Hab mal eine Frage!

Diskutiere Hab mal eine Frage! im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Mein Gouldpärchen hat ein Küken großgezogen. Es ist jetzt 23 Tage alt und noch im Nistkasten. Nun hat die Henne schon wieder 5 neue...

1. juppy

juppy Mitglied

Hallo

Mein Gouldpärchen hat ein Küken großgezogen. Es ist jetzt 23 Tage alt und noch im Nistkasten.
    Nun hat die Henne schon wieder 5 neue Eier gelegt dasund fängt wieder an zu brüten. Meine Sorge ist jetzt ob sie sich trotzdem weiter um das Kleine kümmern. Kann ich irgendwas tun?

Danke im voraus

juppy

2. #2 IvanTheTerrible, 21.11.2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Überhaupt Glück gehabt, das sie den einzelnen Nestling aufgezogen haben. Normalerweise starten sie viel früher einen neuen Brutversuch, da sie bei einem "Einzelkind" nicht ausgelastet sind.
    Nein, man kann nichts machen, höchstens die Eier in die Tonne werfen. Normalerweise füttert aber der Hahn den JV weiter, ist ja bei einer Folgebrut auch seine Aufgabe.
    Ivan

3. juppy

juppy Mitglied

Hallo Ivan

Wußte doch das Du gleich schreiben wirst.

Vielen Dank

Gruß Juppy

Thema:

Hab mal eine Frage!

Die Seite wird geladen...

Hab mal eine Frage! - Ähnliche Themen

1. habe wiedermal keine Ahnung

habe wiedermal keine Ahnung: habe heute früh eine Vogelstimme aufgenommen, die ich nicht zuordnen kann wird für Fachleute sicher einfach sein vielen Dank
  2. Ich hab da mal eine Idee

Ich hab da mal eine Idee: Der Mann meinte, das Vogelzimmer sähe noch so kahl aus. Ich hab mir dann mal Gedanken gemacht und nach meinem "Ich hab da mal eine Idee" sind wir...
  3. habe heute seit langem mal wieder einen Kuckuck gehört

habe heute seit langem mal wieder einen Kuckuck gehört: Hallo, habe heute seit langem mal wieder einen kuckuck gehört. Kuckucke sollen ja wegen des Klimawandels Probleme haben. Wenn sie aus dem Süden...
  4. Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!

Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!: ........denn er ist uns zugeflogen und kommt immer wieder zurueck, nun hat er einen Kaefig, Koerner und Obst und Gemuese, heisst *PIEPS* und ist...
  5. Hab mal eine Frage

Hab mal eine Frage: Hallo an alle, ich habe mal eine Frage jetzt wo wieder die Zeit da ist wo die Grauen in die AV können, wollte ich auch etwas blühendes an und in...