hab ich was falsch gemacht??

Diskutiere hab ich was falsch gemacht?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo an alle ich hatte ja mal berichtet das meine grauen eier gelegt hatten. meine zuchtgenehmigung hab ich inzwischen auch bekommen. nun...

  1. jacqie

    jacqie Guest

    hallo an alle

    ich hatte ja mal berichtet das meine grauen eier gelegt hatten.
    meine zuchtgenehmigung hab ich inzwischen auch bekommen.
    nun sind die drei eier aber alle nichts geworden. eins davon war aber wohl befruchtet. die beiden haben erst ein ei davon aus dem haus geschmissen und die anderen beiden eier haben wir heute dann rausgenommen. meine frage jetzt was ich vielleicht falsch gemacht habe oder ob das ganz normal ist. war ihr erstes gelege. kann es sein das sie jetzt sofort wieder eier legt? das wäre doch aber nicht gut oder?

    danke im vorraus für eure antworten

    liebe grüße jacqueline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jacqueline,

    hat die Henne denn noch auf den Eiern gesessen?

    Dass das 1. Gelege nichts wird kommt häufig vor. Die Geier sind ja noch unerfahren und da klappt es nunmal noch nicht immer (sind ja keine Menschen :D )
     
  4. jacqie

    jacqie Guest

    hallo fisch

    auf den beiden eiern hat sie erst noch gesessen und dann nur noch auf einem denn ein ei war ganz kalt .

    schöne grüße
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Eigentlich soll man warten, bis das Gelege von allein verlassen wird. Die meisten Hennen wissen auch, wann ihre Bemühungen nutzlos sind. Manchmal kann es aber auch etwas länger dauern. Erst wenn es extrem über der Zeit ist, würde ich eingreifen und die Eier entfernen. Bei dir dürften es so rund 40 Tage gewesen sein, oder?
    Ist aber auch nicht falsch, dass du die Eier weggenommen hast - 40 Tage sind schon eine lange Zeit :trost:
     
  6. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Was macht das Pärchen denn heute?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jacqie

    jacqie Guest

    die sind kerngesund und den geht es bei mir sehr gut aber wir wollen nicht das sie nochmal eier legen und haben den kasten entfernt. jetzt hab ich zwar ne zuchtgenehmigung aber züchten will ich ja nicht

    liebe grüße
     
  9. #7 Headroom42, 24. Juli 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Den Kasten würde ich aus Gründen der artgerechten Haltung lassen. Auch nutzen die Grauen ihn gerne als Spielplatz und zum kuscheln. Unerwünschten Nachwuchs verhindert man duch abkochen der Eier, Verhütung auf Papageiisch.

    Gruss

    Kai
     
Thema:

hab ich was falsch gemacht??

Die Seite wird geladen...

hab ich was falsch gemacht?? - Ähnliche Themen

  1. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  2. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  3. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

    Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...
  4. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  5. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...