Hab da noch ´nen Nymphensittich im Keller...

Diskutiere Hab da noch ´nen Nymphensittich im Keller... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi Kakafreunde, gestern traf mich fast der Schlag.....ich war bei ´nem Freund, als er einen Anruf von einem Ihm unbekannten Mann bekam, welcher...
Im Moment ist er schon recht zurückhaltend....der Umzug, die anderen Kakadus, der Check durch den Tierarzt heute......ist halt alles ein bissel viel für so ein kleines Kerlchen, aber ab nun kann er sich ausruhen.
Mit den Anderen versteht er sich bestens, allerdings ist er im Moment sehr unsicher, da ich keine Volieren mehr habe und er das "Freileben" in der Wohnung wohl noch nicht so ganz begreifen kann.



Marc
 
Hallo Marc,

bin einfach nur sprachlos ... 8o :(

Uninvited schrieb:
Wenn ich Coco und den "Neuen" identifizieren müsste, ich glaube ich könnte es nicht, sie gleichen sich wie ein Ei dem Anderen.
Ja, beim Thread öffnern und schnell schauen dachte ich jetzt hat Marc noch Bild von Coco unter seinem Beitrag, wieso Nymph?

Aber ganz ehrlich, Du hast echt ein besonderes Handling immer in/an die extremsten Geier-Situation zu geraten. :~

Wäre doch echt toll wenn Coco und der/die (?) Neue (Name?) sich ein bissl anfreunden würden, das Alter würde ja theoretsch passen *ganzfestdaumendrück*.
 
Inge schrieb:
Aber ganz ehrlich, Du hast echt ein besonderes Handling immer in/an die extremsten Geier-Situation zu geraten.

Tja Inge....ich verstehs zwar auch nicht, aber irgendwie hast Du Recht.
Zu 99 % würd´ ich sagen, dass es auch ein 1,0 ist.....aber die DNA wird es zeigen.
"Es" kommt jedenfalls mit den anderen Geiern supergut aus und das freut mich besonders.
Einen Namen hat der/die Süße allerdings leider noch nicht.....aussergewöhnliche Vorschläge nehme ich gerne entgegen :-)




Marc
 
Uninvited schrieb:
Einen Namen hat der/die Süße allerdings leider noch nicht.....aussergewöhnliche Vorschläge nehme ich gerne entgegen :-)
aussergewöhnlich zwar nicht, aber in seinem Fall einfach passend:
Nymphi :D :D :D
 
Hallo Karin,
das ist gar keine schlechte Idee, ich werd mal mit dem Papageienausschuß darüber reden :-)
 
:dafuer: :dafuer: :dafuer: s-lol s-lol s-lol , die geschichte ist zwar sehr tragisch und überhaupt nicht witzig, aber der name passt ja nun mal, da gibts ja nix.
ich freue mich, das er sich mit den anderen bereits versteht und endlich mal freiflug geniessen kann :beifall: :beifall:
jetzt wünsche ich euch nur noch das alle untersuchungen gut ausfallen.
gruss astrid
 
So, nun hatte ich ganz vergessen, in den Briefkasten zu sehen, um zu schauen, ob die Ergebnisse da sind.......sind angekommen, alles in bester Ordnung, Nymphi ist in allen Belangen kerngesund,- und negativ getestet worden.


Scoll :bier:
 
Merci.....ein bissel Glück darf bei uns auch Mal einkehren, wurde so langsam auch Zeit.
 
Uninvited schrieb:
...alles in bester Ordnung, Nymphi ist in allen Belangen kerngesund,- und negativ getestet worden.

... ausser den psychischen nehm' ich an, aber das bringen Coco, Du und Deine Fürsorge und die Zeit, da bin ich mir sicher. :trost:

Prima, dass Nymphi ansonsten i.O. ist - aber - was ist "es" denn nun? Bub oder Mädel?
 
Na Inge, was wohl ?!.....bei dem Durchhaltevermögen bisher muss es doch ein ganzer Kerl sein *gg

Spass beiseite, es ist ein 1,0.....nun fehlen hier wieder Kakaweiber :zwinker:
 
Uninvited:

lange Rede, kurzer Sinn........er ist jetzt bei mir!
Schön dass der arme Kerl einen guten Platz bei Dir gefunden hat. :freude:
Wie konnte er so lange in diesem Kellerloch überleben??
Eine Frage hätte ich noch: Der Besitzer wusste ja nicht dass es ein Kakadu ist, hat er ihm dann etwas auch Nymphensittichfutter gegeben?
Ich hoffe sehr dass alles gut geht und er sich dann ganz schnell bei Euch einleben wird.
 
Hallo Marc!

Erst mal gratuliere ich dir zu deinem Nymphie, und freue mich, dass er ein gutes Zuhause gefunden hat!
Bin eben erst über diese Thread gestolpert, und muß sagen, dass ist ja eine schier unglaubliche Geschichte!!!!
Wie kann man so viele Jahre einen Kakadu haben, ohne das man weiß, um was für einen Vogel es sich überhaupt handelt? Das arme Tier! Ein Glück, das du mitgefahren bist, und unbedingt den "Albino" sehen wolltest! Wer weiß, was sonst aus dem armen Süßen geworden wäre!
Nun wünsch ich dir viel Glück und Freude mit dem Süßen, und berichte bitte weiter!!!

Liebe Grüße
Daniela
 
Thema: Hab da noch ´nen Nymphensittich im Keller...

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
11
Aufrufe
870
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
7
Aufrufe
2.566
charly18blue
charly18blue
lanzelot
Antworten
9
Aufrufe
1.366
Christian
Christian
Claudi 1
Antworten
7
Aufrufe
1.501
Claudi 1
Claudi 1
Zurück
Oben