Hab mal ne dumme frage !

Diskutiere Hab mal ne dumme frage ! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :DHi Kann man bei Papageien irgendwie rauskriegn ob sie intiligent sind oder dumm ??ich hab mich letztens mit einem freund unterhalten und da...
M

Michi gei

Guest
:DHi

Kann man bei Papageien irgendwie rauskriegn ob sie intiligent sind oder dumm ??ich hab mich letztens mit einem freund unterhalten und da meinte er so aus spass meine amazone is schlauer als deine :D


Weiss jemand wie man das testen kann ? ??
 
hallo!

ne sachlich fundierte antwort habe ich leider nicht, aber vielleicht ist ja die amazone die nicht zeigt wie schlau sie ist die klügste??? ;) :D :D
 
Männer sind doch die klügeren Dummen

Zu diesem Thema kann ich folgendes beisteuern.

Mein Gelbscheitelhahn hat seit kurzem eine Blaustirn-Partnerin
Sie schien mir in manchen Dingen ein wenig dumm zu sein.
Z.B. hatte ich einen Maiskolben am Käfigdach aufgehängt, so, daß er von der Sitzstange zu erreichen war. die Blaustirn liebt jungen Mais über alles. Sie hat lange versucht, an dieses Teil heranzukommen, immer wenn sie mit dem Schnabel dem Kolben zu leibe rückte, schwenkte der zur Seite, so daß sie kein Körnchen abknabbern konnte.
Jockel, der Gelbscheitel, sieht sich das ne Weile an, schreitet dann majestätisch zum Maiskolben, krallt ihn sich mit einem Fuß und frisst.
Tja, denke ich, der Jockel ist schon klüger.
Bis ich bemerkte, daß die Blaustirn gelassen mitfrisst, sobald Jockel den Kolben festhält.
Wer ist nun der Klügere ?
 
Na die Frauen - wie immer. :p Sie sagen, was getan werden muß, und die Herren der Schöpfung müssen tun. :D :baetsch:
 
Thema: Hab mal ne dumme frage !

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.408
Fleckchen
Fleckchen
karinlissy
Antworten
9
Aufrufe
949
karinlissy
karinlissy
Ian
Antworten
8
Aufrufe
1.100
Monsun
Monsun
Ian
Antworten
5
Aufrufe
1.011
LadyCassandra
L
S
Antworten
44
Aufrufe
4.621
Moni
M
Zurück
Oben