Hab ja noch mal ein paar Fragen...

Diskutiere Hab ja noch mal ein paar Fragen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Welliverrückten... Hätte ja nochmal einige Fragen an euch. 1. Was füttert ihr?? Habe irgentwo etwas von "bunte Futterpackungen"...

  1. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Hallo ihr Welliverrückten...

    Hätte ja nochmal einige Fragen an euch.

    1. Was füttert ihr?? Habe irgentwo etwas von "bunte Futterpackungen" sind nicht gut gelesen... Wo bekommt ihr denn anderes futter??

    Ich habe bei uns im Zoofachhandel mal "loses Futter" für mein Kanninchen geholt, da hatte ich nach drei Tagen Würmer und Fliegen drin8( Das hat mich ja arg abgeschreckt8o

    2. Wie groß sollte ein Käfig/Voliere für vier Vögel mindestens sein:?


    3. Wie oft kommen Wellis in die Mauser und in welchen Abständen??


    So und jetzt hoffe ich, dass ihr mich nicht alle für super dumm haltet...
    Aber bevor ich alles falsch mache frage ich lieber:D


    Ganz liebe Grüße Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basstom, 8. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Du Welliverrückte,

    zu 1)

    Meine bekommen meistens das "Wellensittich Spezial" von Bird-Box, das kommt bei denen sehr gut an und war bislang immer einwandfrei. :)

    zu 2)

    Naja, es gibt da zwar so gewisse Vorgaben, aber es kommt auch darauf an, wieviel Freiflug die Pieper bekommen.
    Bei zwei Piepern heißt es 100cm (Breite) mal 50cm mal 50cm ist Minimum. Meine ZV ist 100cm breit, 115cm hoch und 60cm tief. Aber meine haben im Grunde ihr eigenes Zimmer und können den ganzen Tag lang dort herumdüsen, wie sie möchten. :)

    zu 3)

    Äußere Einflüse können darauf einwirken, aber 2mal pro Jahr ist normal.
     
  4. #3 NathalieO., 8. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Ich kauf mein Futter lose in einem kleinen Zoogeschäft und hatte damit bisher keine Probleme.... Nicht alle sind gleich... :)
     
  5. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Vielen lieben Dank:D :D :D

    Mfg Yvonne:0- :0- :0-
     
  6. #5 Andrea 62, 8. März 2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Yvonne,
    ich bestelle mein Futter abwechselnd bei Futterkonzept u. Bird-box, ist beides sehr gut.
    Meine Voliere ist genauso groß wie die oben beschriebene, da haben 4 Vögel gut Platz und können auch ein bißchen fliegen.
    Viele Grüße
    Andrea
     
Thema:

Hab ja noch mal ein paar Fragen...

Die Seite wird geladen...

Hab ja noch mal ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  3. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg