Hab ein Foto von meinen Binsenastrilden

Diskutiere Hab ein Foto von meinen Binsenastrilden im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Wollte euch nur mal ein Foto von meinem Binsenastrildenpärchen zeigen. Liebe Grüße Florentine
F

Florentine

Guest
Hallo!

Wollte euch nur mal ein Foto von meinem Binsenastrildenpärchen zeigen.

Liebe Grüße
Florentine
 

Anhänge

  • Binsenastrilden.jpg
    Binsenastrilden.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 298
huhu!

Wirklich schöne Vögel!

Meld dich mal wenn sich bei dir Nachwuchs einstellt. *gggg*

wär zumindest für mich sehr vorteilhaft


gruß und viel spaß mit den hübschen :)
 
Binsenastrild

juhuuuuuuu .. schöne Grüße von " Binsi " Rasti
 

Anhänge

  • zebra5.JPG
    zebra5.JPG
    33 KB · Aufrufe: 259
Hallo,
wirklich wunderschöne Fotos-ganz süße Binsenastrilde.Habe selber ein Paar-Susi und Strolch-die beiden haben schon unzählige Fans bei mir im Geschäft gefunden.
In Kürze mal endlich Fotos.
Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünscht Evchen :0-
 
Schön, daß euch die beiden gefallen, das freut mich!

@elfand
Also mit Nachwuchs zeugen haben die zwei irgendwie nicht viel am Hut. Ich hab denen zwar ein Nestchen reingehängt, genauer gesagt eine Höhle aus Stroh oder so, wie halt bei den Zebras, aber die zwei interessieren sich überhaupt nicht dafür. Ich warte mal, vielleicht tut sich erst im Frühling was.


@Rasti
wow, dein Hahn ist ja wunderschön. Er ist viel farbenprächtiger wie meiner. Hab mal gelesen, je größer die rote Maske um so wertvoller sind sie.

Liebe Grüße
Florentine :0-
 
Es gibt 2 Rassen bei den Binsena., eine mit viel Rot in der Maske eine mit weniger. Diese beiden Rassen sind im Laufe der Jahre immer wieder gekreuzt worden, so das heute die Vögel mit der größeren roten Maske bei weitem überwiegen.
Gruß
Siggi
 
Hi
ich habe auch ein pärchen binsenastrilde.
die haben auch nie gebrütet aba in diesem jahr der sommer da haben sie zum erstenmal erfolgreich gebrütet(vorher haben sie schonmal eier gelegt aba nit ausgebrütet)ich gab ihnen normales exotenfutter,mehlwürmer,eifutter und viel grünzeug.
dann haben sie gebrütet ein weiterer wichtiger fakt ist glaub ich auch die ruhe die sie haben wenn viel um sie herum los ist brüten sie nicht so war es bei mir als sie im besGTEN sommer nach oben(auf die terasse nach draussen)kamen haben sie sofort gebrütet versuch es nächstes jahr auch mal.
Tschüss und noch viel Glück vinni
Merry X-Mas@all!
 
Hallo,
hier mal ein sauber gebautes Nest der Binsenamadine.
Inhalt 7 Eier, 3 Tage bebrütet, bei 5 kann man erkennen, daß sie befruchtet sind.
Das erste Gelege war komplett unbefruchtet, 6 Eier.
 

Anhänge

  • Binsen_Nest.jpg
    Binsen_Nest.jpg
    33 KB · Aufrufe: 233
Neidisch-bin!

Hallo,Siggi-
wie machst Du das bloß mit Deinen Vögeln...? :beifall:
Meine 2 Binsenastrilde nehmen keine Art von Nest zum Bauen an-weder offenes Körbchen,noch Nistkörbchen(geschlossen mit Loch),geschweige denn kleinen Nistkasten-null Bock auf Nestbau!Jegliches Nistmaterial wird,wenn ich schon mal was reigebe,aus der Nestnähe geschafft,z.B. ins Badehaus. 0l
Sind zwei richtig dumme kleine Kerle,meine Binsenastrilde.
Eier wurden auch gelegt,aber zum Brüten hatte nur das Männchen Lust,und das auch nur 1-2 Tage.
Bin aber geduldig-notfalls schicke ich mal alle zu Dir zum Anlernen!!!!! :zustimm: Die Goulds hätten`s auch mal nötig....
Liebe Grüße von Evchen :0- :0- :0-
 
@ Florentine : ich habe den Hahn von der Ausstellung in Dachau - er saß so alleine da und machte einen etwas verstörten Eindruck . Jetzt ist er fit und baggert hartnäckig meine Ringelastrildhenne an . Er sucht Anschluß, aber ich kann nicht noch eine Binsenhenne nehmen, das wird einfach zuviel in der Voli , denn er ist etwas dominant :D :D . Rasti :0-
 
Rasti schrieb:
@ Florentine : ich habe den Hahn von der Ausstellung in Dachau - er saß so alleine da und machte einen etwas verstörten Eindruck .

Es kann gut sein das er etwas verstört war.
Ich kenne den Züchter,(er hat/hatte glaub ich Binsenastrilde, Spitzschwanzamadinen, Gouldamadinen, Goldbrüstchen und Ringelamadinen!).
Er musste umziehen und seine Zucht aufgeben. Das neue Haus wurde umgebaut und die Vögel sind vom Baulärm total verschreckt worden. Die haben mit so kleinen Minibaggern mit Meiseln gearbeitet :k
Aber der Züchter hatte früher im Winter 3 große Innenvolis und im Sommer ca.4 noch größere AV! Die Vögel hatten´s also gut!! :zustimm:
 
das war kein Vorwurf an den Züchter - die zwei Zebras sind ja Prachtkerle - nur er hat sich sehr zu einem dominanten Hahn gemausert und da ich keine Henne habe, die dem Herrn genehm ist- pflaumt er alle an - aber keineswegs bösartig, sondern nach dem Motto : w. g. ( wenns geht ) . Ich könnte ihm stundenlang zusehen wie er die Ringelamadine umwirbt und die beiden ehemaligen Verehrer im vereinten " Leid " daneben sitzen und sich vor Verzweiflung :? gegenseitig kraulen :D :D rasti
 
Hallo Evchen,
entscheidend ist die Paarharmonie, sonst läuft nichts.
Es wird nicht gebrütet, oder nicht gefüttert.
Nimm mal einen Nistkasten/Körbchen mit einem fertigen Nest, meinetwegen von ZF und hänge es ein.
Oder du drehst schon eine Nestmulde in einen halboffenen Nistkasten oder größerem Körbchen mit Kokosfasern hinein.
Gruß
Siggi
 
Hallo,Siggi-
Danke für die Tipps.Probiere alles unermüdlich weiter.
Sie hat schon wieder 4 Eier gelegt-brütet immer nur kurz und hüpft dann in der Gegend herum.Setzt er sich auf die Eier,jagt sie ihn weg....
Mal sehn....
Wünsche Dir noch nachträglich alles Gute für 2005-wie allen anderen Freunden hier im Forum auch-liebe Grüße von Evchen :0-
 
Meiner Meinung nach 5 ;)
Sind wirklich süß!! :trost:
 
Niedlich!!!!!!!!!!!!!

Hallo,Siggi-
die kleinen Vögelchen sind ja sooooooooooo niedlich!!!! :freude: Glückwunsch,hast Du toll gemacht!!!
Liebe Grüße von Evchen :blume:
 
Thema: Hab ein Foto von meinen Binsenastrilden

Neueste Beiträge

Zurück
Oben