hab ein problem bitte helfen mein wellensittich.... :´(

Diskutiere hab ein problem bitte helfen mein wellensittich.... :´( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich habe 2 wellensittiche,die geschichte ist so, der eine ist schon viel älter als der andere und der ältere hat seit ca. 1-2 Jahre eine...
U

Unregistered

Guest
hallo ich habe 2 wellensittiche,die geschichte ist so,
der eine ist schon viel älter als der andere und der ältere hat seit ca. 1-2 Jahre eine fußlähmung(linkes fuß).den anderen hatte ich vor ungefähr 3oder 4 jahren dazugekauft.in den (3)4 jahrenn hat der kleine den großen vieles nachgemacht z.B. singen fliegen usw. :s .
da der ältere wegen der lähmung beim gehen humpelte tat der das auch,fand ich bis heute noch niedlich.
aber heute habe ich gemerkt, als ich ihn in die hand nahm, weil der von der stange gefallen war, dass sein linkes fuß im gegensatz zu dem anderen dünner und knochiger geworden war und er konnte ihn nicht mehr bewegen.:( :(
jetzt frage ich euch, ist es eine krankheit?????
wenn ja was kann ich tun?
 
Hallo Gast

Ich fürchte, da kann man nichts dran machen.
An eine Krankheit in diesem Sinne glaube ich eigentlich nicht.
Ich nehme an, daß der neue nicht humpelte, weil er den anderen nachmachte, sondern weil er das gleiche Problem hat.
Hast Du schon mal die Ringe am Bein kontrolliert?
Es passiert recht häufig, daß diese sich auf den Schenkel hochschieben und dann die Blutzufuhr des unteren Beines unterbrechen oder verringern.
Wird die Blutzufuhr ganz unterbrochen, stirbt das Bein ab. Wird sie nur verringert, so treten Lähmungen auf.
Ich nehme das als Grund für diese Sache an.
Schau Dir die Beinchen mal genau an, bis zum Körper hin.
 
Thema: hab ein problem bitte helfen mein wellensittich.... :´(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben