Hab mal wieder eine Frage

Diskutiere Hab mal wieder eine Frage im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich hätte die möglichkeit eine 4jährige henne zu bekommen. diese lebt in eine AV. kann sie sich noch an ein vogelzimmer und käfig zum...

  1. Chrisme

    Chrisme Guest

    hallo,
    ich hätte die möglichkeit eine 4jährige henne zu bekommen. diese lebt in eine AV. kann sie sich noch an ein vogelzimmer und käfig zum schlafen gewöhnen? oder sollte ich doch lieber einen jungvogel nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yalova

    Yalova Guest

    Hallo ;)

    Wenn der Käfig bei dir zuhause groß ist, und du diesen Käfig ab und zu mal wieder nach draußen stellen könntest, würde es sicher gehen.
    Gibst du ihr dann ausflug? Oder hast du auch eine Voliere?
    Wenn der Käfig klein ist dann gib ihr ausflug, denn in der Außenvoliere konnte sie garantiert Fliegen. Ansonsten wäre das sicher nicht so problematisch.

    Gruß, Yalova ;)
     
  4. Chrisme

    Chrisme Guest

    Der Käfig ist leider viel zu groß. Die Vögel sin den ganzen Tag frei in ihrem Vogelzimmer. Bird-Lamp und Vitallampe sind auch bis 18Uhr an.und rund um die Uhr ein Ionisator. Mehr kann ich ihnen leider nicht bieten.
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,


    die Henne wird es nicht interessieren ob sie nun in einer AV rum fliegt oder in einem Vogelzimmer wo rund um die Uhr der Käfig offen steht!!
    Wenn sie Altersmäßig zum geplanten Hahn passt, dann würde ich sagen "Greif zu"!!! :zwinker:
     
  6. Yalova

    Yalova Guest

    Ja, wenn der Käfig groß ist und die Tür immer offen, dann gibt es keine Probleme!
    Kaufst du das weibchen einem Hahn dazu?:)
     
  7. Chrisme

    Chrisme Guest

    Ja, die Henne hätte die freie Wahl. Ich habe ein schwules Pärchen. Einer davon scheint schon älter zu sein. Die anderen sind etwas über ein Jahr. (Jetzt muß die Käfigtür wieder offen bleiben, die beiden Mädels wollen heute auf dem Käfigdach schlafen.Kann also nur über die Tür lüften.Aber diese ist den ganzen Tag offen.)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Yalova

    Yalova Guest

    schwule nymphies? Was machen die denn, das du sie schwul nennst?
    Die Henne würde sich bei dir wohlfühlen, bei sovielen nymphen. Wieviele hast du denn?
     
  10. Chrisme

    Chrisme Guest

    Ich meine zwei Hähne, die sich mögen. Sie benehmen sich wie ein Paar.
    Ich habe 7 Nymphis, drei Hennen und 4 Hähne. Ein richtiges Pärchen, die beiden "Schwulen" zwei befreundete Hennen und einen einsamen Hahn.
     
Thema:

Hab mal wieder eine Frage

Die Seite wird geladen...

Hab mal wieder eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...