hab mal ne frage ;)

Diskutiere hab mal ne frage ;) im Meerschweinchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hallo zusammen ich habe mir am wochenende 2 meerschweinchen damen gekauft die schon 3 jahre alt sind jetzt meine frage ist jetzt meine freundin...

1. #1 elke1987, 17.03.2010
    elke1987

elke1987 Mitglied

hallo zusammen ich habe mir am wochenende 2 meerschweinchen damen gekauft die schon 3 jahre alt sind jetzt meine frage ist jetzt meine freundin hat ein junges männchen was sie nicht mehr haben möchte kann ich den bei meinen mädels dazu setzten oder wird das nicht klappen würde ihn auch kastrieren lassen (hoffe richtig geschrieben);)

2. #2 elke1987, 18.03.2010
    elke1987

elke1987 Mitglied

hu hu ist hir jemand im forum oder sind alle meeri fans am schlarfen ;)

3. #3 heikezera, 18.03.2010
    heikezera

heikezera Stammmitglied

Hallo,

ein männliches Tier mit mehreren Weibchen ist sogar die beste Haltungsform.
    Kastration und danach 6 Wochen nicht zu den Mädels setzen (sonst kann es doch noch zu Nachwuchs kommen) ist das beste, was du tun kannst.

Grüße

4. #4 reikimal, 18.03.2010
    reikimal

reikimal Stammmitglied

Oh ja,auf jeden Fall. Ein Kastrat auf ein paar Mädels, besser geht es gar nicht. Nur bitte 6 Wochen einhalten, sonst kann der junge Herr noch decken.

5. #5 elke1987, 18.03.2010
    elke1987

elke1987 Mitglied

hi danke das freut mich aber jetzt da der kleine super zu meinen mädels passen wird ok dann geht der herr zum dock und dann nach 6 wochen darf er zu den mädels ok verstanden

6. #6 tweety1972, 20.03.2010
    tweety1972

tweety1972 Mitglied

Huhu,

also ich kann den anderen nur zustimmen,hab in meinen Mädelgruppen auch einen bzw. zwei Kastrate drin und es klappt super,vorallem wenn die Weiber sich mal wieder anzicken:s,da sorgt er gleich für Ruhe im Stall:D

Lg Nicole

7. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

auf jeden fall da freut sich der mann aber und die frauen auch.

Es gilt immer man kann mänchen mit so vielen weiblichen meerschweinchen vergeselschaften wie man kann.

man kann nur nie zwei Kastrate oder auch nicht kastrierte mit einem oder Mehrern weiblichen Meerschweinchen vergselschaften sonst kannst du den Böcken bald durchs ohr gucken ;)

8. #8 tweety1972, 08.04.2010
    tweety1972

tweety1972 Mitglied

Hallo Lukas,

da muss ich dir wiedersprechen,bei mir leben auch zwei Kastraten in einer Gruppe mit 6 Damen und das funktioniert ohne Probleme,es gab noch nie Beißereien oder Streß zwischen den Beiden.

Lg

9. #9 konni manske, 08.04.2010
    konni manske

konni manske Mitglied

hallöchen ! Wenn die Böcke vor der Kastration noch nicht gedeckt haben, kann man sie zu mehreren Weibchen setzen.Es kommt auch immer darauf an, wieviel Platz der MS - Gruppe zur Verfügung steht ,unter anderem auch welche Rückzugsmöglichkeiten sprich Häuschen ,Röhren,uä. angeboten werden.Auch sollte man den Tieren genügend Beschäftigung geben zB Äste von Haselnuss oder Obstbäumen ( Natürlich ungespritzt und nicht von vielbefahrenen Strassen) LG Konni

10. #10 klumpki, 08.04.2010
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Ist meist eine Zeitbombe, die tickt.....

11. #11 tweety1972, 09.04.2010
    tweety1972

tweety1972 Mitglied

Hallo Monika,

also die leben seit über zwei Jahren zusammen und da ist nix die sind ein Herz und eine Seele die Zwei, ich muss Konni da zustimmen es kommt drauf an wann sie kastriert worden sind und ob sie Deckerfahrung gemacht haben und wieviel Platz sie zur Verfügung haben :-)

12. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Meine beiden Männer gehen sofort auf einander loß es könnte auch sein das weil unser Bruno nen kleiner Schisser ist und deshalb von Karlchenimmer runter gemacht wird.Oder weil wir sie damals schonein oder zwei wochen nach der kastration zu den Frauen gelassebn haben.
    Natürlich aknn es klappen aber schau die mal die ohren und den Rücken an wenn da wnden sind würd ich das ganze trennen

Thema:

hab mal ne frage ;)

Die Seite wird geladen...

hab mal ne frage ;) - Ähnliche Themen

1. Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen

Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen: Hallo zusammen, für alle Bestimmungsexperten und Profis hier wieder zwei ganz spezielle Fragen meinerseits. Heute am südlichen Ammersee inmitten...
  2. Sittichbestimmung und weitere Fragen

Sittichbestimmung und weitere Fragen: Hallo liebes Vogelforum! Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der Frage, mir bestimmte Sittiche zuzulegen. Ich bin mit Vögeln aufgewachsen...
  3. Zwei Mal Sumpf-oder Weidenmeise ?

Zwei Mal Sumpf-oder Weidenmeise ?: Den ersten Vogel habe ich letzten Freitag am Steinhuder Meer gesehen, den zweiten heute in einem Park in Bremen. 1 und 2 würde dem...
  4. ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel

ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel: Ich habe mir heute 2 weisse Kanarien Vögel gekauft..einer ist männlich und die andere weiblich... einer von den reisst die federn von anderen...
  5. Frage zur Zahmheit

Frage zur Zahmheit: Ich habe meine Ziegen jetzt 3 Monate. Sie fressen schon von der Hand, kein Problem. Dabei ist das Männchen aber etwas scheuer, er hält die Hand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden