Hab ich hansi Bubi oder Halbstandard ?

Diskutiere Hab ich hansi Bubi oder Halbstandard ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo @ all ich hab wie ihr wißt 2 Schausittiche der eine ist schon reichlich schwer mit 54 g der zweite wiegt 46 g = also ok dann habe ich...

  1. #1 Stubenhockerin, 20. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo @ all
    ich hab wie ihr wißt 2 Schausittiche
    der eine ist schon reichlich schwer mit 54 g
    der zweite wiegt 46 g = also ok

    dann habe ich 2 Agabevögel ( deswegen weiß ich nicht Näheres drüber)
    die sind im Vergelich zu meinen " Großen" klein
    aber sind es wirklich Hansi Bubis wie ich dachte oder Halbstandards ?
    denn:
    heute hab ich sie mal gewogen und erstaunliches festgestellt
    einer von den Kleinen wiegt 45 g !!!!!!!!!
    ich hab ihn zwei Tage hintereinander gewogen , weil ich dachte da ist was falsch ... neeeeeeeee bleibt 45 g
    sein Kumpel dagegen nur 38 g
    (die beiden " Kleinen" sind vom gleichen Züchter )
    und ! der Kleine der 45 wiegt ist der quirligste von allen IMMER in
    Bewegung, selbst im Schlaf kann er seinen Schnabel nicht halten.
    Ist jetzt der größere Schausiitich zu leicht
    oder der kleine mit 45 zu schwer
    oder der zweite kleine zu mager ?
    Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Anbei ein Foto zum Vergleich
    zur Info der blau ist der schmächtige hat sich jetzt nur aufgeplustert
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Periquito, 20. März 2008
    Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Ich denke, da ist alles im normalen Bereich. Ich habe auch 2 Standard-Wellensittiche, die nicht sonderlich groß sind und auch nicht viel wiegen. Es gibt eben diese Brummer, wie du einen hast und die etwas leichteren Standards. Der blaue sieht meiner Meinung nach aus wie ein Halbstandard, und der olivgrüne dürfte ein Hansi-Bubi sein... kann mich aber auch getäuscht haben.
     
  4. #3 dustybird, 21. März 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Yes : Stubenhockerin , der hellgrüne Normale dies ist schon ein Standard (Schauvogel) noch nicht die Spitze? aber schon sehr schön . Die beiden anderen sind typische Hansi-Bubi.Dies soll aber auch nichts abwehrendes sein., unsere Hansi-Bubis.
     
  5. #4 Stubenhockerin, 21. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ periquito
    2 Vögel sind von Züchter A
    2 Vögel sind von Züchter B

    also wenn es stimmt was dusty meint müssen es 2 hansi Bubi sein
    der blaue hat sich nur aufgeplustert und wiegt am wenigsten ( 38 )

    und dann hoffe ich mal das alles im Normbereich liegt
    hab mich halt gewundert, weil weder die beiden Schau- Wellis gleich sind
    noch die beiden ( Hansi Bubis ) bzw dass ein Hansi Bubi so schwer sein soll wie ein Schausittich
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hab ich hansi Bubi oder Halbstandard ?

Die Seite wird geladen...

Hab ich hansi Bubi oder Halbstandard ? - Ähnliche Themen

  1. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

    Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
  2. Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da)

    Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da): Hallo, schlechte Neuigkeiten von unserem niedlichen 4 Monate alten Hansi - Nonnengans. Wir waren gestern kurze Zeit ein paar Stunden von Zuhause...
  3. Bubi Bubo im Steinbruch

    Bubi Bubo im Steinbruch: Heute möchte ich euch mal eine Kopie einer Mail an mich von heute hier Einstellen: Hallo zusammen, der ungewöhnliche Betreff erklärt sich...
  4. Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.

    Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.: Guten Tag, ich bin etwas ratlos. In der letzten Woche ist Hansis (Sittich) neue Käfig gekommen. Es handelt sich um diesen Käfig. Wir haben ihm...
  5. Neue Bilder von Hansi

    Neue Bilder von Hansi: Mal wieder ein Foto von heute von meinem frechen Hansi.Ich finde man sieht ihm an,daß er frech ist oder was meint Ihr.Er ist nun erst eine Woche...