Hab ja noch mal ein paar Fragen...

Diskutiere Hab ja noch mal ein paar Fragen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Welliverrückten... Hätte ja nochmal einige Fragen an euch. 1. Was füttert ihr?? Habe irgentwo etwas von "bunte Futterpackungen"...
P

Pepe0204

Guest
Hallo ihr Welliverrückten...

Hätte ja nochmal einige Fragen an euch.

1. Was füttert ihr?? Habe irgentwo etwas von "bunte Futterpackungen" sind nicht gut gelesen... Wo bekommt ihr denn anderes futter??

Ich habe bei uns im Zoofachhandel mal "loses Futter" für mein Kanninchen geholt, da hatte ich nach drei Tagen Würmer und Fliegen drin8( Das hat mich ja arg abgeschreckt8o

2. Wie groß sollte ein Käfig/Voliere für vier Vögel mindestens sein:?


3. Wie oft kommen Wellis in die Mauser und in welchen Abständen??


So und jetzt hoffe ich, dass ihr mich nicht alle für super dumm haltet...
Aber bevor ich alles falsch mache frage ich lieber:D


Ganz liebe Grüße Yvonne
 
Hai Du Welliverrückte,

zu 1)

Meine bekommen meistens das "Wellensittich Spezial" von Bird-Box, das kommt bei denen sehr gut an und war bislang immer einwandfrei. :)

zu 2)

Naja, es gibt da zwar so gewisse Vorgaben, aber es kommt auch darauf an, wieviel Freiflug die Pieper bekommen.
Bei zwei Piepern heißt es 100cm (Breite) mal 50cm mal 50cm ist Minimum. Meine ZV ist 100cm breit, 115cm hoch und 60cm tief. Aber meine haben im Grunde ihr eigenes Zimmer und können den ganzen Tag lang dort herumdüsen, wie sie möchten. :)

zu 3)

Äußere Einflüse können darauf einwirken, aber 2mal pro Jahr ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kauf mein Futter lose in einem kleinen Zoogeschäft und hatte damit bisher keine Probleme.... Nicht alle sind gleich... :)
 
Hallo Yvonne,
ich bestelle mein Futter abwechselnd bei Futterkonzept u. Bird-box, ist beides sehr gut.
Meine Voliere ist genauso groß wie die oben beschriebene, da haben 4 Vögel gut Platz und können auch ein bißchen fliegen.
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Hab ja noch mal ein paar Fragen...
Zurück
Oben