Hab mal ne Frage!

Diskutiere Hab mal ne Frage! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, ich wünsche mir seit langer Zeit einen Hund. Bin auch mit Hunden großgeworden und habe ihr Wesen schätzen und lieben gelernt! Nun zu meiner...
Dalmatiner haben einen relativ geringen Jagdtrieb, da sie schon seit lagem nur noch Als Familien und Begleithund fungieren und nicht mehr zur Jagd. Abraten würde ich vor allem von Schäfer oder Afgahnen, bei Mischlingen wäre ich auch vorsichtig, du solltest dir auf alle Fälle nach Möglichkeit die Elterntiere ansehen bzw. Informationen über sie einholen.

mfg
 
http://img260.imageshack.us/img260/6046/1010335km3.jpg
erst wird der hund aus den tiefsten träumen aufgeschreckt...

http://img504.imageshack.us/img504/9905/1010452ly2.jpg
...bevor sich dann die geier über sein spielzeug hermachen :D :D :D

aber im großen und ganzen harmonieren meine tiere alle gut miteinander,
wenn die grauen meinem dicken zu nahe sind, dann geht er auf seinen platz
und in seinem korb wird er auch nicht "genervt" - auf der couch sieht es schon anders aus, da gibt es ab und an "besitzansprüche" - da will jeder mal den platz neben mir...
 
bei uns ging das auch gut. der graupapagei hat sich auch regelmäßig ein späßchen draus gemacht mit der originalstimme meines onkels nach dem hund zu rufen, der auch immer darauf hereinfiel. als der hund dann starb, hörte das rufen nach dem hund auf.
 
Hallo DerGeier20,

ich möchte bei alledem noch zu bedenken geben, dass ein gestutzter Grauer keine Chance hat, vor dem Hund flüchten zu können, wenn es mal hart auf hart käme.
Ich gehe mal davon aus, dass die Grauen auf den Bildern mit Hunden alle flugfähig sind und sich "in Sicherheit fliegen" können, wenn der Hund mal zu stürmisch werden sollte.

Und dann habe ich auch immer noch im Hinterkopf die arme Amazone, die jahrelang mit einem Schäferhund gut auskam. Eines Tages, als sie mal wieder in der Nähe des Fanges des Hundes spielte, schnappte dieser zu.... Es war wohl nur eine Schrecksekunde, die den Hund so handeln ließ. Aber die Amazone bezahlte diese Unachtsamkeit mit ihrem Leben.... :(
 
Thema: Hab mal ne Frage!

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
767
sweenie
S
Zurück
Oben