Hab mal wieder ein Problem!

Diskutiere Hab mal wieder ein Problem! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo? Habe vor 2 Tagen von einer Freundin die im Tierschutz tätig ist 7 Nymphen übernommen. Diese wurden beschlagtnahmt. Da sie dafür nicht...
T

Triexi

Guest
Hallo?
Habe vor 2 Tagen von einer Freundin die im Tierschutz tätig ist 7 Nymphen übernommen. Diese wurden beschlagtnahmt. Da sie dafür nicht ausgestattet ist und ich ja jetzt genug Platz habe habe ich sie aufgenommen.Der 7. ist auch der jüngst gerade mal 4 Monate alt. Da die anderen ja schon verpaart sind ist er der Einzelgänger und wurde richtig schlimm von den anderen gejagt. Gestern dachte ich noch naja Neue Umgebung lasse mal! Aber heute Morgen konnte ich mir das nicht mehr mit ansehen und hab ihn in unsere Zimmervoliere getan. Dort ist er jetzt seit 6 Stunden und turnt und klettert als nur auf und ab. Er kommt gar nicht zur Ruhe ist am quietschen und total nervös. Jetzt hab ich schon alles dunkel gemacht doch er klettert immer noch hoch und runter! War es falsch das ich ihn rausgetan habe? Er sieht so traurig aus! :~
Was kann ich machen um ihn das ganse hin und her etwas zu erleichtern!

Viele Grüße Triexi
 
Hallo Trixie,

hast Du nicht einen Artgenossen, den Du ihm dazusetzen kannst ? Er wird sie vermissen, denn ich denke ihm war es lieber der "Prügelknabe" zu sein, als allein. Was nicht heißen soll, daß Du ihn wieder den Attacken der Anderen aussetzen sollst.

Bleiben die Nymphen denn ganz bei Dir oder willst Du sie weitervermitteln ?

liebe Grüße

Bell
 
Hallo!

Wie gesagt die anderen scheinen mir festverpaart, so wie es bis jetzt beobachten konnte und ich hatte ja auch nur ein Pärchen voher!
Werd mich wohl mal umhorchen müssen nach einem Weibchen.
Tja so genau weiß ich es noch nicht ob ich sie behalten will, vom Platz her wär es ja kein Problem. Nur kenn ich mich ja noch nicht gans so gut aus. Ich lerne zwar jeden Tag dazu und lese sehr viel über Nymphen( vorallem hier:D ) ach ich weiß noch nicht. Für die sieben denk ich wäre es jetzt auch besser wenn sie endlich zur ruhe kommen dürfen. Die letzten 2 Wochen waren ja stress pur. Aus ihrem gewohnten umfällt raus in die Auffangstation, dann zu meiner Freundin dann zu mir in die Voliere um erst mal den Tierartzt testen zu lassen das se alle Gesund sind und jetzt raus in die Freivoliere. Ich denke es wird allerhöchste Zeit das sie sich entlich mal entspannen dürfen.
Naja wär wohl auch das erste mal das ich ein aufgenommennes Tier freiwillig (ohne zwingenden Grund) wieder hergebe:D
Sie sind ja alle so putzig und es macht so viel spaß so viele aufeinmal zu beobachten. Ist schon was anderes als wenn man nur zweien zusieht. Vorallem der Weiße mit dem gans gans leichtem Touch Gelb hatt es mit angetann . Hab ich noch nie zuvor gesehen! Wenn er so im Halbdunkel ist sieht er richtig weiß aus!
OHHH ich gerate schon wieder ins schwärmen, dabei wirds allerhöchte Zeit fürs Bett.
Bis dann Triexi
 
Thema: Hab mal wieder ein Problem!
Zurück
Oben