Hab ein Taubennest zwischen Haus und Anbau unterm Dach, die kleine Taube liegt in der Dachrinne

Diskutiere Hab ein Taubennest zwischen Haus und Anbau unterm Dach, die kleine Taube liegt in der Dachrinne im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Haben ein Taubennest am Dach zwischen Haus und Anbau ,das Junge macht aus dem Nest in die Dachrinne ,was kann man tun???

Schlagworte:
  1. #1 Tantchen, 19.07.2022
    Tantchen

    Tantchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Haben ein Taubennest am Dach zwischen Haus und Anbau ,das Junge macht aus dem Nest in die Dachrinne ,was kann man tun???
     
  2. #2 Karin G., 19.07.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.876
    Zustimmungen:
    4.056
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Tantchen
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    du meinst, der Kot fällt dort rein?
    :+keinplan

    Du schreibst jedoch im Titel "liegt in der Dachrinne"
    Willst du das Junge (nur eines?) wieder rausholen?
    Ist es schon befiedert? Vielleicht wegen der Hitze aus dem Nest rausgepurzelt?

    Nehme an, es handelt sich um Stadttauben?
    Dann verschiebe es deinen Beitrag vom "Allgemeinen" dorthin.
     
  3. #3 esth3009, 19.07.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    4.140
    Ort:
    Piratenland
    Was ist daran so schlimm?
     
  4. #4 Tantchen, 19.07.2022
    Tantchen

    Tantchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
     
  5. #5 Tantchen, 19.07.2022
    Tantchen

    Tantchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ja, sie ist schon befiedert. Hab sie auch schon mal zurückgesetzt aber flattert immer wieder raus und in die Dachrinne, ist halt ziemlich hoch über unserem Balkon
     
  6. #6 finchNoa@Barbie, 19.07.2022
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie public nuisance

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    481
  7. Thea

    Thea Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    72
    Wenn es in der Dachrinne liegt, ist die Gefahr, dass es bei Regen überflutet wird oder gar ins Fallrohr rutscht. Oder? Schick mal ein Bild, dass man weiß, wie alt es ungefähr ist. Und wie die Gegebenheiten sind.
     
  8. #8 Tantchen, 22.07.2022
    Tantchen

    Tantchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Sie sitzt wieder im Nest und die Eltern füttern fleißig .
     
    Ronja2107 gefällt das.
  9. Thea

    Thea Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    72
    Dann ist es ja gut. Aber hast Du schonmnal dran gedacht, die Eier gegen Plastikattrappen auszutauschen? Wenn man das nest erreichen kann, wäre das gut. Sonst hast Du alle 6 Wochen neue Eier und die kleinen haben es dann grade im Winter sehr schwer zu überleben bzw. wenig Chancen.
     
    Charlette gefällt das.
Thema:

Hab ein Taubennest zwischen Haus und Anbau unterm Dach, die kleine Taube liegt in der Dachrinne

Die Seite wird geladen...

Hab ein Taubennest zwischen Haus und Anbau unterm Dach, die kleine Taube liegt in der Dachrinne - Ähnliche Themen

  1. habe ein Pärchen Prachtrosellasittiche

    habe ein Pärchen Prachtrosellasittiche: hallo ich bin neu hier habe jetzt seit 3 wochen prachtrosellasittiche also ein pärchen möchte gerne wissen ob ich jeden tag löwenzahn geben kann
  2. Ich habe eine einzelne Diamantentaube bei den Wildvögeln. Wie sichern?

    Ich habe eine einzelne Diamantentaube bei den Wildvögeln. Wie sichern?: Ein Idiot hatte hier im Dorf ein D-Pärchen gekauft und im Kinderzimmer gehortet. Dann ist eins weggeflogen und da er was von "Einehe" gehört hat,...
  3. Habe ein Problem mit meiner Henne

    Habe ein Problem mit meiner Henne: Hallo zusammen, ich wollte hier mal um Rat fragen. Unsere Henne sammelt alles was sie kriegen kann und legt es in den Futternapf. Natürlich weiß...
  4. Haben Agaporniden Freßfeinde?

    Haben Agaporniden Freßfeinde?: Hallo liebe Vogelfreunde Ich schreibe einen Vortrag für meine Schule über Agaporniden. Sie leben in Tansania ursprünglich und sind nun bei vielen...
  5. Welches Geschlecht haben meine Ziegensittiche

    Welches Geschlecht haben meine Ziegensittiche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenleser, wir haben seit nun zwei Wochen unser...