine bräunliche stelle am unteren bauch.. zu meiner frage. klingt zwar auch igendwie doof! kann mir vieleicht jemand der das schon durch hat mit ner ganzkörperuntersuchung sagen wie die kosten ungefähr sind...schäme mich echt für die frage. :hmmm:
 
nenne1986 schrieb:
weil das mit meinen kleinen coco nicht besser wird, im gegenteil immer schlimmer woll ich die nächste woche mal mit ihn zum ta fahren. er hat auch eine bräunliche stelle am unteren bauch.. zu meiner frage. klingt zwar auch igendwie doof! kann mir vieleicht jemand der das schon durch hat mit ner ganzkörperuntersuchung sagen wie die kosten ungefähr sind...schäme mich echt für die frage. :hmmm:


Hallo Nenne,

für Deine Frage nach den Kosten, brauchst Du Dich nicht zu schämen, denn auch solche Fragen sind gerechtfertigt.
 
Neuigkeiten

hey ihr lieben!
ich musste am sonntag zum ta mit meinem kleinen. konnte nicht mehr mit ansehen wie er sich verhällt. er hat nichts mehr gefressen nur noch geschlafen voll kraftlos nicht mehr gesprochen, gar nichts mehr. ta hat ihn dann untersucht war nichts weiter auffälliges.er fing auch gleich nach der untersuchung wieder an zu sprchen und wenig zu fressen. heute verhällt er sich wieder normal. muss morgen nochmal hin weil er leicht dunkel gefärbte federn hatt und der ta meint es könnte ein leberschaden sein. blutbrobe, röntgen, und auch gleich eine geschlechtsbestimmung das ich mir auch 1000% sicher bin was er ist. mir wurde zwar gesagt dort wo ich ihn her hab es ist ein hahn aber es gibt kein nachweis dafür. und da ich ihn dieses jahr noch verpaaren lassen möchte ist mir das so lieber;)
der arme hat bei seinen vorbesitzern nur erdnüsse und sonenblumenkerne bekommen vieleicht mal nen stückchen obst aber das wars schon. er tut mir richtig leid. :traurig:

liebe grüße
nancy und coco
 
Hi,
das tut mir leid, dass es dem kleinen Schnorchler so schlecht ging. So was muss aber auch immer am Wochenende passieren. Kenn ich auch. Ich kann nachfühlen, wie Du Dich am Wochenende gefühlt hast. Man wird richtig mit krank. Als unsere Henne das erste Mal krank war, war sie auch so schläfrig, schlaff und lustlos. Kann man kaum mit angucken. Hoffe mal, dass es nix schlimmes ist. Drücke die Daumen.
 
TimonDiego schrieb:
Hoffe mal, dass es nix schlimmes ist. Drücke die Daumen.

das hoffe ich nat. auch nicht das was schlimmeres ist.
das fing ja am sonnabend an und mir hat es richtig gefehlt das er nicht mehr lacht und schreit.
und als ich das der vorbesitzerin erzählt habe von den ta kosten und so deutete sie so ungefähr das sie froh ist ihn jetzt nicht mehr zu haben.

solangsam fan ich an die schwester meines freundes zu hassen
 
Wie bitte????
Erst schlecht behandeln und dann auch noch froh sein, sich mit den folgenden Unnanehmlichkeiten nicht herumplagen zu müssen????? Da fehlen mir die Worte!:nene:
Ich weiß (zum Glück) net, wo unsere Henne vorher gewohnt hat. Sie ist ja leider auch des öfteren mal krank. Kommt wahrscheinlich auch daher. Bei unserem Hahn weiß ich es genau, den haben wir als 7 Monate altes Baby von der Züchterin geholt. Da weiß ich, dass es den Tieren dort gut geht.
 
Hi Nancy,

bräunlich verfärbtes gefieder ist ein deutliches Signal, was für einen Orgnaschaden spricht. Nun ist die Leber ein Organ, das sich, so weit gut regeneriert. Jedoch lass den armne Kerl von nem Vogelkundigen tierarzt erst ma richtig untersuchen. Blutwerte, und eventuell auch Röntgen, in wie weit die Leber vergrößert, bzw. geschädigt ist. Wäre gaaanz wichtig.
Füttere Mariendistel . Das ist gut füt den Schutz der Leberzellen und unterstützt die Regeneration der Leber.
Auch Oregano, Zwiebeln,Knoblauch, verfüttern. Außerdem viel Obst und Gemüse. Empfehle dir die Vitalmischung von Ricos Futterkiste. Reichlich Bewegung wäre auch gut.
Weiß jetzt nur nicht, in welcher körperlichen Verfassung die Amazone ist und was man ihr zumuten kann.
Lass auch mal klären, ob das arme Tier, bedingt durch schlechtes Futter und Haltungsbedingungen der Vorbesitzer auch an Aspergillose erkrankt ist.
Wäre wichtig für eventuelle weitere Behandlungen. Solange das nicht geklärt ist, bitte kein Antibiotika verabreichen lassen.

Gruß Frank
 
TimonDiego schrieb:
Wie bitte????
Erst schlecht behandeln und dann auch noch froh sein, sich mit den folgenden Unnanehmlichkeiten nicht herumplagen zu müssen????? Da fehlen mir die Worte!:nene:

na ja sie hätte ihn ja immernoch wenn mein freund und ich nicht um ihn gekämft hätten weil er uns ja schon immer so leid tat.:traurig:
na ja jetzt wird er ja verwöhnt und bekommt auch bald sein dazugehöriges gegenstück:freude: und das freut mich jetzt schon ganz doll
 
nenne1986 schrieb:
na ja sie hätte ihn ja immernoch wenn mein freund und ich nicht um ihn gekämft hätten weil er uns ja schon immer so leid tat.:traurig:
na ja jetzt wird er ja verwöhnt und bekommt auch bald sein dazugehöriges gegenstück:freude: und das freut mich jetzt schon ganz doll


Da hat die kleine Maus echt Glück gehabt. Drück Euch die Daumen, auch mit einer späteren Verpaarung.
 
hallo frank,
bin ja am sonntag extra 60 km gefahren. leipzig Tierklinik sagt dir doch bestimmt was. das mit blutuntersuchung und röntgen kommt ja morgen dran.
er wird halt morgen noch mal auf den kopf gestellt der arme.
ich hoffe nur wenn es ein organschaden ist das es noch nicht so schlimm ist.
leide richtig mit ihn.
lg
nancy
 
hi nancy,
ich drücke dir die daumen, dass es nicht so schlimm ist. julia kann dir möglicherweise auch noch tipps geben wie du deinen vogel dann richtig ernähren kannst.
 
Hi Nancy,

dann ist deine amazone ja in besten Händen. Denke daß es schon noch gut ausgehen kann, zumal die Leber ein Organ ist, daß sich wirklich gut regenerieren kann. Da ist ein strenger Diätplan, viel Bewegung schon sehr hilfreich. Wir drücken Dir ganz fest die Daumen.

Gruß Frank
 
Hallo Nancy,

ich hatte vorgestern das fast das gleiche Problem wie Du mit Deiner Ama hattest (mehr dazu in meinem Thema!).
Ich habe mir Tipps und Ratschläge eingeholt und kann Dir folgendes weiterempfehlen:

Hol Dir aus der Aptheke 1. Carduus marianus in der Potenz D4 und 2. Flor de piedra in der Potenz C30. Beides holst Du Dir in "Globuli"-Form (kleine Kügelchen!). Von beiden gibst Du täglich zusammen 5 Kügelchen ins Trinkwasser. Die beiden Mittel zusammen wirken zellerneuernd und ausleitend auf die Leber. Dazu verfüttere täglich einen Teelöffel Mariendistel samen.
Damit Du den Leberschaden in Griff bekommst, setzte Deine Ama radikal auf Diät, sprich Superdiätfutter von Ricos (am besten Du rufst dort an und erklärst denen, was genau Deine Ama hat!!! Die Beratung ist wirklich super!) und nur noch Obst und Gemüse. Leckerchen sind erst einmal tabu!
Deine Ama braucht auch sehr viel Bewegung und wenn sie nicht fliegt, solltest Du sie häufig zum Fliegen animieren!
Nach einer gewissen Zeit, solltest Du mit ihr wieder zum TA gehen und eine Kontrolluntersuchung machen lassen, sprich Blutwerte und Gewicht kontrollieren lassen!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Leberschaden in den Griff bekommst!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo an alle!
Coco ist soweit gesund. die leber ist ein bischen vergrösert und ich habe mich ausreichend vom TA beraten lassen wegen futter und allem. er ist auch schon wieder ziemlich fitt und sehr frech geworden. er lacht jetzt allerdings alle aus die aua sagen und springt uns immer entgegen und sagt buh....:p . wir erschrecken uns natürlich und dann lacht er wieder;) . jetzt warte ich nur noch auf post wegen dem DNA-Test.

liebe grüße
Nancy und Coco:p
 
Thema: hab da mal ne frage!!

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
988
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.633
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
755
sweenie
S
Zurück
Oben