Hab mal ne dumme frage !

Diskutiere Hab mal ne dumme frage ! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :DHi Kann man bei Papageien irgendwie rauskriegn ob sie intiligent sind oder dumm ??ich hab mich letztens mit einem freund unterhalten und da...

  1. Michi gei

    Michi gei Guest

    :DHi

    Kann man bei Papageien irgendwie rauskriegn ob sie intiligent sind oder dumm ??ich hab mich letztens mit einem freund unterhalten und da meinte er so aus spass meine amazone is schlauer als deine :D


    Weiss jemand wie man das testen kann ? ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ne sachlich fundierte antwort habe ich leider nicht, aber vielleicht ist ja die amazone die nicht zeigt wie schlau sie ist die klügste??? ;) :D :D
     
  4. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Männer sind doch die klügeren Dummen

    Zu diesem Thema kann ich folgendes beisteuern.

    Mein Gelbscheitelhahn hat seit kurzem eine Blaustirn-Partnerin
    Sie schien mir in manchen Dingen ein wenig dumm zu sein.
    Z.B. hatte ich einen Maiskolben am Käfigdach aufgehängt, so, daß er von der Sitzstange zu erreichen war. die Blaustirn liebt jungen Mais über alles. Sie hat lange versucht, an dieses Teil heranzukommen, immer wenn sie mit dem Schnabel dem Kolben zu leibe rückte, schwenkte der zur Seite, so daß sie kein Körnchen abknabbern konnte.
    Jockel, der Gelbscheitel, sieht sich das ne Weile an, schreitet dann majestätisch zum Maiskolben, krallt ihn sich mit einem Fuß und frisst.
    Tja, denke ich, der Jockel ist schon klüger.
    Bis ich bemerkte, daß die Blaustirn gelassen mitfrisst, sobald Jockel den Kolben festhält.
    Wer ist nun der Klügere ?
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Na die Frauen - wie immer. :p Sie sagen, was getan werden muß, und die Herren der Schöpfung müssen tun. :D :baetsch:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hab mal ne dumme frage !

Die Seite wird geladen...

Hab mal ne dumme frage ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...