Hab mal ne Frage

Diskutiere Hab mal ne Frage im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Also ich habe an meinem Geburtstag das Buch "Vogelfutterpflanzen" geschenkt bekommen. Echt interessant muss ich sagen. Meine Mutter wird sich...

  1. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe an meinem Geburtstag das Buch "Vogelfutterpflanzen" geschenkt bekommen. Echt interessant muss ich sagen. Meine Mutter wird sich freuen, wenn ich in Zukunft durch den Garten renne oder ihre Blumenschalen plündere. :D

    Aber nu meine Frage. Zu Mahonie steht das der Geschmack der Beeren süßen Sauerkirschen ähnelt. Heisst das man kann diese Dinger essen???

    Wär ja mal echt interessant zu wissen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hei Christiane,

    Mahonien, das sind doch die Sträucher (auch als Hecken) mit Blättern ähnlich wie Ilex, aber heller und nicht ganz so hart und pieksig, blühen gelb und haben dann blaue Beeren??

    Wenn ja, hab ich mal darüber gelesen, dass man daraus auch Marmelade kochen kann! Also kann man sie wohl auch essen!
     
Thema:

Hab mal ne Frage