Hab mal ne Frage!

Diskutiere Hab mal ne Frage! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Dalmatiner haben einen relativ geringen Jagdtrieb, da sie schon seit lagem nur noch Als Familien und Begleithund fungieren und nicht mehr zur...

  1. Berlingo

    Berlingo Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dalmatiner haben einen relativ geringen Jagdtrieb, da sie schon seit lagem nur noch Als Familien und Begleithund fungieren und nicht mehr zur Jagd. Abraten würde ich vor allem von Schäfer oder Afgahnen, bei Mischlingen wäre ich auch vorsichtig, du solltest dir auf alle Fälle nach Möglichkeit die Elterntiere ansehen bzw. Informationen über sie einholen.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    [​IMG][​IMG]Hallo,
    also bei unserem Hund, Boxerrüde, ist es überhaupt kein Problem.......wie du sehen kannst![​IMG]
     
  4. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    [​IMG]
    erst wird der hund aus den tiefsten träumen aufgeschreckt...

    [​IMG]
    ...bevor sich dann die geier über sein spielzeug hermachen :D :D :D

    aber im großen und ganzen harmonieren meine tiere alle gut miteinander,
    wenn die grauen meinem dicken zu nahe sind, dann geht er auf seinen platz
    und in seinem korb wird er auch nicht "genervt" - auf der couch sieht es schon anders aus, da gibt es ab und an "besitzansprüche" - da will jeder mal den platz neben mir...
     
  5. floyd2010

    floyd2010 Guest

    bei uns ging das auch gut. der graupapagei hat sich auch regelmäßig ein späßchen draus gemacht mit der originalstimme meines onkels nach dem hund zu rufen, der auch immer darauf hereinfiel. als der hund dann starb, hörte das rufen nach dem hund auf.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo DerGeier20,

    ich möchte bei alledem noch zu bedenken geben, dass ein gestutzter Grauer keine Chance hat, vor dem Hund flüchten zu können, wenn es mal hart auf hart käme.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Grauen auf den Bildern mit Hunden alle flugfähig sind und sich "in Sicherheit fliegen" können, wenn der Hund mal zu stürmisch werden sollte.

    Und dann habe ich auch immer noch im Hinterkopf die arme Amazone, die jahrelang mit einem Schäferhund gut auskam. Eines Tages, als sie mal wieder in der Nähe des Fanges des Hundes spielte, schnappte dieser zu.... Es war wohl nur eine Schrecksekunde, die den Hund so handeln ließ. Aber die Amazone bezahlte diese Unachtsamkeit mit ihrem Leben.... :(
     
Thema:

Hab mal ne Frage!

Die Seite wird geladen...

Hab mal ne Frage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...