Hab ich hansi Bubi oder Halbstandard ?

Diskutiere Hab ich hansi Bubi oder Halbstandard ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo @ all ich hab wie ihr wißt 2 Schausittiche der eine ist schon reichlich schwer mit 54 g der zweite wiegt 46 g = also ok dann habe ich...
S

Stubenhockerin

Guest
Hallo @ all
ich hab wie ihr wißt 2 Schausittiche
der eine ist schon reichlich schwer mit 54 g
der zweite wiegt 46 g = also ok

dann habe ich 2 Agabevögel ( deswegen weiß ich nicht Näheres drüber)
die sind im Vergelich zu meinen " Großen" klein
aber sind es wirklich Hansi Bubis wie ich dachte oder Halbstandards ?
denn:
heute hab ich sie mal gewogen und erstaunliches festgestellt
einer von den Kleinen wiegt 45 g !!!!!!!!!
ich hab ihn zwei Tage hintereinander gewogen , weil ich dachte da ist was falsch ... neeeeeeeee bleibt 45 g
sein Kumpel dagegen nur 38 g
(die beiden " Kleinen" sind vom gleichen Züchter )
und ! der Kleine der 45 wiegt ist der quirligste von allen IMMER in
Bewegung, selbst im Schlaf kann er seinen Schnabel nicht halten.
Ist jetzt der größere Schausiitich zu leicht
oder der kleine mit 45 zu schwer
oder der zweite kleine zu mager ?
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Anbei ein Foto zum Vergleich
zur Info der blau ist der schmächtige hat sich jetzt nur aufgeplustert
 

Anhänge

  • Gewichtsvergleich.jpg
    Gewichtsvergleich.jpg
    27 KB · Aufrufe: 303
Ich denke, da ist alles im normalen Bereich. Ich habe auch 2 Standard-Wellensittiche, die nicht sonderlich groß sind und auch nicht viel wiegen. Es gibt eben diese Brummer, wie du einen hast und die etwas leichteren Standards. Der blaue sieht meiner Meinung nach aus wie ein Halbstandard, und der olivgrüne dürfte ein Hansi-Bubi sein... kann mich aber auch getäuscht haben.
 
Yes : Stubenhockerin , der hellgrüne Normale dies ist schon ein Standard (Schauvogel) noch nicht die Spitze? aber schon sehr schön . Die beiden anderen sind typische Hansi-Bubi.Dies soll aber auch nichts abwehrendes sein., unsere Hansi-Bubis.
 
@ periquito
2 Vögel sind von Züchter A
2 Vögel sind von Züchter B

also wenn es stimmt was dusty meint müssen es 2 hansi Bubi sein
der blaue hat sich nur aufgeplustert und wiegt am wenigsten ( 38 )

und dann hoffe ich mal das alles im Normbereich liegt
hab mich halt gewundert, weil weder die beiden Schau- Wellis gleich sind
noch die beiden ( Hansi Bubis ) bzw dass ein Hansi Bubi so schwer sein soll wie ein Schausittich
 
Thema: Hab ich hansi Bubi oder Halbstandard ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben