Hab da mal ne Frage

Diskutiere Hab da mal ne Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Stimmt es das Mischlingskanarienvögel unfruchtbar sind?????? :bahnhof:
L

Lukas

Guest
Stimmt es das Mischlingskanarienvögel unfruchtbar sind?????? :bahnhof:
 
Hallo Lukas,

das kommt ganz drauf an, womit der Vogel gekreuzt wurde. Je nach Verwandtschaftsgrad der beiden Arten, also des Kanarienvogels als Girlitz mit dem anderen Partner der Verpaarung, sind die Mischlinge mehr oder weniger wahrscheinlich fruchtbar. Mischlinge aus Kanarien und anderen Girlitzen dürften also viel wahrscheinlicher fruchtbar sein als welche mit z.B. Stieglitzen.
 
hallo

Mein Weibchen (sitzt schon seit 11 Tagen auf 2 Eiern) ist braun auf den schwingen spitzen leicht schwarz und am kopf ein bisschen rot.Mit wem oder was wurde sie gekreuzt????
 
Hi

Naja einfach so denn heute hab ich mich geschreckt wie ich in einem Buch gelesen habe deas Mischlinge unfruchtbar sind . Ist sie etwa eh ein "normaler" Kanarienvogel???
 
HI Lukas,
ziemlich dürftige beschreibung.
Hast Du ein Foto.
Aber wenn man Dir gesagt hat das es ein Mischling ist könnte die Beschreibung auf eine Stiglitz hindeuten.
 
Hallo Lukas,
sollte dein Kanarienweibchen ein Mischling sein,?? dann wird es (sehrwahrscheinlich) unfruchtbar sein. Die meisten Mischlinge die überhauptund wirklich wenn, fruchtbar sind,sind meines Wissens nach Hähne. Ich habe über Jahre Mischlinge gezüchtet (Stieglitz, Grünfing, Hänfling, Erlenzeizig, Girlitz, Grauedelsänger und Kapuzenzeisig), allerdings waren die einzigen Mischlinge die überhaupt fruchtbar waren, die vom Kapuzen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, denn man lernt nie aus.

LG., Ralf :?
 
Hallo

Ich kaufte das Weibchen vor 1 jahr man sagte mir sie sei en Farb kanarienvogel ist das nun ein MISCHLING??????
 
Hallo,

Wenn es wirklich ein Farbkanarien ist, dann natürlich nicht. Hast du nicht die Möglichkeit, ein Foto einzustellen, oder zu mailen?

Gruß Ralf
 
Oh danke, wie aufmerksam! :trost:
Aber ich gehe sowieso davon aus, dass es ein Kani ist ;) :D
und mein Smiley-Beitrag war eher darauf bezogen, dass dieses Thema kurz vorher schon im Chat "Thema" war und es sogar bis zum Streit ging.

Hier warte ich jetzt eigentlich auch schon drauf ... :+popcorn:
... falls das Bild überhaupt noch kommt ... ;) :D :D
 
sorry fürs Warten

Hallo ich bin bereits davon Überzeugt dass sie kein Mischling ist da sie heute das erste Kücken bekommen hat :)
 
Hallo Lukas!
Lukas schrieb:
Hallo ich bin bereits davon Überzeugt dass sie kein Mischling ist da sie heute das erste Kücken bekommen hat :)
Sorry, aber warum warst Du gestern noch am zweifeln? Ein Blick auf die befruchteten Eier hätte genügt.........
Aber um Deine Frage zu beantworten, ja, sie ist ein Mischling!
Lukas schrieb:
Mein Weibchen (sitzt schon seit 11 Tagen auf 2 Eiern) ist braun auf den schwingen spitzen leicht schwarz und am kopf ein bisschen rot.Mit wem oder was wurde sie gekreuzt????

Vermutlich F50 (50. Folgegeneration) mit Kapuzenzeisig, denn sonst wäre sie nicht rot! :zustimm: :D
Ich schätze mal ab der 3. oder 4. Folgegeneration sind auch Mischlingsweibchen wieder fruchtbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja

Ich trau mich nicht wirklich drüber die Eier anzufasse gibts da nicht noch eine andere Methode?
 
Hi Lukas!
Natürlich gibt es die! Kannst die Eier seitlich mit einer kleinen Taschenlanpe anleuchten, da sieht man auch gut ob sie dunkel sind!
 
Thema: Hab da mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
766
sweenie
S
Zurück
Oben