Hab da mal ne Frage !

Diskutiere Hab da mal ne Frage ! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab meine Sperlis ja noch nicht so lange und bin noch recht unerfahren mit dieser Art von Vögeln. Jetzt wollt ich mal wissen ob ich ihnen...

  1. Mausi87

    Mausi87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldenbuch
    Ich hab meine Sperlis ja noch nicht so lange und bin noch recht unerfahren mit dieser Art von Vögeln.
    Jetzt wollt ich mal wissen ob ich ihnen auch einen Tannenzapfen rein hängen kann zum spielen, da ich gelesen habe das man Nadelhölzer und so nicht geben soll. Stimmt das oder kann ich Ihnen Tannenzapfen zum benagen geben?

    :+keinplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    du kannst ruhig mal einen zapfen reinhängen.
    den werden sie mit sicherheit schreddern und spaß daran haben. nur, die samen sind wohl sehr fetthaltig (oder sind die schon raus?)
    sie dürfen auch ab und zu mal einen nadelzweig - nur sollte der nicht so sehr harzen.
    im winter kriegen meine immer mal einen tannenzweig - was meinst du, wie die nadeln "fliegen"

    hier eine liste von bäumen, die du zum benagen geben kannst (es reichen aber auch zweige, lach)
     
  4. Mausi87

    Mausi87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldenbuch
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mein süßer Speedy ist nämlich total verspielt und ich kann mir vorstellen das er total drauf fliegt. Nicht das dem süßen noch langweilig wird.

    Vielen lieben Dank
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    gerne!
    wenn du den zapfen auch noch schaukelnd aufhängst, hat er sicher jede menge spaß.
    meine lieben auch alles, was sich bewegt, sperli schreddern oder knabbern kann
     
  6. Mausi87

    Mausi87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldenbuch
    Auf Sachen die Schaukeln fährt er ja eh total ab.
    Am Anfang hat er immer nohc Angst davor und wenn er´st mal gemerkt hat das ihm das ding ja gar nichts macht, fährt er voll drauf ab.
    Dann will ich ihm nach Feierabend erst mal einen Zapfen rein hängen, hab nämlich schon welche gesammelt. Wollt zur Sicherheit aber lieber doch noch mal nach fragen.
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die Zapfen sollten kein Problem darstellen und die "Kleinen" haben was zum spielen. Beschäftigung ist wichtig sonst langweilen sie sich.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hab da mal ne Frage !

Die Seite wird geladen...

Hab da mal ne Frage ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...