hab da mal so paar fragen

Diskutiere hab da mal so paar fragen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich sagte nicht das DU deinen papagei nicht richtig erziehst, ich meinte nur wenn man gleich, von klein auf, den papageien zeigt, was er darf und...

  1. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Träum weiter :~
    Spätestens wenn einer eurer Grauen euch oder deinem Kind das erste Mal wohin beißt,
    spätestens wenn die ersten Möbelstücke dahin sind (angekaut),
    allerspätestens aber wenn du den Grauen nicht mehr anfassen kannst, weil du ihn bestraft hast,

    dann wirst du wissen, dass "Erziehung" eines Papageien was anderes ist, als bei Hund oder Kind.






    (Mann mann, ich weiss schon, warum ich kaum mehr hier ins Forum schaue.
    Ich kann das einfach nicht mehr verschmerzen, solche und ähnliche Threads. Es geht mit den Jahren einfach zu sehr an die Substanz, wenn man zu viel von solchem INPUT abbekommt :nene:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Geier_mami, 16. März 2009
    Geier_mami

    Geier_mami Guest

    alpha

    jojo träum mal selber weiter, du denkst wohl ich erziehe meinen grauen so wie meine hunde?? mein gott wie lächerlich bist du denn?? ich weiss sehr wohl das dies unterschiede sind!!
    naja zu dir sag ich am besten nichts mehr, träum du weiter und gut is

    :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:
     
  4. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Und du lerne erst einmal gutes Benehmen, bevor du dich hier weiter profilierst.
    Die Leute die dir antworten haben jahrelange Erfahrung und meinen es gut mit deinem Papagei, mit dir und deinen Kindern.
     
  5. #44 Geier_mami, 16. März 2009
    Geier_mami

    Geier_mami Guest

    also ich glaube nicht das ich mir das bieten lassen muss, das man mir unterstellt das ich illusionen hätte und weiter träumen soll, ich habe benehmen! aber sowas lass ich mir eben nicht gefallen, ich kahm hier her um nur ein paar fragen zu stellen und wie ich schon schrieb hier zählt nur eine meinung und wenn man die nicht teilt ist man doch eh der depp.
    also...mehr sag ich jetzt dazu nicht mehr, macht ihr euer ding und gut is!!!!
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Geiermami,
    ich verfolge das Geschehen hier eigentlich als stiller Betrachter,und bin sehr zwiegespalten über das was hier abgeht.:?
    Ich kann dich verstehen das du sauer bist, wäre ich an deiner Stelle auch.
    An deiner Stelle würde ich hier auch nur noch wenig oder gar nichts preisgeben.
    Du mußt deine eigenen Erfahrungen sammeln.
    Schlaue Tips können hier alle geben,ob man sie beherzigt oder nicht bleibt dann jedem selbst überlassen,und sie dann in die Tat umzusetzten ist noch wieder was ganz anderes.
    Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Grauen.

    LG Blondie
     
  7. #46 Geier_mami, 16. März 2009
    Geier_mami

    Geier_mami Guest

    blondi

    danke das hast du wirklich gut gesagt:beifall:
    hast ja auch recht, werd hier nichts mehr schreiben wenn einer so..kommt...

    danke dir auch alles gute:zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ich verstehe da ehrlich die Aufregung nicht ???

    Nachdem langjährige Halter die Erziehung von Graupapageien aufgegeben haben wäre es sicher interessant zu erfahren wie du dir so eine Erziehung vorstellst ?

    Dazu dient nämlich so ein Forum, zum Gedankenaustausch.
     
  10. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Genau und warum sollte man nicht auf die Herdplatte fassen
    obwohl ein anderer gesagt hat "Vorsicht heiß!" Die Erfahrung
    kann man selber machen - Ratschläge muß keiner annehmen. :nene:

    Das ist sooo unfaßbar *$§"°_'*pfµ? (zensiert), dass man es am
    liebsten löschen lassen möchte. Nein, eben nicht PUNKT. Genau
    das geht eben nicht. Ein Geier macht in genau einem Fall nichts
    kaputt: er wohnt in einer Glasvoliere mit Edelstahleinrichtung! :traurig:
    (oder er ist tot - aber das kommt auf das Gleiche raus.)

    Es ist ihre Natur zu nagen, zu knabbern und zu erkunden und
    da sie keine Hände haben geht das eben mit dem Schnabel.
    Und da kannst Du "Nein" sagen bis zum Stimmbandriss - es ist
    ihnen vermutlich völlig Hupe!
     
Thema:

hab da mal so paar fragen

Die Seite wird geladen...

hab da mal so paar fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...