hab mal eine dumme frage

Diskutiere hab mal eine dumme frage im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo! irgendwie fallen mir oft komische fragen zu vögeln ein, grade im moment auch eine. bitte nicht lachen. also bei uns menschen bewegt sich...
I

Ivonne7711

Guest
hallo!
irgendwie fallen mir oft komische fragen zu vögeln ein, grade im moment auch eine. bitte nicht lachen. also bei uns menschen bewegt sich das baby im bauch ja und die mutter spürt das. wie ist das bei vögeln, bewegen sich die eier auch, wenn die kücken sich drinne bewegen und weiss die vogelmama, ob die eier befruchtet sind oder nicht? vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

gruss
ivonne
 
es gibt keine dummen Fragen

Original geschrieben von Ivonne7711
.... weiss die vogelmama, ob die eier befruchtet sind oder nicht?
Vermutlich nicht, sonst könnte man sie kaum mit Gipseiern "überlisten" ;). Gegen Ende der Brutzeit hört man jedoch schon die Küken im Ei piepsen, nun weiss es die Vogelmama genau und verlässt dann irgendwann ein unbefruchtetes Gelege.
 
Thema: hab mal eine dumme frage
Zurück
Oben