hab jetzt auch welche

Diskutiere hab jetzt auch welche im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo ich bin neu hier. heute morgen habe ich meine beiden süssen von einer züchterin bekommen :dance: man sind die süüüüß. sie sind jetzt 6...
M

mone51004

Guest
hallo
ich bin neu hier.
heute morgen habe ich meine beiden süssen von einer züchterin bekommen :dance:
man sind die süüüüß.
sie sind jetzt 6 wochen alt und ich muss sie morgen´s und abend´s noch füttern,sind beide mit der hand aufgezogen worden.
ich werde später noch bilder machen und sie euch zeigen, bin voll hin und weg von den 2 süssen ( schwarzköpfchen ) :freude:
gruss mone
 
Glückwunsch und viel Spaß mit deinen Beiden?
Sag mal, haben die zwei keine Mama mehr, weil du sie fütterst?

Viele Grüße Meggy
 
Hallo Mone,

toll, endlich mal ein Agapornidenbesitzer aus Hamburg hier! Willkommen und viel Spass mit den verrückten Aga-Fans!

Gruß
Bine
 
Hallo mone,

willkommen bei denen "mit nem Vogel":D den etwas anderen ? Vogelliebhabern!

Deine beiden Sk sind 6 Wochen alt? Dann sind sie gerade Futterfest:idee:

Sie kuscheln sicherlich viel zusammen, weil sie Mutter Aga und die Geschwister vermissen:trost:

Ich hatte vor einigen Wochen einen kleinen Gast, der war 10 Wochen. Total süss! Also jetzt wo sie noch so jung sind, kannst Du ihnen auch ein wenig Frischbreinahrung füttern ;) Eifutter mit ein wenig warmen wasser (sehr wenig) verrühren und ein wenig Apfel oder Banane mit reinraspeln und ein paar Körner drüberbröseln, das wird denen bestimmt schmecken!

Und wenn Du sie jetzt an Breifutter gewöhnst ab und zu, dann kannst Du ihnen später ganz leicht mal Medizin verabreichen !

Das kannst Du denen auf einem Suppenlöffel hinhalten und dann gewöhnen sie sich auch an Dich:zwinker:

Breireste sollten nich im käfig bleiben, nur 2-3 Stunden, dann müssen sie weggeschmissen werden!

Schlafen die 2 auf einem Brettchen?

Ich hatte eine alte Fleecemütze umgekrempelt, sie mit Hamster/Wiesenheu gefüllt und da ist das Kleine abends dann hineingekuschelt . Nachts ging es noch alle 2-3 Stunden fressen, es hatte enorm viel Hunger, wollte bestimmt schnell ein kräftiger grosser Aga werden:zustimm:

Viel Spass mit den neuen Hausbewohnern!!!

Gruss
Andra
 

Anhänge

  • IMG_3032.JPG
    IMG_3032.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_3040.JPG
    IMG_3040.JPG
    12 KB · Aufrufe: 92
hallo
hier mal ein paar bilder von mein süssen.
super das hier noch jemand aus Hamburg ist :beifall:
 

Anhänge

  • 9998.JPG
    9998.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 78
  • 5656656.JPG
    5656656.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 80
  • 5284189.jpg
    5284189.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 76
Man sind die knuffelig:)

total schöne Farben! Wie oft ist Fütterung? Mampfen die auch alle 2 Stunden und schreien wenn der Körnertopf auch nur ein bisschen leerer wird?

Jetzt kannst Du sie an jedes Futter gewöhnen!

Auf dem vorletzten Bild, fressen sie Dir da schon die Haare vom Kopf ?:D

Gruss
Andra
 
hi
ich füttere sie nur morgens und arbends,
und zwischendurch fressen sie körnerfutter und kolbenhierse.
ja sie sitzen oft auf mein kopf und kabern an meinen haaren :D
gruss mone
 
Hallo Mone,

wo sind Deine beiden denn her? Hier in der Gegend ist ja agamäßig fast nichts los. Ich habe nur einen Züchter aufgetan und der war ziemlich ... naja...

Bine
 
hi
ich habe es duch zufall in internet gefunden dhd24 der heiße draht.
zuchterin in hamburg lurup
gruss mone
 
Hallo Mone,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier!

Deine Beiden sind ja hübsche SK. Was ich aber nicht verstehe, warum hat die Züchterin sie so zeitig abgegeben? Klar, mit 6 Wochen sind sie noch nicht richtig futterfest, aber dann gehören sie doch auch noch zu ihren Eltern!? :?
 
Gabi schrieb:
Hallo Mone,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier!

Deine Beiden sind ja hübsche SK. Was ich aber nicht verstehe, warum hat die Züchterin sie so zeitig abgegeben? Klar, mit 6 Wochen sind sie noch nicht richtig futterfest, aber dann gehören sie doch auch noch zu ihren Eltern!? :?

:zustimm: ja ja, und eigentlich ist das vom Züchter eine nicht ganz so durchdachte Entscheidung, aber auch wir haben welche kennen gelernt, die sagten, daß die Kunden ja so jung wie möglich die Aga´s (wie auch alle anderen Vögel zutreffend) haben wollten, dann machen sie´s auch so, daß sie sie früh abgeben. Gab´s denn bei einem Züchter eine Notlage, daß es soooo früh sein mußte ?
Wenn die Vögel uns eines Besseren belehren würden, wenn wir sie anhören würden, sagten sie uns was anderes :(

Viel Glück und Erfolg trotzdem mit den Süßen, wir haben auch viel Spaß mit unseren seit einer Woche :freude: :freude: :freude:

Und Willkommen hier auch von uns, Grüße Norbert und Nadja
 
:) Hallo Mone, auch von mir ein herzlichen willkommen, die kleinen sind ja ganz süß Beste Grüße Watzmann
 
Thema: hab jetzt auch welche
Zurück
Oben