Hab da noch ´nen Nymphensittich im Keller...

Diskutiere Hab da noch ´nen Nymphensittich im Keller... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Im Moment ist er schon recht zurückhaltend....der Umzug, die anderen Kakadus, der Check durch den Tierarzt heute......ist halt alles ein bissel...

  1. Uninvited

    Uninvited Guest

    Im Moment ist er schon recht zurückhaltend....der Umzug, die anderen Kakadus, der Check durch den Tierarzt heute......ist halt alles ein bissel viel für so ein kleines Kerlchen, aber ab nun kann er sich ausruhen.
    Mit den Anderen versteht er sich bestens, allerdings ist er im Moment sehr unsicher, da ich keine Volieren mehr habe und er das "Freileben" in der Wohnung wohl noch nicht so ganz begreifen kann.



    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Marc,

    bin einfach nur sprachlos ... 8o :(

    Ja, beim Thread öffnern und schnell schauen dachte ich jetzt hat Marc noch Bild von Coco unter seinem Beitrag, wieso Nymph?

    Aber ganz ehrlich, Du hast echt ein besonderes Handling immer in/an die extremsten Geier-Situation zu geraten. :~

    Wäre doch echt toll wenn Coco und der/die (?) Neue (Name?) sich ein bissl anfreunden würden, das Alter würde ja theoretsch passen *ganzfestdaumendrück*.
     
  4. Uninvited

    Uninvited Guest

    Tja Inge....ich verstehs zwar auch nicht, aber irgendwie hast Du Recht.
    Zu 99 % würd´ ich sagen, dass es auch ein 1,0 ist.....aber die DNA wird es zeigen.
    "Es" kommt jedenfalls mit den anderen Geiern supergut aus und das freut mich besonders.
    Einen Namen hat der/die Süße allerdings leider noch nicht.....aussergewöhnliche Vorschläge nehme ich gerne entgegen :-)




    Marc
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aussergewöhnlich zwar nicht, aber in seinem Fall einfach passend:
    Nymphi :D :D :D
     
  6. Uninvited

    Uninvited Guest

    Hallo Karin,
    das ist gar keine schlechte Idee, ich werd mal mit dem Papageienausschuß darüber reden :-)
     
  7. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    NYMPHI finde ich passt total gut :dance:
     
  8. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    *auchdermeinungbin* :+klugsche
     
  9. #28 papageienmama1, 22. April 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    :dafuer: :dafuer: :dafuer: s-lol s-lol s-lol , die geschichte ist zwar sehr tragisch und überhaupt nicht witzig, aber der name passt ja nun mal, da gibts ja nix.
    ich freue mich, das er sich mit den anderen bereits versteht und endlich mal freiflug geniessen kann :beifall: :beifall:
    jetzt wünsche ich euch nur noch das alle untersuchungen gut ausfallen.
    gruss astrid
     
  10. Uninvited

    Uninvited Guest

    So, nun hatte ich ganz vergessen, in den Briefkasten zu sehen, um zu schauen, ob die Ergebnisse da sind.......sind angekommen, alles in bester Ordnung, Nymphi ist in allen Belangen kerngesund,- und negativ getestet worden.


    Scoll :bier:
     
  11. bella

    bella Guest

    Dein Glück möcht ich auch mal haben! Dann gratuliere ich Dir!!! :zustimm:
     
  12. Uninvited

    Uninvited Guest

    Merci.....ein bissel Glück darf bei uns auch Mal einkehren, wurde so langsam auch Zeit.
     
  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    ... ausser den psychischen nehm' ich an, aber das bringen Coco, Du und Deine Fürsorge und die Zeit, da bin ich mir sicher. :trost:

    Prima, dass Nymphi ansonsten i.O. ist - aber - was ist "es" denn nun? Bub oder Mädel?
     
  14. Uninvited

    Uninvited Guest

    Na Inge, was wohl ?!.....bei dem Durchhaltevermögen bisher muss es doch ein ganzer Kerl sein *gg

    Spass beiseite, es ist ein 1,0.....nun fehlen hier wieder Kakaweiber :zwinker:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Uninvited:

    Schön dass der arme Kerl einen guten Platz bei Dir gefunden hat. :freude:
    Wie konnte er so lange in diesem Kellerloch überleben??
    Eine Frage hätte ich noch: Der Besitzer wusste ja nicht dass es ein Kakadu ist, hat er ihm dann etwas auch Nymphensittichfutter gegeben?
    Ich hoffe sehr dass alles gut geht und er sich dann ganz schnell bei Euch einleben wird.
     
  17. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Marc!

    Erst mal gratuliere ich dir zu deinem Nymphie, und freue mich, dass er ein gutes Zuhause gefunden hat!
    Bin eben erst über diese Thread gestolpert, und muß sagen, dass ist ja eine schier unglaubliche Geschichte!!!!
    Wie kann man so viele Jahre einen Kakadu haben, ohne das man weiß, um was für einen Vogel es sich überhaupt handelt? Das arme Tier! Ein Glück, das du mitgefahren bist, und unbedingt den "Albino" sehen wolltest! Wer weiß, was sonst aus dem armen Süßen geworden wäre!
    Nun wünsch ich dir viel Glück und Freude mit dem Süßen, und berichte bitte weiter!!!

    Liebe Grüße
    Daniela
     
Thema: Hab da noch ´nen Nymphensittich im Keller...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich keller erfahrung

Die Seite wird geladen...

Hab da noch ´nen Nymphensittich im Keller... - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...