hab da mal so paar fragen

Diskutiere hab da mal so paar fragen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben bin heute das erste mal hier und hab gleich ein paar fragen:) ich werde mir in 3 wochen einen graupapageien holen, muss ihn...
ich sagte nicht das DU deinen papagei nicht richtig erziehst, ich meinte nur wenn man gleich, von klein auf, den papageien zeigt, was er darf und was nicht, wird das nicht vorkommen...PUNKT.

Träum weiter :~
Spätestens wenn einer eurer Grauen euch oder deinem Kind das erste Mal wohin beißt,
spätestens wenn die ersten Möbelstücke dahin sind (angekaut),
allerspätestens aber wenn du den Grauen nicht mehr anfassen kannst, weil du ihn bestraft hast,

dann wirst du wissen, dass "Erziehung" eines Papageien was anderes ist, als bei Hund oder Kind.






(Mann mann, ich weiss schon, warum ich kaum mehr hier ins Forum schaue.
Ich kann das einfach nicht mehr verschmerzen, solche und ähnliche Threads. Es geht mit den Jahren einfach zu sehr an die Substanz, wenn man zu viel von solchem INPUT abbekommt :nene:)
 
alpha

jojo träum mal selber weiter, du denkst wohl ich erziehe meinen grauen so wie meine hunde?? mein gott wie lächerlich bist du denn?? ich weiss sehr wohl das dies unterschiede sind!!
naja zu dir sag ich am besten nichts mehr, träum du weiter und gut is

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:
 
jojo träum mal selber weiter, du denkst wohl ich erziehe meinen grauen so wie meine hunde?? mein gott wie lächerlich bist du denn?? ich weiss sehr wohl das dies unterschiede sind!!
naja zu dir sag ich am besten nichts mehr, träum du weiter und gut is

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

Hallo!

Und du lerne erst einmal gutes Benehmen, bevor du dich hier weiter profilierst.
Die Leute die dir antworten haben jahrelange Erfahrung und meinen es gut mit deinem Papagei, mit dir und deinen Kindern.
 
also ich glaube nicht das ich mir das bieten lassen muss, das man mir unterstellt das ich illusionen hätte und weiter träumen soll, ich habe benehmen! aber sowas lass ich mir eben nicht gefallen, ich kahm hier her um nur ein paar fragen zu stellen und wie ich schon schrieb hier zählt nur eine meinung und wenn man die nicht teilt ist man doch eh der depp.
also...mehr sag ich jetzt dazu nicht mehr, macht ihr euer ding und gut is!!!!
 
Hallo Geiermami,
ich verfolge das Geschehen hier eigentlich als stiller Betrachter,und bin sehr zwiegespalten über das was hier abgeht.:?
Ich kann dich verstehen das du sauer bist, wäre ich an deiner Stelle auch.
An deiner Stelle würde ich hier auch nur noch wenig oder gar nichts preisgeben.
Du mußt deine eigenen Erfahrungen sammeln.
Schlaue Tips können hier alle geben,ob man sie beherzigt oder nicht bleibt dann jedem selbst überlassen,und sie dann in die Tat umzusetzten ist noch wieder was ganz anderes.
Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Grauen.

LG Blondie
 
blondi

danke das hast du wirklich gut gesagt:beifall:
hast ja auch recht, werd hier nichts mehr schreiben wenn einer so..kommt...

danke dir auch alles gute:zustimm:
 
Ich verstehe da ehrlich die Aufregung nicht ???

Nachdem langjährige Halter die Erziehung von Graupapageien aufgegeben haben wäre es sicher interessant zu erfahren wie du dir so eine Erziehung vorstellst ?

Dazu dient nämlich so ein Forum, zum Gedankenaustausch.
 
Schlaue Tips können hier alle geben,ob man sie beherzigt
oder nicht bleibt dann jedem selbst überlassen,und sie dann
in die Tat umzusetzten ist noch wieder was ganz anderes.
Genau und warum sollte man nicht auf die Herdplatte fassen
obwohl ein anderer gesagt hat "Vorsicht heiß!" Die Erfahrung
kann man selber machen - Ratschläge muß keiner annehmen. :nene:

ich meinte nur wenn man gleich, von klein auf, den papageien
zeigt, was er darf und was nicht, wird das nicht vorkommen...
PUNKT.
Das ist sooo unfaßbar *$§"°_'*pfµ? (zensiert), dass man es am
liebsten löschen lassen möchte. Nein, eben nicht PUNKT. Genau
das geht eben nicht. Ein Geier macht in genau einem Fall nichts
kaputt: er wohnt in einer Glasvoliere mit Edelstahleinrichtung! :traurig:
(oder er ist tot - aber das kommt auf das Gleiche raus.)

Es ist ihre Natur zu nagen, zu knabbern und zu erkunden und
da sie keine Hände haben geht das eben mit dem Schnabel.
Und da kannst Du "Nein" sagen bis zum Stimmbandriss - es ist
ihnen vermutlich völlig Hupe!
 
Thema: hab da mal so paar fragen

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.951
Eumo
Eumo
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
728
sittichmac
sittichmac
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.805
gandalf10811
G
oliver s
Antworten
8
Aufrufe
1.082
Pflaume
P
Zurück
Oben