Hab da schon wieder ne Fräge...

Diskutiere Hab da schon wieder ne Fräge... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - kennt ihr das hier??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7738725581&ssPageName=STRK:MEWA:IT Lohnt sich das?? Hat jemand ne...
F

Feyna

Guest
Hallo,

ich finde die Maße der Innenvoliere gehen gar nicht.. :(
H/B/T 148/58/49 cm

Eigentl. sind die Richtwerte glaub ich.. so ca. 1mx0.6m und dann ca nen Meter hoch..( für ein Pärchen)

Also die Grundfläche von dem Teil ist eigentl. viel zu klein..
Das können deinen Wellis höchstens zum übernachten nutzen..

Für den Preis findest du sicher was besseres :D

LG

Sabrina
 
Feyna schrieb:
kennt ihr das hier???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7738725581&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Lohnt sich das?? Hat jemand ne ahnung??
Und was haltet ihr von diesem Käfig??

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...00593&AAID=100000146678&sortby=&ProductPage=3

Wie viele Wellis könnt ich denn da drin so ungefähr haten? Find ihn sehr hübsch und er passt halt ganz gut noch von der größe in mein zimmer.
Vlg Fey

Hi,
ICh halte von beidem Nüscht. Bei eBay wird meistens versucht in Überraschungspaketen den übliche Ramsch an den Mann zu bringen, so vermute ich auch hier.
Such Dir lieber einen Käfig, der mehr in die Länge geht, als in die Höhe! Höhe schätzen die Pieper nicht, nur mit Länge machst Du sie wirklich glücklich. Mein Vorschlag: 2x2x1 m mit vielleicht 4-5 Pärchen. Oder kleiner etwa 1,6x1x0,5 m (jeweils LxHxB) für 3 Pärchen.
 
Du kannst dir ruhig die Hubschraubervoli ersteigern - aber dann brauchst du einen handwerklich begabten Menschen, der dir das Teil so umbaut, dass du es quer aufstellen kannst - und dann wird dir wohl der Platz nach oben hin ausgehen, weil das Ding dann doch rel. niedrig ist.

Also wars wohl doch nix gewesen.

Stimme den anderen zu, für den Preis kriegst du leicht was besseres, bzw kannst dir deine Traumvoli selber zusammenschustern.

LG
 
Hallo Fey,

auch ich würde ebenfalls nicht die genannte "Dinge" kaufen.:nene:

Wie wäre es mit dem Käfig::idee:

http://cgi.ebay.de/RIESIGER-Doppel-Vogelkaefig-100x87x55cm-NEU-Garantie_W0QQitemZ7738188862QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder mit diesem hier::bier:

Voliere-Vogelkaefig-Kaefig-anthrazit-weiss_W0QQitemZ7739301589QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem"]http://cgi.ebay.de/Vogelvoliere-Voliere-Vogelkaefig-Kaefig-anthrazit-weiss_W0QQitemZ7739301589QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]

Wieviele Wellis hast du denn?
Oder wieviel möchtest du denn ausgeben?
 
Also wenn Du den Käfig von Quelle hinlegst, könnte es gehen ... :D

Scherz beiseite, habe monatelang nach ner Voli gesucht und auch die gesehen - halte ich wenig von.
Außerdem weißt Du bei Leckereien von Ebay nicht mal, ob nicht vielleicht Ungeziefer drin ist ( um mal ein Extrem zu nennen ).

Würde beides bleiben lassen.
 
Monsun schrieb:

Von diesem Käfig kann ich Dir nur abraten, er ist so schlecht verarbeitet, dass die Wellensittiche sich daran verletzen könnten. :nene: Und: wenn Du das Trenngitter herausnimmst hast Du eine ca. 5 cm breite Lücke zwischen den beiden Dachteilen. Da können die Geier jederzeit raus. :+klugsche Ich hatte ihn auch bestellt, konnte ihn aber zum Glück wieder zurückschicken.

Sieh Dich lieber ein bisschen länger um, ich weiß, wie ewig man sucht, aber im Endeffekt lohnt es sich dann, wenn Du einen richtig guten Käfig (oder ne Voliere) hast und die kleinen sich wohlfühlen. :zwinker:
 
Mümü schrieb:
Von diesem Käfig kann ich Dir nur abraten, er ist so schlecht verarbeitet, dass die Wellensittiche sich daran verletzen könnten. :nene: Und: wenn Du das Trenngitter herausnimmst hast Du eine ca. 5 cm breite Lücke zwischen den beiden Dachteilen. Da können die Geier jederzeit raus. :+klugsche Ich hatte ihn auch bestellt, konnte ihn aber zum Glück wieder zurückschicken.

Sieh Dich lieber ein bisschen länger um, ich weiß, wie ewig man sucht, aber im Endeffekt lohnt es sich dann, wenn Du einen richtig guten Käfig (oder ne Voliere) hast und die kleinen sich wohlfühlen. :zwinker:

Ganz davon abgesehen finde ich die Dinger auch zu klein.
 
Thema: Hab da schon wieder ne Fräge...
Zurück
Oben