Hab jetzt auch welche!

Diskutiere Hab jetzt auch welche! im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich wünsche sie mir ja schon länger, aber heute auf der Börse in Heufeld wurde ich dann schwach: Was sagt Ihr dazu? Das dunkle...
Hallo Rasti!

Das Mädchen ist wirklich sehr schön! Aber auch die Jungs schauen klasse aus. So gscheckerte will ich auch noch!

Mein Volierenbauer baut ab Montag die Voliere. Dann könnte das Mädchen evtl. schon im Januar einziehen!

Viele Grüße,
Sigrid
 
Hallo
Habe manl Zeit gefunden ein paar Bilder zu machen.
Die gescheckten JM sind meine neuen.
 

Anhänge

  • IMG_3072.jpg
    IMG_3072.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 106
  • Kopie von IMG_3064.jpg
    Kopie von IMG_3064.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 116
Hallo
Jetzt habe ich mal eine Frage. Was kann ich, ausser Tannenzweige,noch in die Voliere hängen? Wie kann ich die Voliere noch besser ausstatten?
Danke für eure Antworten
Gruß Ines
 
hallo in horst bielfelds buch "belibte prachtfinken" ist eine liste mit allen
pflanzen die für prachtfinken nicht geeignet sind.
ich selbst gebe ihnen gerne schilfplanzen(am besten mit wurzel) da hängen sie sich schön dran.
meine zf haben auch schon ein freistehendes nest gebaut meine mövchen jedoch nicht.



gruß jonas
 
Hallo!

Wollt Euch noch mal meine "Möp-Möps" zeigen! Rasti, der Piepmatz von Dir saß zu weit abseits er ist nicht mit drauf, er hats nicht so mit Kuscheln.

GetAttachment.aspx.jpg
 
Nehme mal Kiefer und Eichenzweige.Haben den Vorteil das die Nadel bzw. Blätter nicht abfallen. Werden nur trocken,falls die Mövchen sie vorher nicht abnabbern.
 
Der Tipp ist klasse, daran hab ich auch schon mal gedacht!

Hab gestern noch 2 Mövchen dazu bekommen! Wieder in Schwarz-Braun, die sind einfach am schönsten. Jetzt hab ich insgesamt 5.
 
Ich finde es ja bei meinen Mövchen immer so klasse, wie sie schlafen. Alle sitzen auf einer Stange und spielen "Bremer Stadtmusikanten". Zu Dritt übereinander! Da möchte ich sie immer für knuddeln. :trost:

Am Wochenende, wenn ich den Sonntag über zuhause bin, lasse ich sie aus ihrem Winterkäfig in der Wohnung (ab Mai sind sie in der Außenvoliere bei den Kanaren) frei fliegen. Aber eigentlich sitzen sie die ganze Zeit auf dem Schrank und beobachten, was so alles in der Wohnung passiert.... und freuen sich, wenn ich den Käfig wieder frei gebe :beifall:

Und der absolute Hammer ist, wenn ich das Badewasser beim Heimkommen abends wechsel: alle springen sie ins Wasser, als wenn es das letzte Mal wäre. :freude: Plantschen rum und sitzen hinterher auf ihren Ästen und piepen vor Freude.
 
Leider sieht man keine Bilder! Ich finde das Verhalten der Mövchen auch so nett! Deswegen bin ich binnen kürzester Zeit auch Mövchen-Fan geworden! Und sie sind so friedlich! Können die überhaupt streiten?
 
Ja, hatte versucht Bilder per URL hochzuladen, klappte nicht. 8(
Aber in meinem Album sind zwei, drei nette Bilder von den frei fliegenden und schaukelnden Mövchen (Lonchura und Eddy beim Schaukeln an der Comtoise) zu sehen.
 
Leider sieht man keine Bilder! Ich finde das Verhalten der Mövchen auch so nett! Deswegen bin ich binnen kürzester Zeit auch Mövchen-Fan geworden! Und sie sind so friedlich! Können die überhaupt streiten?

ich habe meine 4.0 JM zur " Beruhigung " der sehr lebhaften Kikuyus .
In der " Mittagspause " , wenn die KK`s mal kurz müde werden , sitzen alle eng zusammen mit den JM auf einem langen Ast , kuscheln und schlafen :D- die 4.0 JM in der Mitte :D.

PS: streiten können die JM auch , vor allem wenn einer der Kikuyus unbedingt noch zu den 4 JM ins bereits volle Nest will - aber es hält sich in Grenzen , der Streit läuft sehr gedämpft ab :D.
 
Na ja, Streit kann man das echt nicht nennen. Sie machen kurz den Schnabel auf, aber das wars auch schon. Jedenfalls hab ich noch nichts "schlimmeres" gesehen.

Hat denn keiner noch weitere Mövchenfotos? Vor allem beim Kuscheln??
 
eier

hallo zusammen
habe ein paar zur brut angesetzt der hahn silber die hehne fuchsrot.
die jungen müsten in den nächsten paar tagen schlüpfen 8.8.
es sind übrigens 7/7 befruchtet.


gruß jonas
 
Und Jonas? Gibts was Neues? Bin schon gespannt, was Du erzählst. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Jetzt habe ich noch eine Frage, die ich bislang nicht eindeutig klären konnte. Wie alt werden Mövchen eigentlich?
 
Hab jetzt auch welche.

Diese Junggesellen gab's gleich im Viererpack...:D
 

Anhänge

  • moevchen.jpg
    moevchen.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 57
Thema: Hab jetzt auch welche!
Zurück
Oben