hab ich an alles gedacht?

Diskutiere hab ich an alles gedacht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine beiden Vögelchen sind auch grade voll in Brutstimmung und auch schon am Nestbauen. Nun wollte ich fragen, ob ich an alles gedacht...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
Hallo,

meine beiden Vögelchen sind auch grade voll in Brutstimmung und auch schon am Nestbauen. Nun wollte ich fragen, ob ich an alles gedacht hab, was zur Brut und Aufzucht benötigt wird. Nistmaterial ist noch genügend vorhanden, Eifutter biete ich an, allerdings weiß ich nicht wieviel ich geben muss und über welchen Zeitraum. außerdem stehen die beiden draußen. Kann ich sie dort stehen lassen, oder soll ich sie lieber in die Gartenhütte stellen? wegen der wärme.

wäre schön wenn ich hilfe bekäme, ich möchte ja auch, dass die kleinen schön gedeihen ;)

Lg, Buti
 
Hallo buti,
mit dem Eifutter würde ich anfangs nur kleine Mengen geben.
Ein halber bis ganzer Teelöffel sollte genügen.

Zur Unterbringung: Standen Deine Vögel den Winter über auch draußen?

Gruß Redbird
 
Ja, die beiden standen den ganzen Winter über draußen. Nur für eine Woche, in der es eisig kalt war, standen sie im Gartenhaus. Ich habe bloß angst, dass die kleinen erfrieren^^

Danke für die Antwort im bezug auf das Eifutter.

Lg, Buti
 
Also wenn die beiden kalt überwintert haben, würde ich sie auch draußen lassen.
Es wird ja bald wärmer und die Tage länger.
Dann müßten sie bald von allein in Gang kommen.

Gruß Redbird
 
Thema: hab ich an alles gedacht?
Zurück
Oben