hab jetzt auch welche

Diskutiere hab jetzt auch welche im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo ich bin neu hier. heute morgen habe ich meine beiden süssen von einer züchterin bekommen :dance: man sind die süüüüß. sie sind jetzt 6...

  1. #1 mone51004, 3. März 2006
    mone51004

    mone51004 Guest

    hallo
    ich bin neu hier.
    heute morgen habe ich meine beiden süssen von einer züchterin bekommen :dance:
    man sind die süüüüß.
    sie sind jetzt 6 wochen alt und ich muss sie morgen´s und abend´s noch füttern,sind beide mit der hand aufgezogen worden.
    ich werde später noch bilder machen und sie euch zeigen, bin voll hin und weg von den 2 süssen ( schwarzköpfchen ) :freude:
    gruss mone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Glückwunsch und viel Spaß mit deinen Beiden?
    Sag mal, haben die zwei keine Mama mehr, weil du sie fütterst?

    Viele Grüße Meggy
     
  4. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Mone,

    toll, endlich mal ein Agapornidenbesitzer aus Hamburg hier! Willkommen und viel Spass mit den verrückten Aga-Fans!

    Gruß
    Bine
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo mone,

    willkommen bei denen "mit nem Vogel":D den etwas anderen ? Vogelliebhabern!

    Deine beiden Sk sind 6 Wochen alt? Dann sind sie gerade Futterfest:idee:

    Sie kuscheln sicherlich viel zusammen, weil sie Mutter Aga und die Geschwister vermissen:trost:

    Ich hatte vor einigen Wochen einen kleinen Gast, der war 10 Wochen. Total süss! Also jetzt wo sie noch so jung sind, kannst Du ihnen auch ein wenig Frischbreinahrung füttern ;) Eifutter mit ein wenig warmen wasser (sehr wenig) verrühren und ein wenig Apfel oder Banane mit reinraspeln und ein paar Körner drüberbröseln, das wird denen bestimmt schmecken!

    Und wenn Du sie jetzt an Breifutter gewöhnst ab und zu, dann kannst Du ihnen später ganz leicht mal Medizin verabreichen !

    Das kannst Du denen auf einem Suppenlöffel hinhalten und dann gewöhnen sie sich auch an Dich:zwinker:

    Breireste sollten nich im käfig bleiben, nur 2-3 Stunden, dann müssen sie weggeschmissen werden!

    Schlafen die 2 auf einem Brettchen?

    Ich hatte eine alte Fleecemütze umgekrempelt, sie mit Hamster/Wiesenheu gefüllt und da ist das Kleine abends dann hineingekuschelt . Nachts ging es noch alle 2-3 Stunden fressen, es hatte enorm viel Hunger, wollte bestimmt schnell ein kräftiger grosser Aga werden:zustimm:

    Viel Spass mit den neuen Hausbewohnern!!!

    Gruss
    Andra
     

    Anhänge:

  6. #5 mone51004, 4. März 2006
    mone51004

    mone51004 Guest

    hallo
    hier mal ein paar bilder von mein süssen.
    super das hier noch jemand aus Hamburg ist :beifall:
     

    Anhänge:

  7. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Man sind die knuffelig:)

    total schöne Farben! Wie oft ist Fütterung? Mampfen die auch alle 2 Stunden und schreien wenn der Körnertopf auch nur ein bisschen leerer wird?

    Jetzt kannst Du sie an jedes Futter gewöhnen!

    Auf dem vorletzten Bild, fressen sie Dir da schon die Haare vom Kopf ?:D

    Gruss
    Andra
     
  8. #7 mone51004, 4. März 2006
    mone51004

    mone51004 Guest

    hi
    ich füttere sie nur morgens und arbends,
    und zwischendurch fressen sie körnerfutter und kolbenhierse.
    ja sie sitzen oft auf mein kopf und kabern an meinen haaren :D
    gruss mone
     
  9. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Mone,

    wo sind Deine beiden denn her? Hier in der Gegend ist ja agamäßig fast nichts los. Ich habe nur einen Züchter aufgetan und der war ziemlich ... naja...

    Bine
     
  10. #9 mone51004, 4. März 2006
    mone51004

    mone51004 Guest

    hi
    ich habe es duch zufall in internet gefunden dhd24 der heiße draht.
    zuchterin in hamburg lurup
    gruss mone
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Mone,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier!

    Deine Beiden sind ja hübsche SK. Was ich aber nicht verstehe, warum hat die Züchterin sie so zeitig abgegeben? Klar, mit 6 Wochen sind sie noch nicht richtig futterfest, aber dann gehören sie doch auch noch zu ihren Eltern!? :?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Birdi

    Birdi total tierverrückt;-))

    Dabei seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61169 Friedberg
    :zustimm: ja ja, und eigentlich ist das vom Züchter eine nicht ganz so durchdachte Entscheidung, aber auch wir haben welche kennen gelernt, die sagten, daß die Kunden ja so jung wie möglich die Aga´s (wie auch alle anderen Vögel zutreffend) haben wollten, dann machen sie´s auch so, daß sie sie früh abgeben. Gab´s denn bei einem Züchter eine Notlage, daß es soooo früh sein mußte ?
    Wenn die Vögel uns eines Besseren belehren würden, wenn wir sie anhören würden, sagten sie uns was anderes :(

    Viel Glück und Erfolg trotzdem mit den Süßen, wir haben auch viel Spaß mit unseren seit einer Woche :freude: :freude: :freude:

    Und Willkommen hier auch von uns, Grüße Norbert und Nadja
     
  14. #12 watzmann279, 5. März 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hallo Mone, auch von mir ein herzlichen willkommen, die kleinen sind ja ganz süß Beste Grüße Watzmann
     
Thema:

hab jetzt auch welche