Hab ich eine Glucke??

Diskutiere Hab ich eine Glucke?? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen! Heute Morgen ist folgendes passiert: Ich hab den Hühnerstall aufgeschlossen, und da hab ich ein lautes "Geschrei" gehört...
F

Flip

Guest
Hallo Zusammen!

Heute Morgen ist folgendes passiert: Ich hab den Hühnerstall aufgeschlossen, und da hab ich ein lautes "Geschrei" gehört!!

Dann bin ich in den Stall, und hab in einem Nest eine Henne sitzen sehen. Ich bin zu ihr hin, und sie hat sofort angefangen überaus laut zu schreien!
-Ein Geschrei, wie ich es noch nie gehört hab! Manchmal schreien auch die Hennen, wenn sie nur legen, und ich komm, aber es war ganz anders!

Außerdem hat sie ihre Federn alle hochgestellt!
Ich hab ihr dann einige Gipseier drunter gelegt!
-War ganz vorsichtig!

Dann bin ich 20 Min später wieder gekommen, und hab Brot gebracht. Da ist sie plötzlich aus dem Stall gekommen, und hat mitgefressen!
-Da hab ich gedacht: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, und hab gedacht, dass sie doch nicht brütet!

Hab dann aber 5 min später wieder in den Stall geschaut, und sie saß wieder auf dem Nest!

Nun meine Fragen:
*Meint ihr, dass sie wirklich brütet??
*Wann kann ich ihr Eier darunter legen?
*Wielange kann ich sie auf den Gipseiern lassen, bis ich Eier zusammen hab?
*Kann ich ihr Eier darunter legen, obwohl ich letzte Woche entwurmt hab? Denn man soll die Eier ja 8 Tage nicht essen, und dann kann man sicherlich auch nicht brüten, oder?

So, dass wars glaub ich!

Viele Grüße Philipp
 
Hi Flip,

mit was für einem Mittel hast Du Deine Hennen denn entwurmt ( Wirkstoff ?) Die Eier kannst Du trotzdem zum Brüten verwenden, das macht nix. Würde die Henne jetzt aber ersteinmal ein oder zwei Tage beobachten , ob sie auch wirklich fest sitzt. Wenn aus den Eiern nichts schlüpft, kann eine Henne gut und gern 5 Wochen auf den Eiern sitzen , Du brauchst Dich also nicht besonders mit dem Sammeln der Eier zu beeilen.
Drücke Dir beide Daumen, daß die Henne auch wirklich gluckig ist.
Viele Grüße
Andrea
 
Ja!Viel Bruterfolg auch von mir!Naturbrut ist doch einfach schöner!:)
 
...und wieder nix...

Hallo Zusammen!

..Ich hab wieder keine Glucke!

Die dumme Henne saß zwar 2 Tage im Nest, und hat so komisch getan, aber seit gestern Abend ist sie nicht mehr drin gewesen!
Außerdem hat sie auch heute ein Ei gelegt!
Ich weiß auch nicht, was die hatte!
-Vielleicht Legenot!

Aber ich kauf mir so wieso nen Brüter! Dann können mich die Hennen am...
-Spaß! Ich mag meine Hühner trotzdem ganz doll, auch wenn sie keine Legepause einlegen, um mir ein paar Küken zu schenken!
:p :p :p

Viele Grüße Philipp
 
Thema: Hab ich eine Glucke??
Zurück
Oben