Hab in Kenia nen Papagei gesehen....

Diskutiere Hab in Kenia nen Papagei gesehen.... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - und weiss nicht, was das für einer ist. Beim Bilder stöbern fand ich diese Fotos aus Kenia. Ich habe sie auf ner Safari in Tsavo Ost gemacht...
C

Claudia5124

Guest
und weiss nicht, was das für einer ist.

Beim Bilder stöbern fand ich diese Fotos aus Kenia. Ich habe sie auf ner Safari in Tsavo Ost gemacht. Nun weiss ich nicht, was das für einer ist, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt.

Wir haben noch ganz viele verschieden Vögel geknipst und ich werde sie nach und nach auch noch einstellen. Auf eure Antworten freu ich mich schon
 

Anhänge

  • Kenia 1 202.jpg
    Kenia 1 202.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 133
  • Kenia 1 203.jpg
    Kenia 1 203.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 124
  • Kenia 1 205.jpg
    Kenia 1 205.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 115
Hallo,

stimmt :zustimm: das ist ein Mohrenkopfpapagei.

Klar, stell mal weitere Bilder ein, sowas sehen wir hier immer gerne.
 
ich hab auch zuerst gedacht, dass es ein Mohrenkopfpapagei ist. Nun meinte Olli aber gestern, es könnte auch ein Rotbauchpapagei sein. Was haltet ihr von dem Vorschlag?
 
liebe leute habt ihr euch mal das verbreitungsgebiet von mohrenkopfpapageien angesehen??! mesotypus ist der am östlichsten verbreitete mohrenkopf und das geht bis ca. kamerun / tschad... und wenn ich jetzt lese, die bilder wurden in kenia aufgenommen?!:nene: das passt nicht! relativ weit verbreitet in kenia sind rotbauchpapageien und im süden noch braunkopfpapageien! da der vogel auf den bilder aber zu dunkel für einen braunkopf ist (auch für MoPa) wird es wahrscheinlich ein rotbauch sein..
 
yepp, allein verbreitungsgebiet und bauchfärbung überhaupt die färbung sprechen für ihn :)

aber super bilder so im freileben ....
 
Wobei sich jetzt noch die Frage stellt: Männlein oder Weiblein?

Ich tendiere ja zu einer Dame.

Gruss vom Kongo-Papa
 
bei vergrößerung ist das eindeutig.

das mit dem verbreitungsgebiet stimmt auch, aber es gibt auch viele fälle, bei denen europäer in afrika leben und sich alles mögliche an haustieren anschaffen, auch aus anderen afrikanischen ländern und wenn sie dann wieder nach europa ziehen, werden die hausgenossen dann auch gerne mal fliegen/laufen gelassen. wundern täts mich nicht, wenn es dort auch mal einen mohrenkopf gibt. bei uns gibt es ja auch halsbandsittiche... :zwinker:
 
hallo

das ist eine Rotbauchpapagei Männchen...hab sie in meinen volieren und das ist eindeutig....man beachte auch mal das rötliche auge

mfg Knut
 
Thema: Hab in Kenia nen Papagei gesehen....

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
758
Panni
P
M
Antworten
2
Aufrufe
551
Martina Wagner
M
D
Antworten
10
Aufrufe
583
det-mil
D
Stev
Antworten
1
Aufrufe
623
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben