Hab mal wieder ein Problem!

Diskutiere Hab mal wieder ein Problem! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo? Habe vor 2 Tagen von einer Freundin die im Tierschutz tätig ist 7 Nymphen übernommen. Diese wurden beschlagtnahmt. Da sie dafür nicht...

  1. Triexi

    Triexi Guest

    Hallo?
    Habe vor 2 Tagen von einer Freundin die im Tierschutz tätig ist 7 Nymphen übernommen. Diese wurden beschlagtnahmt. Da sie dafür nicht ausgestattet ist und ich ja jetzt genug Platz habe habe ich sie aufgenommen.Der 7. ist auch der jüngst gerade mal 4 Monate alt. Da die anderen ja schon verpaart sind ist er der Einzelgänger und wurde richtig schlimm von den anderen gejagt. Gestern dachte ich noch naja Neue Umgebung lasse mal! Aber heute Morgen konnte ich mir das nicht mehr mit ansehen und hab ihn in unsere Zimmervoliere getan. Dort ist er jetzt seit 6 Stunden und turnt und klettert als nur auf und ab. Er kommt gar nicht zur Ruhe ist am quietschen und total nervös. Jetzt hab ich schon alles dunkel gemacht doch er klettert immer noch hoch und runter! War es falsch das ich ihn rausgetan habe? Er sieht so traurig aus! :~
    Was kann ich machen um ihn das ganse hin und her etwas zu erleichtern!

    Viele Grüße Triexi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Hallo Trixie,

    hast Du nicht einen Artgenossen, den Du ihm dazusetzen kannst ? Er wird sie vermissen, denn ich denke ihm war es lieber der "Prügelknabe" zu sein, als allein. Was nicht heißen soll, daß Du ihn wieder den Attacken der Anderen aussetzen sollst.

    Bleiben die Nymphen denn ganz bei Dir oder willst Du sie weitervermitteln ?

    liebe Grüße

    Bell
     
  4. Triexi

    Triexi Guest

    Hallo!

    Wie gesagt die anderen scheinen mir festverpaart, so wie es bis jetzt beobachten konnte und ich hatte ja auch nur ein Pärchen voher!
    Werd mich wohl mal umhorchen müssen nach einem Weibchen.
    Tja so genau weiß ich es noch nicht ob ich sie behalten will, vom Platz her wär es ja kein Problem. Nur kenn ich mich ja noch nicht gans so gut aus. Ich lerne zwar jeden Tag dazu und lese sehr viel über Nymphen( vorallem hier:D ) ach ich weiß noch nicht. Für die sieben denk ich wäre es jetzt auch besser wenn sie endlich zur ruhe kommen dürfen. Die letzten 2 Wochen waren ja stress pur. Aus ihrem gewohnten umfällt raus in die Auffangstation, dann zu meiner Freundin dann zu mir in die Voliere um erst mal den Tierartzt testen zu lassen das se alle Gesund sind und jetzt raus in die Freivoliere. Ich denke es wird allerhöchste Zeit das sie sich entlich mal entspannen dürfen.
    Naja wär wohl auch das erste mal das ich ein aufgenommennes Tier freiwillig (ohne zwingenden Grund) wieder hergebe:D
    Sie sind ja alle so putzig und es macht so viel spaß so viele aufeinmal zu beobachten. Ist schon was anderes als wenn man nur zweien zusieht. Vorallem der Weiße mit dem gans gans leichtem Touch Gelb hatt es mit angetann . Hab ich noch nie zuvor gesehen! Wenn er so im Halbdunkel ist sieht er richtig weiß aus!
    OHHH ich gerate schon wieder ins schwärmen, dabei wirds allerhöchte Zeit fürs Bett.
    Bis dann Triexi
     
Thema:

Hab mal wieder ein Problem!

Die Seite wird geladen...

Hab mal wieder ein Problem! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...