Hab einen gefunden....

Diskutiere Hab einen gefunden.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ...einen Züchter der naturbruten hat.:freude: Er hat zwar noch kein Blaustirnamazonen Pärchen,ist aber dabei und nächstes Jahr wirds wohl...
P

Paradiesvogel

Guest
...einen Züchter der naturbruten hat.:freude: Er hat zwar noch kein Blaustirnamazonen Pärchen,ist aber dabei und nächstes Jahr wirds wohl klappen.:prima:
Wollte eh bis nächstes Jahr warten.
Und nun der Hammer,er meinte der Preis liegt so bei 200-250€:cheesy:
Kann das sein?Die anderen wollen alle 450€,allerdings handaufzuchten,liegts daran?
Vielleicht hat der auch noch keine Ahnung da er ja noch ein Pärchen sucht.:D
 
die preise sind alle pure phantasie. meine henne hat 350 euro gekostet. im zoohandel meines vertrauens. um die ecke gabs ne henne in nem zooladen für 1500 euro (die gibts da übrigens immer noch), eine ecke weiter eine für 850. die von dir genannten preiswerten preise sind ok, auch die anderen. bis 500 euro ist eigentlich für einen einzelvogel wohl "normal".

da du noch warten willst, drück ich dir mal die daumen, dass es klappt. aber wenn du bereits heute einen gefunden hast, der nbs anbietet, dann könnte bei weiterer suche ja noch ein anderer zu finden sein, der vielleicht schon ein paar da sitzen hat:-)) nur, falls du es gar nicht aushalten kannst.-))

SEHR SCHÖN, dass du zur nb greifst. :zustimm: die hz sind sicherlich auch wegen des "kuschelfaktors" teurer. es verlangt ja ne menge arbeit, die blutjungen küken den eltern wegzunehmen und dann mit ner spritze großzuziehen. nicht alle kommen immer dabei durch. den "schwund" zahl der konsument natürlich mit.
 
ja,ist schon Wahnsinn mit den Preisen.Meine Tante hatte einen Graupapagei der mit 30 Jahren gestorben ist,das ist so 3 Jahre her.Die hat damals 450DM bezahlt,heute kostet einer 650€,das sind 425€ Unterschied.Aber,wie gesagt schon ca.35 Jahre her.
 
ach so,und ich kann noch warten,genisse so lange noch die Ruhe.:+party:
 
genau! die wird dir fehlen.

und man kann ja schon schön das zimmer einrichten. ne schicke voli, kletterbaum etc. dann können die grünen gleich ins gemachte nest:-)
 
VEBsurfer schrieb:
genau! die wird dir fehlen.

und man kann ja schon schön das zimmer einrichten. ne schicke voli, kletterbaum etc. dann können die grünen gleich ins gemachte nest:-)

genau so machen wir das.:zustimm:
 
Also für Naturbruten ist der Preis völlig "normal", wobei es da auch regionale Unterschiede gibt.

Ein Bekannter von uns besitzt 2 Pärchen Blaustirn, die momentan auch Junge haben. Das eine Pärchen 1 Junges und das andere Pärchen hat 2 Junge.
Das sind auch Naturbruten und er verlangt auch 250 Euro.....
 
honeybee schrieb:
Also für Naturbruten ist der Preis völlig "normal", wobei es da auch regionale Unterschiede gibt.

Ein Bekannter von uns besitzt 2 Pärchen Blaustirn, die momentan auch Junge haben. Das eine Pärchen 1 Junges und das andere Pärchen hat 2 Junge.
Das sind auch Naturbruten und er verlangt auch 250 Euro.....

Hätte schon so mit 450€ gerechnet,aber das das so ein Unterschied ist....hätte ich nicht gedacht.
Ich hole aber so oder so gleich 2.
Wie ist das?Kriegt man die zahm wenn man 2 hat.Und hat jemand ein Pärchen das spricht.Ich weiss........es kommt nicht aufs sprechen an,würde mich trotzdem interessieren.:)
 
man bekommt ein pärchen zahm. geteilte furcht ist halbe furcht - und der futterneid hilft noch dazu. JEDER will das leckerli haben:-))

mein hahn hat nach der verpartnerung erst wieder angefangen zu sprechen - wohl deshalb, weil ich mehr mit den beiden spreche. aber ob ein papagei spricht oder nicht liegt ganz bei ihm. einige sprechen niemals, unter keinen umständen; andere reden wie ein wasserfall. das ist bei einem paar genauso wie bei einem einzelvogel. da mußt du dich überraschen lassen.
 
Thema: Hab einen gefunden....

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
997
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
3.918
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.831
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
942
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben