hab ein problem bitte helfen mein wellensittich.... :´(

Diskutiere hab ein problem bitte helfen mein wellensittich.... :´( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich habe 2 wellensittiche,die geschichte ist so, der eine ist schon viel älter als der andere und der ältere hat seit ca. 1-2 Jahre eine...

  1. #1 Unregistered, 8. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    hallo ich habe 2 wellensittiche,die geschichte ist so,
    der eine ist schon viel älter als der andere und der ältere hat seit ca. 1-2 Jahre eine fußlähmung(linkes fuß).den anderen hatte ich vor ungefähr 3oder 4 jahren dazugekauft.in den (3)4 jahrenn hat der kleine den großen vieles nachgemacht z.B. singen fliegen usw. :s .
    da der ältere wegen der lähmung beim gehen humpelte tat der das auch,fand ich bis heute noch niedlich.
    aber heute habe ich gemerkt, als ich ihn in die hand nahm, weil der von der stange gefallen war, dass sein linkes fuß im gegensatz zu dem anderen dünner und knochiger geworden war und er konnte ihn nicht mehr bewegen.:( :(
    jetzt frage ich euch, ist es eine krankheit?????
    wenn ja was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pipsi

    pipsi Guest

    kennt sich jemand da aus?
     
  4. #3 Alfred Klein, 9. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Gast

    Ich fürchte, da kann man nichts dran machen.
    An eine Krankheit in diesem Sinne glaube ich eigentlich nicht.
    Ich nehme an, daß der neue nicht humpelte, weil er den anderen nachmachte, sondern weil er das gleiche Problem hat.
    Hast Du schon mal die Ringe am Bein kontrolliert?
    Es passiert recht häufig, daß diese sich auf den Schenkel hochschieben und dann die Blutzufuhr des unteren Beines unterbrechen oder verringern.
    Wird die Blutzufuhr ganz unterbrochen, stirbt das Bein ab. Wird sie nur verringert, so treten Lähmungen auf.
    Ich nehme das als Grund für diese Sache an.
    Schau Dir die Beinchen mal genau an, bis zum Körper hin.
     
Thema:

hab ein problem bitte helfen mein wellensittich.... :´(