Hab fragen zum grünzügelpapagei ;)

Diskutiere Hab fragen zum grünzügelpapagei ;) im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle :0- Bin nicht neu hier,ich befinde mich auf der lori seite ;) Wollte nur fragen wie es mit der haltung aussieht bei den...

  1. Evelyn

    Evelyn Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol ( Italien)
    Hallo an alle :0-
    Bin nicht neu hier,ich befinde mich auf der lori seite ;)
    Wollte nur fragen wie es mit der haltung aussieht bei den grünzügelpapagei,
    Meine freundin möchte gene welche haben.
    Und was mich interessieren würde,ob es stimmt das es die leisesten unter den papageien sind?
    Sie sind körnerfresser,das heisst sie machn nicht allzuviel dreck,oder?
    Ich vergleiche ein wenig mit dem lori :zwinker:

    LG evelyn

    Danke schon mal für die hilfe :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelyn

    Evelyn Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol ( Italien)
    Ach ja,sieht man bei den papageien den unterschied ob männchen oder weibchen ? Vom verhalten oder ausshen?
    Oder braucht es da auch einen dna test?
    Ist die haltung kompliziert?
    Sry für die ganzen fragen ;)

    LG
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo Evelyn,

    über Weissbauchpapageien gibt es von Rosemary Low ein hervorragedes Buch! Wenn die Freundin an Grünzügelpapageien interessiert ist, kann ich das nur wärmestens empfehlen!

    Eines kann ich aber schon vorher verraten: Weissbauchpapageien sind alles, außer leise!
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.380
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    [Hallo,
    meine freundin zuchtet seit jahren diese papageien und hat mehr als ein paar...
    ihre paare sind zahm. Nein, sie fressen nicht nur korner aber sehr viel obst und gemuse; ihre vogel fressen ausserdem pellets.
    WEnn junge im nest, fressen die paare sehr viel weichfutter die meine freundin macht...drei mal am tage bekommen die vogel eine schussel (ausser dem trockenfutter das immer im kafig ist) und fressen alles. Die jungen sind supergut gefuttert.
    Es sind sehr aktive und verspielte papageien.


    QUOTE=Evelyn;2522956]Hallo an alle :0-
    Bin nicht neu hier,ich befinde mich auf der lori seite ;)
    Wollte nur fragen wie es mit der haltung aussieht bei den grünzügelpapagei,
    Meine freundin möchte gene welche haben.
    Und was mich interessieren würde,ob es stimmt das es die leisesten unter den papageien sind?
    Sie sind körnerfresser,das heisst sie machn nicht allzuviel dreck,oder?
    Ich vergleiche ein wenig mit dem lori :zwinker:

    LG evelyn

    Danke schon mal für die hilfe :0-[/QUOTE]
     
  6. Evelyn

    Evelyn Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol ( Italien)
    Danke für die antworten,das buch ist nur auf englisch hab ich hier im forum irgendwo gelesen, stimmt das?

    Ich hab jetzt ein wenig im internet nachgeschaut,ist nicht so einfach zahme grünzügelpapageien zu finden,oder bin ich nur in den falschen seiten?
     
  7. sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Hallo Evelyn,
    ja es stimmt das Buch gibt es mom. leider nur noch in der englischen Version ob noch mal ein Neudruck für den deutschen Markt kommt weiß ich leider nicht.
    Ich bin stolze Halterin von 6 der kleinen Kobolde und bin seit kurzen eine Hompage am aufbauen wo ich über die Haltung der Weißbauchpapageien schreibe.
    Du kannst deiner Freundin gerne den Link geben damit sie sich ein wenig informieren kann.

    www.weissbauchpapageien.de

    Ansonsten stehen wir hier auch mit Rat und Tat zur Seite.

    LG Ramona
     
  8. Evelyn

    Evelyn Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol ( Italien)
    Hallo :freude:
    Dankeschön für den link, werd den gleich weiterreichen ;)

    LG
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.380
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Evelyn,

    ich habe meine freundin, zuchterin gefragt und sie sagt man kann keinen unterschied in hahn oder henne sehen...vielleicht wenn sie erwachsen sind kann ein erfahrenes aug den unterschied sehen..


     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Figo07

    Figo07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Evelyn,
    auf alle Fälle sind Grünzügels auch nichts für Anfänger! Ich weiss ja nicht, ob deine Freundin bereits Papageienerfahrung hat!?
    Sie können sehr garstig sein und kräftig zubeissen! Sie testen gerne ihre Grenzen aus!
    Sie produzieren sehr viel Dreck! Klar, essen sie sie Körner aber sie lieben Obst und Gemüse. Und das schleudern sie überall hin!
    Ansonsten sind sie schon sehr niedlich und machen nur Unfug aber sie sind sehr sehr laut und ausdauernd was ihr Geschrei angeht!
    Viele Grüße
     
  12. Evelyn

    Evelyn Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol ( Italien)
    Hallo,
    Danke für die antworten...
    Ich hätt da noch na frage wo ich welche herbekomme
    Kann mir jemand ein paar adressen geben ?

    LG:zwinker:
     
Thema: Hab fragen zum grünzügelpapagei ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltung grünzügelpapagei www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Hab fragen zum grünzügelpapagei ;) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...