HAb ein Problem

Diskutiere HAb ein Problem im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei mir haben so ein Mix aus Singkanarien und Stieglitze 2 Eier gelegt. 1 Woche später war aufeinmal das ganze Nistmaterial verschwunden. Ca 2...

  1. #1 Der Boss, 12. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
    Der Boss

    Der Boss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir haben so ein Mix aus Singkanarien und Stieglitze 2 Eier gelegt.
    1 Woche später war aufeinmal das ganze Nistmaterial verschwunden.
    Ca 2 Stunden lagen die Eier noch da.
    Plötzlich war auch 1 Ei weg.
    Am nächsten Tag waren keine Eier mehr da, kann mir da jemand sagen ob ich was falsch mache.
    Danke im Voraus

    Ps: Gebe Exoten- und Ka:k:knarienfutter und jeden dritten Tag Kolbenhirse und Obst, Gemüse usw


    0l0l0l0l8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,

    sollte es sich um Stieglitzmischlinge/Bastarde handeln, sind die Eier so oder so unbefruchtet. Mischlinge aus Stieglitz x Kanarien sind definitiv unfruchtbar.
    Wenn der Hahn stark triebig ist, kann es durchaus vorkommen, dass das Nest zerstört wird. Die Eier werden vermutlich auf den Boden gefallen sein und sind dann verspeist worden.
    Exotenfutter ist ungeeignet. Eine Waldvogelmischung gemischt mit Kanarienfutter wäre hier sinnvoller. Obst und Gemüse würde ich reduzieren auf max. 1 mal die Woche. Im übrigen handelt es sich ja hier um Körnerfresser, d. h. Obst und Grünfutter nur in Maßen anbieten. Eine solche Fütterung wird schnell zu reichhaltig und macht die Vögel brutig.
     
  4. #3 Der Boss, 12. Mai 2015
    Der Boss

    Der Boss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    In sonen Kanarienbuch (Kanarienvögel (Mängelexemplar) von Thomas Haupt - Buch - buecher.de) hab ich gelesen das die 2-3 mal die Woche Obst brauchen. Bin halt noch nicht so erfahren.!!
     
Thema:

HAb ein Problem

Die Seite wird geladen...

HAb ein Problem - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...