Hab mal ne Frage

Diskutiere Hab mal ne Frage im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, weiss jemand von euch, ob die Bourks in Australien vom Aussterben bedroht sind? Habe auf dem Flohmarkt ein (altes) Vogelbuch gefunden...
F

FamBourk

Guest
Hallo,

weiss jemand von euch, ob die Bourks in Australien vom Aussterben bedroht sind?
Habe auf dem Flohmarkt ein (altes) Vogelbuch gefunden und darin stand, dass Bourks vom Aussterben bedroht sind.

Wisst Ihr mehr?
Würde mich echt über eure Antwort freuen.

Tanja
 
Bourkesittiche

Hallo Tanja,
ich züchte selber Bourkesittiche, aber vom Ausserben sind Sie nicht bedroht. Meines wissens.
Gruß
Ernst Lütkenhaus
 
Bourkesittiche

Hallöchen,

das war bestimmt ein etwas älteres Buch, denn die Population war wirklich eine zeitlang gefährdet. Mittlerweile gilt der Bestand als gesichert bzw. ist häufig im Verbreitungsgebiet anzureffen.

Gruß Nic
 
Thema: Hab mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben