hab mal eine frage

Diskutiere hab mal eine frage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, auf der suche nach eine partnerin für meine amazone lese ich oft in den anzeigen (gebe ein grauhaarpapagei ab) ich kenne den kongo und...

  1. #1 osschen44, 30. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, auf der suche nach eine partnerin für meine amazone lese ich oft in den anzeigen (gebe ein grauhaarpapagei ab)
    ich kenne den kongo und den etwas kleineren timneygraupapagei (weiss nicht ob es richtig geschrieben ist) aber was ist ein grauhaarpapagei ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 30. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    also von einem Grauhaarpapagei hab ich noch nie gehört :nene:!

    Vielleicht ist es ja ein Druckfehler oder so und soll Graupapageipaar heißen :? !

    Wo hast Du denn die Anzeigen gesehen ?
     
  4. #3 osschen44, 30. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, es steht wirklich grauhaarpapagei da. z.b bei www.zweitehand.de
    hab bei yahoo grauhaarpapagei eingegeben kamen fotos von graupapageien
     
  5. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Es gibt ja noch Graukoppapageien, aber Grauhaar....???
     
  6. #5 osschen44, 30. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    sag ich doch,ich hab festgestellt das es immer der selbe ist, der hier in berlin und umland seinen (grauhaarpapagei) in verschiedenen kleinanzeigen inseriert. ich glaube der weiss nicht mal das er einen graupapagei besitzt 8(
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tierfreak, 30. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo osschen44,
    mit der Vermutung, dass der Anzeigenschreiber selbst nicht weiß, dass er einen "normalen" Graupapagei auf der Stange sitzen hat, könntest Du wohl recht haben :+knirsch:.

    Ich kenne nach wie vor nur den Kongo-Graupapagei oder den Timneh-Graupapagei.
    Hab extra noch mal gestöbert und auch keinerlei Infos über den besagten "Grauhaarpapagei" gefunden :nene:!
    Es gibt zwar einen Graukopfpapagei (Poicephalus fuscicollis), aber der schaut dem Graupapagei nicht wirklich ähnlich :nene:. Dessen Gefieder ist am Körper grün und nur der Kopf ist eher gräulich mit meist roter Stirn.
     
  9. #7 VEBsurfer, 31. März 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    nehme auch mal an, dass der gute man einfach nur etwas "stulle" ist. den begriff kenne ich aber auch. ich hatte vor vielen jahren mal einen grauen und ständig haben andere leute den grauhaarpapagei genannt. liegt wohl am rauhhaardackel oder so, den man landläufig kennt.
     
Thema:

hab mal eine frage

Die Seite wird geladen...

hab mal eine frage - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...