hab ich einen Girlitz?

Diskutiere hab ich einen Girlitz? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde. Diesmal habe ich 2 Bilder aus Bornheim/Rheinland, zw. Stadt und Land, viel Gemüse- und Obstanbau, 100m vom Rhein....

1. #1 SimoneMaryann, 26. Mai 2010
    SimoneMaryann

SimoneMaryann Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde.

Diesmal habe ich 2 Bilder aus Bornheim/Rheinland, zw. Stadt und Land, viel Gemüse- und Obstanbau, 100m vom Rhein.

Sitzt hier ein Girlitz auf Nachbar's Antenne? Wenn ich das Gezwitscher richtig mit Aufnahmen verglichen habe müßten Dutzende in der Hecke sitzen - oder es hört sich nur so an.

Also kann es sein in dieser Umgebung?
    Danke für Eure Hilfe mal wieder :bier:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 26. Mai 2010
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Na klar! :zustimm:

Der Girlitz wird künftig Probleme bekommen, da Antennen dieser Art immer seltener werden ... :D

Spaß beiseite, der Girlitz ist ein ganz typischer "Antennen-Sänger".

VG
    Pere ;)

4. RollyS

RollyS Guest

Ne das ist doch der Adler vom schwarzen Kanal :D

Thema:

hab ich einen Girlitz?

Die Seite wird geladen...

hab ich einen Girlitz? - Ähnliche Themen

1. Goldammer ? Girlitz ?

Goldammer ? Girlitz ?: Hallo liebe Vogelfreunde, kann mir jemand sagen, um welche Vogelart es sich hier genau handelt. Ich bin mir nicht ganz sicher.[ATTACH] [ATTACH]
  2. Grauammer oder Girlitz?

Grauammer oder Girlitz?: Hallo, bei einigen Fotos bin ich mir nicht sicher, ob es eine Grauammer oder ein Girlitz ist. Aufgenommen diese Woche in Andalusien (Spanien),...
  3. Girlitz oder Zaunammer?

Girlitz oder Zaunammer?: Hallo, anbei wieder ein Vogel, bei dessen Identifizierung ich leider nicht weiterkomme. Aufgenommen in Ronda, Andalusien, Spanien. Ich tippe hier...
  4. Girlitz?

Girlitz?: Hallo, diesen gelben Kerl habe ich am vergangenen Wochenende in Berlin fotografiert. Ist das ein Girlitz? Vielen Dank schon vorab, Steve
  5. Girlitz?

Girlitz?: Guten Abend Habe heute Abend im Regen noch einige Stieglitze(/Distelfinken) gesehen. Dazwischen war aber auch eine andere Vogelart. [IMG] Ist...