hab mal eine frage

Diskutiere hab mal eine frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, auf der suche nach eine partnerin für meine amazone lese ich oft in den anzeigen (gebe ein grauhaarpapagei ab) ich kenne den kongo und...
O

osschen44

Foren-Guru
Beiträge
1.027
hallo, auf der suche nach eine partnerin für meine amazone lese ich oft in den anzeigen (gebe ein grauhaarpapagei ab)
ich kenne den kongo und den etwas kleineren timneygraupapagei (weiss nicht ob es richtig geschrieben ist) aber was ist ein grauhaarpapagei ??
 
Hallo,

also von einem Grauhaarpapagei hab ich noch nie gehört :nene:!

Vielleicht ist es ja ein Druckfehler oder so und soll Graupapageipaar heißen :? !

Wo hast Du denn die Anzeigen gesehen ?
 
hallo, es steht wirklich grauhaarpapagei da. z.b bei www.zweitehand.de
hab bei yahoo grauhaarpapagei eingegeben kamen fotos von graupapageien
 
Es gibt ja noch Graukoppapageien, aber Grauhaar....???
 
sag ich doch,ich hab festgestellt das es immer der selbe ist, der hier in berlin und umland seinen (grauhaarpapagei) in verschiedenen kleinanzeigen inseriert. ich glaube der weiss nicht mal das er einen graupapagei besitzt 8(
 
Hallo osschen44,
mit der Vermutung, dass der Anzeigenschreiber selbst nicht weiß, dass er einen "normalen" Graupapagei auf der Stange sitzen hat, könntest Du wohl recht haben :+knirsch:.

Ich kenne nach wie vor nur den Kongo-Graupapagei oder den Timneh-Graupapagei.
Hab extra noch mal gestöbert und auch keinerlei Infos über den besagten "Grauhaarpapagei" gefunden :nene:!
Es gibt zwar einen Graukopfpapagei (Poicephalus fuscicollis), aber der schaut dem Graupapagei nicht wirklich ähnlich :nene:. Dessen Gefieder ist am Körper grün und nur der Kopf ist eher gräulich mit meist roter Stirn.
 
nehme auch mal an, dass der gute man einfach nur etwas "stulle" ist. den begriff kenne ich aber auch. ich hatte vor vielen jahren mal einen grauen und ständig haben andere leute den grauhaarpapagei genannt. liegt wohl am rauhhaardackel oder so, den man landläufig kennt.
 
Thema: hab mal eine frage
Zurück
Oben