hab keine ahnung

Diskutiere hab keine ahnung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ich habe seit ca vier wochen zebrafinken (ein päärchen), als ich sie bekam hatten sie bereits 4 eier die alle geschlüpft sind vor fast 3...
K

kashira

Guest
ich habe seit ca vier wochen zebrafinken (ein päärchen), als ich sie bekam hatten sie bereits 4 eier die alle geschlüpft sind vor fast 3 wochen.vorgestern kamen dan schon die ersten zwei aus dem nest und gestern auch die zwei anderen. sie sind so weit ich sehe gesund und munter.

Nun meine frage:

1. die eltern sind (glaub ich) wildfarben (grau und so der durchschnitt) ein junges ist aber schwarz-weiss gescheckt, eines ist hellbraun, eines ist bege und eines ist weiss. Von welchem alter sieht man was sie später für farben haben oder bleiben die so wie sie jetzt sind?

2. von welchem alter an sieht man ob es sich um männchen oder weibchen handelt?
 
1. Die Mauser faengt so ab 8 Wochen Lebensalter an, und ist mit 3 Monaten alt abgeschlossen.
2. Ab 7-8 Wochen also. Dann kommen bei Haehne schon die ersten Federn durch.
 
verändern sie sich in der Mauser noch sehr fest oder kaum mehr?
sorry wenn ich (vermutlich) so dumme fragen stelle, aber ich bin absolut wissenssturstig :bier:
 
Hi !
Soweit ich weiß verändern sich die Zebras in der Mauser nicht mehr so doll. Die Farbe bleibt auf jedenfall gleich, da ändert sich nichts mehr. Nur die Männchen bekommen noch ihre Kehlflecken und weitere Zeichnung.(Zeichnung wird also wohl ungefähr so wie bei deinem Männchen!)
Das einzige was sich bei den Weibchen verändert, ist die Schnabelfarbe.

Tschau
Zebra
 
Sicher verändern sie sich in der Jugendmauser sehr.
z. B. der Schnabel wird rot die 1,0 erhalten Wangenflecken (nicht bei Weiß oder ein paar anderen Mutationen).
Kehlflecken verändern sie nicht, aber das Brustband und die Flankenzeichnung erscheint.
Wie gesagt, junge 1,0 in Grau etc., sehen nach der Jugendmauser komplett anders aus.
Gruß
Siggi
 
Danke euch beiden für die auskunft, nun geh ich davon aus dass sie sich sehr verändern, hoffe aber doch auf die 2%change dass sie sich doch net zu fest verändern :trost:
 
Thema: hab keine ahnung

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
5
Aufrufe
420
Naturfreak
Naturfreak
NNorbert
Antworten
2
Aufrufe
306
Peregrinus
Peregrinus
Anne_Soder
Antworten
3
Aufrufe
387
Anne_Soder
Anne_Soder
T
Antworten
19
Aufrufe
6.929
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben