hab da mal 'ne Frage

Diskutiere hab da mal 'ne Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hu hu ihr Lieben, noch ne Neue :0- ich habe seit 6 Wochen eine Kanarienhenne von einem älteren Herrn, der ins Krankenhaus musste und den Vogel...
S

sweenie

Neuling
Beiträge
3
hu hu ihr Lieben, noch ne Neue :0-
ich habe seit 6 Wochen eine Kanarienhenne von einem älteren Herrn, der ins Krankenhaus musste und den Vogel nicht mehr haben wollte. Und ich wieder "oooooch die Arme, nicht ins Tierheim stecken", schwupps meine. Dann ich also einen größeren Käfig gekauft, sie hat ein "eigenes Zimmer" mit Freiflug tagsüber und so. Dank der vielen Ratschläge hier, hoffe ich, es ihr so angenehm wie möglich zu machen. Jedenfalls versuche ich schon lange einen Hahn in ihrem Alter (7-8 Jahre) zu bekommen, naja ich werde mich nach dem Urlaub weiter darum kümmern.
Sie jedenfalls Nest gebaut, Eier reingelegt, ich Plastikeier rein und nun sitzt sie und sitzt und sitzt, bestimmt schon drei Wochen. Sie ist zwar, wenn sie mal vom Nest kommt gut drauf, frißt, badet, fliegt und so, aber irgendwann ist doch mal gut oder? Soll ich das Nest einfach wenn sie gerade draußen ist rausnehmen? Dann will sie sicher ein neues bauen.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben. :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ihr das Nest bedenkenlos nehmen. In dem Alter wird sie nicht so oft brüten wollen und eine große Menge Eier legen. Sie wird kurz protestieren, Du kannst sie ja mit einem Leckerchen (Blatt Salat oder Apfel) etwas ablenken, und dann ist das Nest auch schon wieder vergessen. Wünsch Dir alles Gute!
 
ja i würd des a so mochen wie sigrid des sagt mfg
 
Ich danke euch ganz herzlich für die schnellen Antworten, dann werde ich das so machen.:)
Ich berichte dann wie eingeschnappt sie (hoffentlich kurz) war.
Liebe Grüße und gute Nacht.
 
Thema: hab da mal 'ne Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben