hab jetzt auch zwei, aber..........

Diskutiere hab jetzt auch zwei, aber.......... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, also gestern habe ich mir einen zweitkäfig von einer freundin ausgeliehen. bald darauf stand ich beim züchter vor der tür und hatte die...
C

caruso!!

Guest
hallo,
also gestern habe ich mir einen zweitkäfig von einer freundin ausgeliehen. bald darauf stand ich beim züchter vor der tür und hatte die auswahl zwischen drei völlig identischen geiern.
alle gelb mit leichtem apfelgrün.
kein unterschied, sahen aus wie drillinge.
als ich dann mit dem neuen nachhause kam, haben wir ihn in seinen vorübergehenden käfig neben den anderen gestellt.
als erstes ist uns aufgefallen dass der neue vieeeel größer ist als unser 8 monate alter caruso.
obwohl der "neue" erst ca 9 wochen alt ist.
ich wußte gar nicht dass es da solche unterschiede gibt....
dass problem was wir beobachtet haben ist dass caruso der kleine den neuen ständig besteigen möchte.........
und dass er vor ihm steht und ihn immer mit dem fuß am latz vorne packt.
ich dachte caruso ist eine henne, aber wenn er ständig besteigen will??????
ist dass bei hennen üblich????
von der nassenhaut ausgehend sieht man nicht viel blaues, zwischen den nasenlöchern ist er beige bis dunkel.
mögen sich die beiden nun oder nicht??
auf jedenfall habe ich beide wieder getrennt in ihre käfige gepackt.
viele grüße kerstin
 
Moin,

nur Geduld! Das wird schon werden. Dein Neuer muss sich erstmal eingewöhnen und wird sich dann sicher bald zur Wehr setzen, wenn Caruso aufdringlich wird.
Es gibt Vögel, die sich nach einer Stunde so benehmen, als wären sie schon immer da gewesen. Mein letzter Neuer hat fast zwei Wochen gebraucht. Dein Vogel wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen.

Du musst selbst sehen, was richtig ist. Vielleicht Caruso einsperren, damit der Neue sich erstmal umschauen kann? Oder doch beide gleichzeitig herauslassen? Ich fahre am Besten, wenn ich so etwas aus dem Bauch heraus entscheide.

Wessen Wachshaut hast du da beschrieben? Carusos?
 
Hi

Hi

reist denn caruso ihren Schnabel dabei auf
und beisst den "neuen"?


Viele grüße

von



Gypsie
und den 2 Räubern
 
nasenhaut

ja, dass war carusos nasenhaut.
er ist gelb schwarz, also kein reiner lutino.
sieht ein bisschen wie eine tigerente aus vom muster 60 % gelb ansonsten schwarz.
weil es ja heißt dass es bei reinen lutinos so ist das die nasenhaus bei männchen nicht blau ist.
wir sind uns inzwischen sicher dass er einfach "nur" sehr aggressiv war.
mal abwarten.
auf jeden fall wollte der neue aus seinem gast käfig heraus (verständlich, doch etwas klein) und sitzt bei caruso nun im käfig.
allerdings handelt er sich zwischendurch immer kneifer in seine füße ein.
heute nacht trenne ich sie aber lieber nochmal.
viele grüße kerstin

p.s. ich habe noch keinen namen, deshalb der neue....
 
Hallo Kerstin!

Es kann auch sein, das deine Henne auf einmal Muttergefühle bekommt und deshalb auf das Küken steigt, um es zu beschützen. Eine Wellimama schiebt ihr Küken möglichst unter ihr Gefieder.
Das sie ihn beknabbert kann auch ein solches Zeichen sein.
Meine Wellimama knabbert dauernd an ihrem Küken rum!
 
Thema: hab jetzt auch zwei, aber..........
Zurück
Oben