Hab mal ne Frage

Diskutiere Hab mal ne Frage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also ich habe an meinem Geburtstag das Buch "Vogelfutterpflanzen" geschenkt bekommen. Echt interessant muss ich sagen. Meine Mutter wird sich...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Also ich habe an meinem Geburtstag das Buch "Vogelfutterpflanzen" geschenkt bekommen. Echt interessant muss ich sagen. Meine Mutter wird sich freuen, wenn ich in Zukunft durch den Garten renne oder ihre Blumenschalen plündere. :D

Aber nu meine Frage. Zu Mahonie steht das der Geschmack der Beeren süßen Sauerkirschen ähnelt. Heisst das man kann diese Dinger essen???

Wär ja mal echt interessant zu wissen.
 
Hei Christiane,

Mahonien, das sind doch die Sträucher (auch als Hecken) mit Blättern ähnlich wie Ilex, aber heller und nicht ganz so hart und pieksig, blühen gelb und haben dann blaue Beeren??

Wenn ja, hab ich mal darüber gelesen, dass man daraus auch Marmelade kochen kann! Also kann man sie wohl auch essen!
 
Thema: Hab mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben