Hab ich doch zwei Hähne???

Diskutiere Hab ich doch zwei Hähne??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen meine beiden Kanarien. Sie wurden mir als Pärchen verkauft. Richtig singen tut keiner von beiden...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,
ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen meine beiden Kanarien. Sie wurden mir als Pärchen verkauft.
Richtig singen tut keiner von beiden. Entweder zwitschern sie oder man hört ein PIIIEP.
Gestern war eine Bekannte von mir da die sich ganz gut mit Kanarien auskennt. Sie hat bei beiden nachgeschaut ob sie das Geschlecht erkennen kann. Sie ist jetzt der Meinung das sie bei beiden einen Zapfen gesehen hat und meint es wären Männchen.
Wie ist das bei der Geschlechtsbestimmung? Sie meinte auch das sie nicht singen wäre normal, das würde erst im Herbst, bzw. nächstem Frühjahr wieder los gehen.
LG Jenny
 
Hallo Jenny,

wenn beide einen Zapfen haben, sollten es schon zwei Hähne sein... dass sie nicht singen liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass sie noch nicht so lange bei Dir sind. Die Brutsaison ist in vollem Gange, eigentlich sollten sie schon singen. Kann aber auch sein, dass sie durch den "Umzug" und die ganze Umstellung ein wenig in die Mauser gekommen sind und deswegen ein bißchen ruhiger. Die Geschlechtsbestimmung bei Kanarien ist eine Kunst für sich, da täuschen sich auch die Experten regelmäßig :S Hast Du vielleicht Fotos von den beiden?

Viele Grüße
Moni
 
Hallo,
ja ich habe Fotos gemacht und auch schon versucht hier reinzustellen. Leider ist meine Datei immer zu groß obwohl ich die kleinste Auflösung genommen habe.
LG Jenny
 
Hallo Jenny,

hier steht was zum Thema Fotos, Einsetzen und auch Verkleinern. Viel Erfolg :)

Und im Testforum kannst Du dann das Einsetzen ausprobieren, hab ich auch gemacht, aber bisher auch nur da :cheesy:
 
Hallo Bibi!

Du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm wie PhotoImpact oder Irfanview, damit kannst Du Bilder komprimieren!
 
Thema: Hab ich doch zwei Hähne???
Zurück
Oben