hab ein problem

Diskutiere hab ein problem im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ich hab seit gestern mein pärchen vom züchter geholt...ein wildfarbenes RK und ein gelbes...im transport verlief noch alles normal sie haben ein...

  1. Nickyue

    Nickyue Guest

    ich hab seit gestern mein pärchen vom züchter geholt...ein wildfarbenes RK und ein gelbes...im transport verlief noch alles normal sie haben ein wenig gequiekt und so...heut ist der 2. tag bei uns und wenn das gelbe die nähe des grünen sucht versucht das grüne immer zu beißen :( erst kam es vereinzelt vor und hab nix dabei gedacht weil ich gelesen hab dases manchmal vorkommt dass es kleine streitgkeiten gibt...doch jetzt kommt es immer öfter vor...und ich hab jetzt langsam das gefühl dass der züchter ein pärchen aus versehn auseinandergerissen hat?
    was soll ich tun?!?
    brache hilfe!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hi!
    Wenn die Beiden gar nix miteinander zu tun haben wollen, also auch nicht kuscheln, wäre ich ziemlich schnell wieder auf dem Weg zum Züchter.
     
  4. Nickyue

    Nickyue Guest

    also nix miteinander zu tun ham wollen die ja net.gestern abend zum beispiel ham die sich gegenseitig gefüttert...der grüne beist halt zu wenn der gelbe in die nähe kommt...der gelbe beißt ja net zu und heut morgen als ich die decke vom käfig runtergetan habe saßen die beiden eng beieinander...ich bin echt verzweifelt ob der grüne den gelebn net hinterher eine zehe abbeist oder so:(

    außerdem machen sie es am häufigsen wenn sie denken sie sind ungestört und alleine...wenn ich dabei sind sind sie fast immer ein herz und eine seele..

    ich weiß einfach net was ich tun soll...:(
     
  5. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zank und Streit gibt es bei den Agas auch häufig - es wechselt sich ab. Schnabelgefechte und Gequieke sind ganz normal. Danach sollten sie sich aber wieder vertragen.

    Beobachte die beiden genau. Wenn sie sich heftig beißen, oder gar Blut fließt, ist definitiv etwas nicht in Ordnung.

    Gruß
    Bine
     
  6. Nickyue

    Nickyue Guest

    danke für die antworten...
    ich hab jetzt auch eine theorie warum der grüne das macht:
    sie sind ja erst seit gestern bei mir und werden noch gestresst sein?
    und vielleicht hat er im moment halt keine lust auf schmusen u.Ä....

    ich mach hier eben extrem viel sorgen dass sie auch wirklich ein paar sind
    aber wenn das häufiger vorkommt wie gesagt wird(auch häufiger am tag) dann bin ich ein wenig beruhigt...:)

    @Bine
    Also blut fließt keins und beißen tut eben nur der grüne...wenn sie versucht zu ihn zu kommen(auf das "dach" des schlafhäuschens,wo er am liebsten sitzt)
    dann blockt er sie ab und versucht sie mit dem schnabel zu erreichen... :?

    warum das auch immer ist...ich hoffe meine theorie stimmt mit der eingewöhnung und dem stress und das sie sich bald wieder richtig zusammenfinden werden :)
     
  7. #6 watzmann279, 23. August 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hallo Nicolas, ist denn deinKäfig groß genug, so das sie sich auch mal aus dem Weg gehen können ? Es könnte schon sein das sie noch sehr gestresst sind vom Ortswechsel, beobachte sie gut damit du rechtzeitig reagieren kannst. Beste Grüße Ingrid
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Nicolas
    Bei Agas musste IMMER Geduld haben. Wie Ingrid schon fragte : Ist der Käfig gross genug ? Haste auch genug Äste oder Gestripp drinn, wo man sich verstecken Kann. Wieviel und wie Lange haben sie Freiflug ? Es gibt nur eine Möglichkeit. Beobachten, Beobachten, Beobachten. Ruhe Ruhe Ruhe
    Liebe Grüse
    Guido :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cmc

    cmc Guest

    meine sind nicht anders

    Hi ich bin neu hier ober hier kann ich schon mal meinen senf dazu geben!
    Ich habe nun seit ca. 2 Jahren zwei schwarzköpfchen (blau /männchen). Sie sind manchmal ein herz und eine seele und ein anderes mal glaube ich dass sie sich fast zerfleischen! sie bluten aber nie aber sie schreien sich an und fechten mit den schnäbeln. Dann sitzt der eine in einer ecke und der andere in einer anderen! und nach einiger zeit ( halbe stunde) sind sie wieder die dicksten freunde!:trost:

    mfg cmc
     
  11. Guido

    Guido Guest

    Hi CMC
    GENAU DAT SIND AGAS , GENAU SO
    Liebesvögel / Lovebirds / Unzertrenntliche
    Lieben, Prügeln, Lieben
    Haste zwei Gleichgeschlechtliche ? Wegen zwei mal männlich ?

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

hab ein problem

Die Seite wird geladen...

hab ein problem - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...