hab jetzt auch zwei, aber..........

Diskutiere hab jetzt auch zwei, aber.......... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, also gestern habe ich mir einen zweitkäfig von einer freundin ausgeliehen. bald darauf stand ich beim züchter vor der tür und hatte die...

  1. caruso!!

    caruso!! Guest

    hallo,
    also gestern habe ich mir einen zweitkäfig von einer freundin ausgeliehen. bald darauf stand ich beim züchter vor der tür und hatte die auswahl zwischen drei völlig identischen geiern.
    alle gelb mit leichtem apfelgrün.
    kein unterschied, sahen aus wie drillinge.
    als ich dann mit dem neuen nachhause kam, haben wir ihn in seinen vorübergehenden käfig neben den anderen gestellt.
    als erstes ist uns aufgefallen dass der neue vieeeel größer ist als unser 8 monate alter caruso.
    obwohl der "neue" erst ca 9 wochen alt ist.
    ich wußte gar nicht dass es da solche unterschiede gibt....
    dass problem was wir beobachtet haben ist dass caruso der kleine den neuen ständig besteigen möchte.........
    und dass er vor ihm steht und ihn immer mit dem fuß am latz vorne packt.
    ich dachte caruso ist eine henne, aber wenn er ständig besteigen will??????
    ist dass bei hennen üblich????
    von der nassenhaut ausgehend sieht man nicht viel blaues, zwischen den nasenlöchern ist er beige bis dunkel.
    mögen sich die beiden nun oder nicht??
    auf jedenfall habe ich beide wieder getrennt in ihre käfige gepackt.
    viele grüße kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    nur Geduld! Das wird schon werden. Dein Neuer muss sich erstmal eingewöhnen und wird sich dann sicher bald zur Wehr setzen, wenn Caruso aufdringlich wird.
    Es gibt Vögel, die sich nach einer Stunde so benehmen, als wären sie schon immer da gewesen. Mein letzter Neuer hat fast zwei Wochen gebraucht. Dein Vogel wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen.

    Du musst selbst sehen, was richtig ist. Vielleicht Caruso einsperren, damit der Neue sich erstmal umschauen kann? Oder doch beide gleichzeitig herauslassen? Ich fahre am Besten, wenn ich so etwas aus dem Bauch heraus entscheide.

    Wessen Wachshaut hast du da beschrieben? Carusos?
     
  4. Gypsie

    Gypsie Guest

    Hi

    Hi

    reist denn caruso ihren Schnabel dabei auf
    und beisst den "neuen"?


    Viele grüße

    von



    Gypsie
    und den 2 Räubern
     
  5. caruso!!

    caruso!! Guest

    nasenhaut

    ja, dass war carusos nasenhaut.
    er ist gelb schwarz, also kein reiner lutino.
    sieht ein bisschen wie eine tigerente aus vom muster 60 % gelb ansonsten schwarz.
    weil es ja heißt dass es bei reinen lutinos so ist das die nasenhaus bei männchen nicht blau ist.
    wir sind uns inzwischen sicher dass er einfach "nur" sehr aggressiv war.
    mal abwarten.
    auf jeden fall wollte der neue aus seinem gast käfig heraus (verständlich, doch etwas klein) und sitzt bei caruso nun im käfig.
    allerdings handelt er sich zwischendurch immer kneifer in seine füße ein.
    heute nacht trenne ich sie aber lieber nochmal.
    viele grüße kerstin

    p.s. ich habe noch keinen namen, deshalb der neue....
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 6. Januar 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Kerstin!

    Es kann auch sein, das deine Henne auf einmal Muttergefühle bekommt und deshalb auf das Küken steigt, um es zu beschützen. Eine Wellimama schiebt ihr Küken möglichst unter ihr Gefieder.
    Das sie ihn beknabbert kann auch ein solches Zeichen sein.
    Meine Wellimama knabbert dauernd an ihrem Küken rum!
     
Thema:

hab jetzt auch zwei, aber..........

Die Seite wird geladen...

hab jetzt auch zwei, aber.......... - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...