Hab da schon wieder ne Fräge...

Diskutiere Hab da schon wieder ne Fräge... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; kennt ihr das hier??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7738725581&ssPageName=STRK:MEWA:IT Lohnt sich das?? Hat jemand ne...

  1. Feyna

    Feyna Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabri84

    sabri84 Guest

    Hallo,

    ich finde die Maße der Innenvoliere gehen gar nicht.. :(
    H/B/T 148/58/49 cm

    Eigentl. sind die Richtwerte glaub ich.. so ca. 1mx0.6m und dann ca nen Meter hoch..( für ein Pärchen)

    Also die Grundfläche von dem Teil ist eigentl. viel zu klein..
    Das können deinen Wellis höchstens zum übernachten nutzen..

    Für den Preis findest du sicher was besseres :D

    LG

    Sabrina
     
  4. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hi,
    ICh halte von beidem Nüscht. Bei eBay wird meistens versucht in Überraschungspaketen den übliche Ramsch an den Mann zu bringen, so vermute ich auch hier.
    Such Dir lieber einen Käfig, der mehr in die Länge geht, als in die Höhe! Höhe schätzen die Pieper nicht, nur mit Länge machst Du sie wirklich glücklich. Mein Vorschlag: 2x2x1 m mit vielleicht 4-5 Pärchen. Oder kleiner etwa 1,6x1x0,5 m (jeweils LxHxB) für 3 Pärchen.
     
  5. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du kannst dir ruhig die Hubschraubervoli ersteigern - aber dann brauchst du einen handwerklich begabten Menschen, der dir das Teil so umbaut, dass du es quer aufstellen kannst - und dann wird dir wohl der Platz nach oben hin ausgehen, weil das Ding dann doch rel. niedrig ist.

    Also wars wohl doch nix gewesen.

    Stimme den anderen zu, für den Preis kriegst du leicht was besseres, bzw kannst dir deine Traumvoli selber zusammenschustern.

    LG
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Fey,

    auch ich würde ebenfalls nicht die genannte "Dinge" kaufen.:nene:

    Wie wäre es mit dem Käfig::idee:

    http://cgi.ebay.de/RIESIGER-Doppel-Vogelkaefig-100x87x55cm-NEU-Garantie_W0QQitemZ7738188862QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Oder mit diesem hier::bier:

    Voliere-Vogelkaefig-Kaefig-anthrazit-weiss_W0QQitemZ7739301589QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem"]http://cgi.ebay.de/Vogelvoliere-Voliere-Vogelkaefig-Kaefig-anthrazit-weiss_W0QQitemZ7739301589QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]

    Wieviele Wellis hast du denn?
    Oder wieviel möchtest du denn ausgeben?
     
  7. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also wenn Du den Käfig von Quelle hinlegst, könnte es gehen ... :D

    Scherz beiseite, habe monatelang nach ner Voli gesucht und auch die gesehen - halte ich wenig von.
    Außerdem weißt Du bei Leckereien von Ebay nicht mal, ob nicht vielleicht Ungeziefer drin ist ( um mal ein Extrem zu nennen ).

    Würde beides bleiben lassen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mümü

    Mümü Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Von diesem Käfig kann ich Dir nur abraten, er ist so schlecht verarbeitet, dass die Wellensittiche sich daran verletzen könnten. :nene: Und: wenn Du das Trenngitter herausnimmst hast Du eine ca. 5 cm breite Lücke zwischen den beiden Dachteilen. Da können die Geier jederzeit raus. :+klugsche Ich hatte ihn auch bestellt, konnte ihn aber zum Glück wieder zurückschicken.

    Sieh Dich lieber ein bisschen länger um, ich weiß, wie ewig man sucht, aber im Endeffekt lohnt es sich dann, wenn Du einen richtig guten Käfig (oder ne Voliere) hast und die kleinen sich wohlfühlen. :zwinker:
     
  10. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Ganz davon abgesehen finde ich die Dinger auch zu klein.
     
Thema:

Hab da schon wieder ne Fräge...

Die Seite wird geladen...

Hab da schon wieder ne Fräge... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe