Hab mal eine Frage!

Diskutiere Hab mal eine Frage! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Mein Gouldpärchen hat ein Küken großgezogen. Es ist jetzt 23 Tage alt und noch im Nistkasten. Nun hat die Henne schon wieder 5 neue...
J

juppy

Mitglied
Beiträge
33
Hallo

Mein Gouldpärchen hat ein Küken großgezogen. Es ist jetzt 23 Tage alt und noch im Nistkasten.
Nun hat die Henne schon wieder 5 neue Eier gelegt dasund fängt wieder an zu brüten. Meine Sorge ist jetzt ob sie sich trotzdem weiter um das Kleine kümmern. Kann ich irgendwas tun?

Danke im voraus

juppy
 
Überhaupt Glück gehabt, das sie den einzelnen Nestling aufgezogen haben. Normalerweise starten sie viel früher einen neuen Brutversuch, da sie bei einem "Einzelkind" nicht ausgelastet sind.
Nein, man kann nichts machen, höchstens die Eier in die Tonne werfen. Normalerweise füttert aber der Hahn den JV weiter, ist ja bei einer Folgebrut auch seine Aufgabe.
Ivan
 
Hallo Ivan

Wußte doch das Du gleich schreiben wirst.

Vielen Dank

Gruß Juppy
 
Thema: Hab mal eine Frage!
Zurück
Oben