hab den ring entziffert!!!

Diskutiere hab den ring entziffert!!! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi an Olaf oder an sonst jemanden, der mir helfen kann! Ich hab heute endlich den Ring entziffern können. Wie schon erwähnt, es ist ein...

  1. #1 murli25, 4. Mai 2001
    murli25

    murli25 Guest

    Hi an Olaf oder an sonst jemanden, der mir helfen kann!

    Ich hab heute endlich den Ring entziffern können.
    Wie schon erwähnt, es ist ein geschlossener, goldener Ring.
    Darauf steht mit 98 %iger Sicherheit folgendes:

    quer steht drauf: RÖK 04, dann 17084, dann wieder quer:99, danach 0001. eventuell ein 0 mehr oder weniger.

    WAS BEDEUTET DAS ALLES????
    Bitte um Hilfe!!

    Danke, murli

    P.S.: Weiß nicht ob das wichtig ist, aber wir sind aus Österreich!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 murli25, 4. Mai 2001
    murli25

    murli25 Guest

    danke

    danke olaf!

    denke nicht, dass ich mich so verlesen habe, aber was bedeutet denn deine abkürzung??

    sollte doch noch jemand wissen, was rök bedeutet, würde ich mich sehr freuen!!!!

    danke, murli
     
  4. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hallo!

    Das ist wichtig. RÖK bedeutet: Rassezuchtverband Österreichischer Kleintierzüchter mit Tier-, Natur- und Umweltschutz

    Die Adresse und Telefonnummer lautet: Dr.Karl-Lueger-Ring 14, A-1010 Wien, Tel. 01/5330365

    Ich hab mich da mal schlau gemacht, weil ich einen Züchter von Springsittichen gesucht habe. Den Züchter selbst hab ich dann aber über eine Tierhandlung gefunden. (Die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen, ob ich mir jetzt welche anschaffe.)

    Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen. Aber ruf mal dort an, dort solltest du eigentlich Auskunft bekommen, was die Zahlen bedeuten.
     
Thema:

hab den ring entziffert!!!

Die Seite wird geladen...

hab den ring entziffert!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...