Hab ich denn nur Pech?

Diskutiere Hab ich denn nur Pech? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gestern kam mir meine Maya so komisch vor.Sie schlief ständig.Habe sie in die Hand genommen und sie blieb darin liegen.Hab ihr dann Hirse...

  1. Shannon

    Shannon Guest

    Gestern kam mir meine Maya so komisch vor.Sie schlief ständig.Habe sie in die Hand genommen und sie blieb darin liegen.Hab ihr dann Hirse angeboten und Tee gegeben.Beides hat sie auch angenommen.Sie hat sogar richtig viel gegessen.Heute morgen hab ich mich schnell angezogen und wollte zum TA.Nehm sie in die Hand und sie stirbt.Ich könnte kotzen.Langsam hab ich schon Angst einen neuen zu holen.Der 2. aus dem Laden.Würde die am liebsten in die Luft sprengen.Werde jedem abraten dahin zu gehen.Jetzt ist mein armer Sami alleine und hoffe er hat sich nicht angesteckt.

    Maya,machs gut im Regenbogenland.Ich werd dich nie vergessen.

    Die traurigste Shannon der Welt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BECO

    BECO Guest

    Hallo Shannon,

    das ist ja traurig, lass dich mal drücken. Jetzt geht es deiner Maya aber gut im Regenbogenland.

    War denn deine Maya je mal wieder richtig gesund? Auf deinem benutzerbild sieht sie auch so krank aus, so aufgeplustert.

    An deiner Stelle würde ich jetzt einen vom Züchter holen oder wenn du nicht soweit weg wohnst könntest du ja vielleicht einen von den nehmen was Suppenhuhn vorhin geschrieben hat.??

    Und dann beide mal bei einem vogelkundigen TA checken lassen.

    Katja
     
  4. Shannon

    Shannon Guest

    Hey

    Der Witz ist ja das die auf dem Foto die 1. Maya war.Man hat mir im Geschäft dann die neue gegeben weil maya 1 ja anscheinend krank war.Und nun das selbe.Leider wohnt der Züchter zu weit weg,sonst wär das ne gute Idee.Werde jedenfalls nie mehr einen im Geschäft holen.

    Shannon
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Shannon,

    das tut mir ja leid.....:(
    Hoffentlich geht es Maya dort wo sie jetzt ist gut.
    Ich habe meine beiden Wellis auch aus dem Zooladen.
    Aber den geht es gut. Obwohl Max ist auch monatlich krank.
     
  6. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hey, das muss ich leider auch immer wieder feststellen..
    Wir haben auch so ein Tierladen.. Das sind solche, die viel zu groß sind, Geld machen wollen, aber keine Ahnung haben. Ich werde mir auch nie wieder einen dort holen...
    Habe einen Hasen verloren, der hatte irgendwas mit dem Magen (ich hatte ihn vielleicht eine Woche), der andere Hase hat ne Erbkrankheit, die auch noch ansteckend ist, sowie tödlich verläuft, sodass ich keinen 2. Hasen dazu tun kann, und meine bluu kann nicht fliegen...8(
    Da könnt ich auch voll ausrasten.. Mit Tieren solle man nicht so provitgeil sein.. Das sollte man doch aus Liebe machen..
     
  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    Mein herzliches Beileid.
    Hol dir einen neuen aber diesmal aus einem anderen laden bzw von züchter.

    Liebe Grüße Mandy
    Cimba, Coco und Lady Angela
     
  8. Mopsi

    Mopsi Guest

    Moment mal...

    erstmal tut es mir sehr leid für dich und deine Maya.

    Allerdings frag ich mich, mh...
    wie sehen die Tiere denn aus, das du ausgerechnet immer einen kranken welli aussuchst? sehen sie alle so aus? oder suchst du dir ein tier aus, das eher ruhiger ist, vielleicht sogar zahm wirkt? solche tiere weisen in zooläden eher darauf hin, das es schwächere tiere sind.
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo zusammen,

    die Zoohandlungen bekommen ihre Tiere auch vom Züchter - und wenn da einer bei ist der einen Krankheitserreger in sich trägt, dann sieht das der schlaueste tierliebste Verkäufer nicht... und der Züchter hat es vielleicht auch nicht gesehen - also bitte nicht immer gleich die Zoohandlung für alles verantwortlich machen!

    Viele Grüße
    Moni
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Mein Beileid, gleich beide in so kurzer Zeit.

    Ich bin auch der Meinung, das hätte Dir beim Züchter genauso passieren können. Hatte die kleine viel Freiflug? Vielleicht gibt es ja auch bei Dir etwas giftiges in der Reichweite der wellis, was Dir vorher nicht aufgefallen ist (Pflanzen, Blei-Verglasung). Wo hast Du den Käfig stehen?
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Puuuh,

    das ist hart! :( 0l
    Auch vom mir herzliches Beileid! :(

    Semesh hat Recht, denke ich.
    Schaue Dich nochmal genau um, ob die Kleine nicht vielleicht doch mal an etwas geknabbert hat, das ihr dann nicht bekommen sein könnte.
    Wenn Du sicher bist, das alles wellisicher ist, dann hole Dir den nächsten Welli lieber in einem anderen Geschäft oder besser noch bei einem Züchter in der Nähe.
    Wenn Du einen guten TA kennst, dann lasse den anderen Welli doch sicherheitshalber mal abchecken, Kotprobe, Kropfabstrich ... -Vielleicht findet der ja sogar etwas.
     
  12. Shannon

    Shannon Guest

    Danke euch allen

    Werde Sami auch gleich morgen untersuchen lassen.Nicht das es noch was ansteckendes war.Im Zoogeschäft hab ich nicht mal die ruhigen genommen sondern die die immer am lautesten waren und interessiert im Volier rumgeflogen sind.Scheint eine Seuche zu sein.
    Den nächsten hole ich mir bei einen Züchter aus Holland (ob der auch Deutsch versteht der Welli *g*)
    Zum Standort:Der Käfig steht im Wohnzimmer und ist der so ziemlich sicherste Ort.Keine Vasen,nur Vogelsichere Pflanzen (hoffe ich)So ein paar kl.Palmen.Da waren sie aber noch nie dran.
    Ansonsten hatten sie den ganzen Tag über Freiflug,sitzen entweder auf der Lampe oder dem Wellispielplatz.

    Shannon
     
  13. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo Shannon,

    dann hört es sich wirklich nicht so an, als ob der Vogel schon beim Kauf sichtlich krank gewesen wäre. Wie lange hattest Du sie denn?

    Viele Grüße
    Moni
     
  14. Shannon

    Shannon Guest

    Leider nur 2 Monate
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das ist ja traurig :(
    mein beileid *indenarmnehme*
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Mopsi

    Mopsi Guest

    und ist denn der zweite gesund?
     
  18. Shannon

    Shannon Guest

    Ja ist er.Hat nur ein ganz anderes Problem.Sie fliegt nicht sehr viel,und wenn doch dann kann sie nicht richtig peilen.Fliegt meist gegen eine Türe oder Fenster,obwohl ich die Rollos halb runter habe.

    Shannon
     
Thema:

Hab ich denn nur Pech?

Die Seite wird geladen...

Hab ich denn nur Pech? - Ähnliche Themen

  1. Erst Pech - dann Glück. Oder anders. Manchmal spielt Schicksal eine Rolle.

    Erst Pech - dann Glück. Oder anders. Manchmal spielt Schicksal eine Rolle.: Die einzige Pyrrhuraart die ich halte sind Steinsittiche. Pyrrhura rupicola rupicola. Vor ca. drei Jahren bekam ich ein Paar. Beide waren schon...
  2. Taubeneier versenden - Pech vorprogrammiert?

    Taubeneier versenden - Pech vorprogrammiert?: Hallo Taubenfreunde, bei mir wird immer mal nachgefragt, ob ich Taubeneier verschicken würde. Wenn ich absage, dann nur deshalb, weil die Ausbeute...
  3. Irgendwie habe ich Pech mit dem Clickern...

    Irgendwie habe ich Pech mit dem Clickern...: Heute habe ich mal versucht, meine beiden Vögel (Wellis) zu clickern, der eine war schon gut konditioniert, der andere ein bisschen. Das Weibchen...