hab ich einen fehler gemacht?

Diskutiere hab ich einen fehler gemacht? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich habe ja seit einer woche einen neuen hahn, balin. ich glaube es war ein fehler, seit de mherrscht nur kampt in der voli. meine...

  1. shamra

    shamra Guest

    hallo,
    ich habe ja seit einer woche einen neuen hahn, balin.
    ich glaube es war ein fehler, seit de mherrscht nur kampt in der voli.
    meine beiden hähne bekämpfen sich, jetzt habe ich beobachtet das lorchen immer wieder dazwischen gerät, eine blutige nase hatte sie auch schon. die beiden hacken jetzt auf lorchen ein.
    soll ich ihn wieder zurück geben, damit wieder frieden herrscht??
    bin völlig ratlos:?
    achso pop ,der alte hahn, versucht auch immer wieder die schwanzfedern von balin oder lorchen rauszusiehen, die sehen schon ganz zerzuppelt aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bettina,

    wie bist Du die Vergesellschaftung denn angegangen? Hast Du den neuen gleich reingesetzt? Dann sind das mehr oder weniger normale Rangkämpfe. Oder bist Du das langsam angegangen, mit getrennten Käfigen, erste Annäherungen während Freiflug usw.?

    Wenn es wirklich ernst, also blutig wird, würde ich ihn ggf. nochmal rausnehmen und sie erstmal unter Aufsicht nur zum gemeinsamen Freiflug zusammenlassen. Dann mal sehen, wie sie sich mit mehr Platz verstehen..

    LG
    Meike
     
  4. #3 Federmaus, 30. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bettina :0-

    Zurückgeben schätze ich wird nicht einfachsein. Die Zoogeschäfte die ich kenne steht "Tiere vom Umtausch ausgeschlossen". Und wenn ich mich richtig erinnere ist er aus einem Zoogeschäft.

    Kann es sein das die Volie für 2 Ziegen und 3 Nymphen zu klein ist ?

    Wie ist den die Situation beim Freiflug ? entspannt sie sich da dann ?
     
  5. shamra

    shamra Guest

    ich hab sie gleich zusammengesetzt. werde sie erstmal auseinander setzten.
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    aaarrrggghhhh.....
    Wir versuchen ja auch zum xten Mal , einen Hahn für Kiko zu bekommen...aber ich habe mein Augenmerk nur darauf gerichtet , daß Kiko so schwer zu verpaaren ist, daran , daß sich die Hähne zoffen könnten , habe ich nicht gedacht 0l

    Was soll ich denn nun machen ????Vielleicht doch keine gute Idee??
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bell

    Bell Guest

    Sie kloppen sich um Lorchen und Lorchen will wahrscheinlich von Beiden nicht so recht was wissen. In der jetzigen Zeit artet sowas schnell mal aus. Das Frühjahr halt .... Brutstimmung.

    Eine ältere Henne, die nicht so zugänglich ist läßt man am besten selbst aussuchen.

    liebe Grüße

    Bell
     
  9. shamra

    shamra Guest

    na ich werde pop erstmal einzeln setzten, weil er der stunkmacher ist. auch beim freiflug läßt er die beiden anderen nicht in ruhe. strafe muß sein.
    am meisten leidet lorchen, jetzt hat sie eine stelle am kopf.
    eins wundert mich, normalerweise sind die ziegen die dominanten, aber bei mir ist es anders rum. pop ist der macho vorm herrn.
    mal sehen was dann passiert.:0-
     
Thema:

hab ich einen fehler gemacht?

Die Seite wird geladen...

hab ich einen fehler gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  2. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  3. Schwungfedern fehlen

    Schwungfedern fehlen: Guten Abend Ich habe Heute 2 Wellis geholt die 6 Wochen alt sein sollen der Vorbesitzer schien mir unwissend denn er bekam Sie mit angeblichen 3...
  4. Türkentaubenkind fehlen Federn

    Türkentaubenkind fehlen Federn: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, es saß auf unserem Hinterhof ein Türkentaubenkind, welches offensichtlich nicht richtig fliegen konnte. Er sitzt nun...
  5. Wellensittich Federverlust ums Auge

    Wellensittich Federverlust ums Auge: Hallo liebe Community! Seit etwa einer Woche fehlen federn rund um beide Auge meines Wellensittichs. Da ich keine Rötung oder stark auffallende...