Hab fragen zum grünzügelpapagei ;)

Diskutiere Hab fragen zum grünzügelpapagei ;) im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle :0- Bin nicht neu hier,ich befinde mich auf der lori seite ;) Wollte nur fragen wie es mit der haltung aussieht bei den...
E

Evelyn

Mitglied
Beiträge
42
Hallo an alle :0-
Bin nicht neu hier,ich befinde mich auf der lori seite ;)
Wollte nur fragen wie es mit der haltung aussieht bei den grünzügelpapagei,
Meine freundin möchte gene welche haben.
Und was mich interessieren würde,ob es stimmt das es die leisesten unter den papageien sind?
Sie sind körnerfresser,das heisst sie machn nicht allzuviel dreck,oder?
Ich vergleiche ein wenig mit dem lori :zwinker:

LG evelyn

Danke schon mal für die hilfe :0-
 
Ach ja,sieht man bei den papageien den unterschied ob männchen oder weibchen ? Vom verhalten oder ausshen?
Oder braucht es da auch einen dna test?
Ist die haltung kompliziert?
Sry für die ganzen fragen ;)

LG
 
Hallo Evelyn,

über Weissbauchpapageien gibt es von Rosemary Low ein hervorragedes Buch! Wenn die Freundin an Grünzügelpapageien interessiert ist, kann ich das nur wärmestens empfehlen!

Eines kann ich aber schon vorher verraten: Weissbauchpapageien sind alles, außer leise!
 
[Hallo,
meine freundin zuchtet seit jahren diese papageien und hat mehr als ein paar...
ihre paare sind zahm. Nein, sie fressen nicht nur korner aber sehr viel obst und gemuse; ihre vogel fressen ausserdem pellets.
WEnn junge im nest, fressen die paare sehr viel weichfutter die meine freundin macht...drei mal am tage bekommen die vogel eine schussel (ausser dem trockenfutter das immer im kafig ist) und fressen alles. Die jungen sind supergut gefuttert.
Es sind sehr aktive und verspielte papageien.


QUOTE=Evelyn;2522956]Hallo an alle :0-
Bin nicht neu hier,ich befinde mich auf der lori seite ;)
Wollte nur fragen wie es mit der haltung aussieht bei den grünzügelpapagei,
Meine freundin möchte gene welche haben.
Und was mich interessieren würde,ob es stimmt das es die leisesten unter den papageien sind?
Sie sind körnerfresser,das heisst sie machn nicht allzuviel dreck,oder?
Ich vergleiche ein wenig mit dem lori :zwinker:

LG evelyn

Danke schon mal für die hilfe :0-[/QUOTE]
 
Danke für die antworten,das buch ist nur auf englisch hab ich hier im forum irgendwo gelesen, stimmt das?

Ich hab jetzt ein wenig im internet nachgeschaut,ist nicht so einfach zahme grünzügelpapageien zu finden,oder bin ich nur in den falschen seiten?
 
Hallo Evelyn,
ja es stimmt das Buch gibt es mom. leider nur noch in der englischen Version ob noch mal ein Neudruck für den deutschen Markt kommt weiß ich leider nicht.
Ich bin stolze Halterin von 6 der kleinen Kobolde und bin seit kurzen eine Hompage am aufbauen wo ich über die Haltung der Weißbauchpapageien schreibe.
Du kannst deiner Freundin gerne den Link geben damit sie sich ein wenig informieren kann.

www.weissbauchpapageien.de

Ansonsten stehen wir hier auch mit Rat und Tat zur Seite.

LG Ramona
 
Hallo Evelyn,

ich habe meine freundin, zuchterin gefragt und sie sagt man kann keinen unterschied in hahn oder henne sehen...vielleicht wenn sie erwachsen sind kann ein erfahrenes aug den unterschied sehen..


Ach ja,sieht man bei den papageien den unterschied ob männchen oder weibchen ? Vom verhalten oder ausshen?
Oder braucht es da auch einen dna test?
Ist die haltung kompliziert?
Sry für die ganzen fragen ;)

LG
 
Hallo Evelyn,
auf alle Fälle sind Grünzügels auch nichts für Anfänger! Ich weiss ja nicht, ob deine Freundin bereits Papageienerfahrung hat!?
Sie können sehr garstig sein und kräftig zubeissen! Sie testen gerne ihre Grenzen aus!
Sie produzieren sehr viel Dreck! Klar, essen sie sie Körner aber sie lieben Obst und Gemüse. Und das schleudern sie überall hin!
Ansonsten sind sie schon sehr niedlich und machen nur Unfug aber sie sind sehr sehr laut und ausdauernd was ihr Geschrei angeht!
Viele Grüße
 
Hallo,
Danke für die antworten...
Ich hätt da noch na frage wo ich welche herbekomme
Kann mir jemand ein paar adressen geben ?

LG:zwinker:
 
Thema: Hab fragen zum grünzügelpapagei ;)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben