Hab Gould Amadinen

Diskutiere Hab Gould Amadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Liebe Vogel-Freunde !! Würde gern mehr über meine Neuen Untermieter in der Zuchtbox erfahren . Z.b. wie man sie am besten züchtet und...
T

TigerClaw

Guest
Hallo Liebe Vogel-Freunde !!

Würde gern mehr über meine Neuen Untermieter in der Zuchtbox erfahren .

Z.b. wie man sie am besten züchtet und hält die Höhlenbrüter.

Hab mir schon Kokos-Fäden besorgt und das passende Höhlen Nest nur ??? wie gehts nu am besten weiter ??

Dazu wüsste ich gern auch wie die anordnungen der Futter-Wasser Automaten Sepia und co. sein sollte.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

P.s. Bin totaler Newbie auf diesem Gebiet der Prachtfinken
 
Hallo Tigerclaw,

...Dazu wüsste ich gern auch wie die anordnungen der Futter-Wasser Automaten Sepia und co. sein sollte....

So, wie es der Käfig zulässt. Hier gibt es keine Vorschriften. Wenn der Käfig Aussenfütterung hat, würde ich diese auf jeden Fall benutzen. Trinkröhrchen am Gitter befestigen. Sepiaschale mit Wäscheklammer oder mit anderen speziellen Halterungen (die man auch zur Befestigung von Hirse, Obst, Gemüse etc nutzen kann) am Gitter befestigen.
Grit nicht vergessen - Sepiaschale allein nützt nichts.
Keimfutter in flachen Untersetzern in den Käfig stellen, allerdings nicht gerade unter die Sitzstangen. Badehäuschen anhängen - wird oft sehr gern und regelmäßig genutzt.

Wenn Du hier im Forum einmal unten in der Suchfunktion "Gouldamadine" oder "Gouldsamadine" einträgst, wirst Du schon viele Beiträge rund um diese schönen Vögel finden. Auch im Internet gibt es sehr schön aufgemachte Seiten über diese Vögel und auch Bücher, die sich speziell mit Gouldsamadinen befassen.
 
Thema: Hab Gould Amadinen
Zurück
Oben