Hab da mal ne Frage !

Diskutiere Hab da mal ne Frage ! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich hab meine Sperlis ja noch nicht so lange und bin noch recht unerfahren mit dieser Art von Vögeln. Jetzt wollt ich mal wissen ob ich ihnen...
M

Mausi87

Guest
Ich hab meine Sperlis ja noch nicht so lange und bin noch recht unerfahren mit dieser Art von Vögeln.
Jetzt wollt ich mal wissen ob ich ihnen auch einen Tannenzapfen rein hängen kann zum spielen, da ich gelesen habe das man Nadelhölzer und so nicht geben soll. Stimmt das oder kann ich Ihnen Tannenzapfen zum benagen geben?

:+keinplan
 
du kannst ruhig mal einen zapfen reinhängen.
den werden sie mit sicherheit schreddern und spaß daran haben. nur, die samen sind wohl sehr fetthaltig (oder sind die schon raus?)
sie dürfen auch ab und zu mal einen nadelzweig - nur sollte der nicht so sehr harzen.
im winter kriegen meine immer mal einen tannenzweig - was meinst du, wie die nadeln "fliegen"

hier eine liste von bäumen, die du zum benagen geben kannst (es reichen aber auch zweige, lach)
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mein süßer Speedy ist nämlich total verspielt und ich kann mir vorstellen das er total drauf fliegt. Nicht das dem süßen noch langweilig wird.

Vielen lieben Dank
 
gerne!
wenn du den zapfen auch noch schaukelnd aufhängst, hat er sicher jede menge spaß.
meine lieben auch alles, was sich bewegt, sperli schreddern oder knabbern kann
 
Auf Sachen die Schaukeln fährt er ja eh total ab.
Am Anfang hat er immer nohc Angst davor und wenn er´st mal gemerkt hat das ihm das ding ja gar nichts macht, fährt er voll drauf ab.
Dann will ich ihm nach Feierabend erst mal einen Zapfen rein hängen, hab nämlich schon welche gesammelt. Wollt zur Sicherheit aber lieber doch noch mal nach fragen.
 
Hallo

Die Zapfen sollten kein Problem darstellen und die "Kleinen" haben was zum spielen. Beschäftigung ist wichtig sonst langweilen sie sich.

Gruß
 
Thema: Hab da mal ne Frage !

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
988
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.633
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
755
sweenie
S
Zurück
Oben