Hab in Kenia nen Papagei gesehen....

Diskutiere Hab in Kenia nen Papagei gesehen.... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; und weiss nicht, was das für einer ist. Beim Bilder stöbern fand ich diese Fotos aus Kenia. Ich habe sie auf ner Safari in Tsavo Ost gemacht....

  1. #1 Claudia5124, 17. Dezember 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    und weiss nicht, was das für einer ist.

    Beim Bilder stöbern fand ich diese Fotos aus Kenia. Ich habe sie auf ner Safari in Tsavo Ost gemacht. Nun weiss ich nicht, was das für einer ist, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt.

    Wir haben noch ganz viele verschieden Vögel geknipst und ich werde sie nach und nach auch noch einstellen. Auf eure Antworten freu ich mich schon
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. floyd

    floyd Guest

    hm, sieht aus wie ein mohrenkopfpapagei.
     
  4. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    stimmt :zustimm: das ist ein Mohrenkopfpapagei.

    Klar, stell mal weitere Bilder ein, sowas sehen wir hier immer gerne.
     
  5. #4 Claudia5124, 17. Dezember 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    ich hab auch zuerst gedacht, dass es ein Mohrenkopfpapagei ist. Nun meinte Olli aber gestern, es könnte auch ein Rotbauchpapagei sein. Was haltet ihr von dem Vorschlag?
     
  6. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    liebe leute habt ihr euch mal das verbreitungsgebiet von mohrenkopfpapageien angesehen??! mesotypus ist der am östlichsten verbreitete mohrenkopf und das geht bis ca. kamerun / tschad... und wenn ich jetzt lese, die bilder wurden in kenia aufgenommen?!:nene: das passt nicht! relativ weit verbreitet in kenia sind rotbauchpapageien und im süden noch braunkopfpapageien! da der vogel auf den bilder aber zu dunkel für einen braunkopf ist (auch für MoPa) wird es wahrscheinlich ein rotbauch sein..
     
  7. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Wie ich gestern Abend schon zu Claudia gesagt habe, denke ich, dass es ein Rotbauchpapagei ist. Hab das Bild mal etwas größer gemacht, vielleicht erkennt man es so besser.

    [​IMG]
    (einfach anklicken)

    LG, Olli
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Für mich ist das auch ein Rotbauchpapagei.

    Liebe Grüße,
    Richard
     
  9. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    yepp, allein verbreitungsgebiet und bauchfärbung überhaupt die färbung sprechen für ihn :)

    aber super bilder so im freileben ....
     
  10. Derek

    Derek Guest

    Wobei sich jetzt noch die Frage stellt: Männlein oder Weiblein?

    Ich tendiere ja zu einer Dame.

    Gruss vom Kongo-Papa
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. floyd

    floyd Guest

    bei vergrößerung ist das eindeutig.

    das mit dem verbreitungsgebiet stimmt auch, aber es gibt auch viele fälle, bei denen europäer in afrika leben und sich alles mögliche an haustieren anschaffen, auch aus anderen afrikanischen ländern und wenn sie dann wieder nach europa ziehen, werden die hausgenossen dann auch gerne mal fliegen/laufen gelassen. wundern täts mich nicht, wenn es dort auch mal einen mohrenkopf gibt. bei uns gibt es ja auch halsbandsittiche... :zwinker:
     
  13. pionus

    pionus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im hohem Norden
    hallo

    das ist eine Rotbauchpapagei Männchen...hab sie in meinen volieren und das ist eindeutig....man beachte auch mal das rötliche auge

    mfg Knut
     
Thema: Hab in Kenia nen Papagei gesehen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei gesehen

    ,
  2. papageien kenia

Die Seite wird geladen...

Hab in Kenia nen Papagei gesehen.... - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...