Hab jetzt auch welche!

Diskutiere Hab jetzt auch welche! im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich wünsche sie mir ja schon länger, aber heute auf der Börse in Heufeld wurde ich dann schwach: Was sagt Ihr dazu? Das dunkle...
Die sind aber schön! Auch der Gescheckte, wie süß! Wie groß ist denn Deine Voliere?

Ich glaube, ich will schon mal Nachzucht. Für die Brutzeit habe ich Zuchtboxen, bzw. kann auch die Voliere 3-fach abtrennen, das sollte gut gehen.

ist ein kleines Vogelzimmer .

Hatte anfangs 6.0 , einer starb an Altersschwäche und das neue JM scheint doch eine Henne zu sein.
Muß noch DNA machen lassen .
5.1 ist ein etwas " ungünstiges Verhältnis :D
 
Sie sind wirklich hübsch. Und wie sich der Gescheckte "aufmandelt" (wie schreibt man das auf Hochdeutsch?)! :D
 
bilder

kann mir jemand erklären wie das geht habe keine ahnung
 
namen

hallo ich würde mit den namen warten die ergeben sich meist aus dem verhalten
also bei mir war es zu mindest so:
das sind jetzt meine wellis
bissiges,böses weibchen=zicke
mein einer welli starb dann kam=joker
sehr karakterstarke henne=aurora
anfangs sehr wilder hahn=aladin(mit den fliegenden teppich)


mgf jonas
 
Oh ja, ich will Fotos sehen!

Leider gehe ich zur Zeit im Dunkeln aus dem Haus und komme im Dunkeln wieder, so bekomme ich meine Vögel kaum zu Gesicht.
 
Namen

so spontan würd ich was in diese Richtung vorschlagen:

Mokka, Nougat, Cappuchino(a), Schoko .... :idee:

Sigri79, sie sind süß, kann Deine Begeisterung verstehen!!

Gruß
 
Schade, dass hier in dem Forum so wenig los ist, ich hätte gern noch mehr über Eure Piepser gehört!
 
Leider schreibt hier ja keiner, aber vielleicht hat doch mal wer Lust, mir etwas zu schreiben.

Ich habe jetzt alles an Grünfutter ausprobiert, auch Obst, die Piepser gehen an nichts ran! Wie macht ihr das denn?
 
Jonas das geht ganz einfach,

bei zusätzliche Einstellungen unter "Anhänge verwalten" gehen dann Datei von deinem Computer runterladen. Erst auf durchsuchen und dann runterladen. Du müsstest dann die Bilder hier einstellen können.

Gruß Elke
 
Hallo Sigrid
Ich habe auch seit zwei wochen JM. Genauer gesagt acht Stück. Mir hatte man gesagt das sie kein Obst essen, aber ich habe es dann selber aucprobiert und den Apfel rund geschnitten und an einen Aast befestigt. Die sind erstmal gucken gewesen, einer hatte probiert und jetzt stürzen sie sich richtig auf den Apfel. Einfach abwarten. Geb den Vögeln Zeit sich an das Neue zu gewöhnen. Das wird schon werden.

Gruß Ines
 
Freiflug oder lieber nicht?

Hallo!
Ich hatte früher auch schon Mövchen und seit gestern wieder.
Meine früheren Paare haben insgesamt 3 Bruten à 4 Junge gehabt, das Geschlechterverhältnis war überraschenderweise völlig ausgeglichen (Zufall?).
Meine Mövchen hatten eine ganze Zeit lang Freiflug. Sie sind zwar abends brav in ihre Kleinvoliere, aber es war eine sportliche Herausforderung, das Türchen schneller zuzumachen als die Mövchen wieder draußen waren... Jetzt mach ich das nicht mehr - die Verletzungsgefahr draußen ist mir zu groß, außerdem habe ich 2 Katzen, die man besser nicht auf dumme Gedanken bringt.
Viel Spaß mit Deinen - Du wirst sehen, sie sind in jeder Hinsicht einfach tolle Vögel!
VLG
stellaria
 
Meine kriegen eine sehr große Voliere, da sind sie sicherer aufgehoben, als beim Freiflug. Sind doch so kleine Pieper, nicht, dass sie sich verletzen, irgendwo dahinter fallen.

Ich bin auch sehr begeistert von den Kleinen. Sie haben so ein nettes Wesen und sind so sozial! Der Hahn stellt sich immer schützend vor seine Henne, wenn ich z.B. mit dem Staubsauger komme. Da hat er dann einen richtig entschlossenen Blick, so quasi, "Meiner Henne tut keiner was!" Zumindest schaut es so aus.
 
Schade, dass das Foto so dunkel ist. Hast Du noch mehr "Kuschel-Fotos"? Ich freu mich so auf die neue Voliere. Ich hatte das ja schon gefragt, wie viele Mövchen kann man in einem Käfig mit Seitenlänge 150 cm, Tiefe 80 und Höhe ca. 60 halten? Kann mir das jemand beantworten? Ich dachte nämlich, noch ein geschecktes Paar und eines in fuchsrot zu holen. Reicht das für 3 Paare? Zur Brut werden sie extra gesetzt.
 
nein, leider habe ich keine weiteren "kuschelfotos"

meine "voliere" für die mövchen ist 100 cm lang, 54 cm tief und ca 110 cm hoch.
ein freund sagte mir, dass dieses maß für 8 mövchen passen würde - wenn sie nicht darin brüten (ich "kämpfe" trotzdem für eine größere voliere)

ich denke, dass auch ein 4. paar bei dir platz hätte (aber sicher vermehren sie sich allein :D )
 
4 Paare ?

Hallo, ich denke nicht das ein Käfig mit diesen Maßen für 4 Paare Mövchen
ausreichend ist.Wäre mir viel zu klein.
 
Hallo
Zu der Käfig frage kann ich nur sagen: je größer desto besser.

Habe mir letze Woche in Kaki bei der Vogelbörse zwei schöne Gescheckte Mövchen geholt. Jetzt habe ich 10 (4,6)und das ist jetzt genug.
Die Voliere ist 140cmX125cmX60cm. Im Frühjahr bauen mein Mann und ich eine schöne große Eckvoliere ins Wohnzimmer dann haben sie mehr Platz.

Diese Vögel sind wirklich sehr interessant. Sitzte morgens vor der Arbeit eine 3/4 Stunde im Wohnzimmer und schaue zuwas sie so machen.

Ich hatte letzte Woche so viele Fragten, jetzt fällt mir keine ein. Ich meldemich dann noch

Gruß Ines
 
Thema: Hab jetzt auch welche!
Zurück
Oben