Hab mal wieder geknipst

Diskutiere Hab mal wieder geknipst im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; und hier die Ergebnisse: Massenansammlung... Aber wer drückt sich da? Eine(r) fehlt 8o

  1. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    und hier die Ergebnisse:

    Massenansammlung... Aber wer drückt sich da? Eine(r) fehlt 8o
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Freizeitbeschäftigung

    zuerst für meine Racker...
     

    Anhänge:

  4. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    dann

    für mich, denn so sieht's jetzt aus:
     

    Anhänge:

  5. #4 Sonnensternchen, 9. Oktober 2003
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sperlis

    Ich find die ja so niedlich!!! Weitere Bilder bitte! Liebe Grüße Sonja


    :D ;)
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Und noch

    ein paar Starfotos...

    Ronja und Pitti:
     

    Anhänge:

  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Meena, vor einigen Tagen...
     

    Anhänge:

  8. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    und heute

    mit ihrem Freund Bony. Meena ist wirklich die Tochter ihrer Mutter. Geht keinem Streit aus dem Weg und ist frech wie Oskar:D . Wahrscheinlich ist sie jetzt in dem Alter, in dem sie um ihre Rangordnung kämpft.
     

    Anhänge:

  9. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Uuups,

    falsches Bild, da hat der PC geklemmt. Also noch einmal:
    Meena und Bony
     

    Anhänge:

  10. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Und jetzt noch

    Mama Lisa und Papa Chap bei der Körperpflege:
     

    Anhänge:

  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Und zum Schluß

    die Augenringkinder Maja und Murkel:
     

    Anhänge:

  12. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Cassy,
    niedliche Bilder deiner Rasselbande. Du hast ja einen richtigen kleinen Schwarm süßer Sperlinge zu Hause! Hast du die Sonnenblume geschenkt bekommen, oder deine Rabauken?:D
    Wie sie alle miteinander spielen und auf der Fensterbank neugierig hin-und herlaufen, echt stark.
    Auf dem einen Foto sehe ich eine durchgeschnittene Tomate, fressen sie sie gerne?
    Über schöne Fotos deiner Sperlinge freue ich mich immer wieder.
    Bis bald und liebe Grüße
    Moritz
    ;) :0-
     
  13. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Moritz, (und alle anderen)

    die Sonnenblume haben natürlich meine Racker geschenkt bekommen und gleich samt Stiel und Blättern aufgefuttert. (Die hatte der Sturm abgeknickt.)

    Meine Rabauken lieben Tomate, fressen allerdings nur die Kerne raus. Der Rest bleibt liegen.

    Am Schönsten ist für mich immer, wenn der kleine Schwarm im Formationsflug durch die Wohnung saust. Manchmal habe ich richtige Angst, dass sie irgendwo dagegen knallen, aber sie sind da fit - sind halt richtige Schwarmvögel und beherrschen das. :D
     
  14. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Und hier

    ganz speziell für Nicole noch ein Gruß von Familie Blaugenick. Leider ist das Bild etwas unscharf, ich bin immer noch am Experimentieren mit der Kamera und der Software...
     

    Anhänge:

  15. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Cassy,
    den Dreien fallen ja gleich die Augen zu. Wohl müde vom Toben.
    Sie hängen ja im whrsten Sinne des Wortes in den Seilen.
    Sitzen und Klettern deine Rabauken auch gerne auf Hanfseilen hin und her, wie meine?
    Ich finde es auch immer wieder schön die Kleinen beim Fliegen zu beobachten. Toll, das Deine fast immer Freifluigmöglichkeiten haben. Bei mir geht es leider fast nur am Abend raus, außer am Wochenende. Dafür wird aber dann immer von eine Ecke in die andere geflogen. Kopf einfahren ist dann angesagt.
    Liebe Grüße
    Moritz
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    süsse bilder wirklich :)

    da hast du dich ja angestrengt, lustig finde ich die bilder, wo sie im fenster sitzen :)
     
  17. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Ihr,

    ja, meine Racker lieben Seile. Ich habe im Vogelzimmer einige gespannt, wo das Spielzeug dranhängt. Für meinen Geschmack sind sie zuviel auf den Seilen. Ich muß mir jetzt langsam Gedanken machen, wie sie ihre Krallen besser abwetzen, sonst ist eben bald mal Krallenschneiden angesagt, und ich glaube, dass dürfte ihnen allen nicht so sonderlich gefallen.

    Das Bild vom Fensterbrett finde ich auch süß. Schade, dass sich einer verdrückt hat. Leider kriege ich sie auf solchen Bildern nur mit großem Abstand rauf. Enger Zusammenrücken konnte ich ihnen noch nicht beibringen. ;)
     
  18. clauvie

    clauvie Guest

    hallo cassy

    echt super deine bande! ich war ja auch schon kurz davor noch 2 zusätzlich zu triniti+neo zu kaufen, aber meine tierhandlung meinte auf gar keinen fall, da die männchen so revierverteidigend sind. Aber wenn ich Eure berichte so lese, kann ich mir das nicht vorstellen. ein Problem mit dem Platz hätte ich auch, wie groß soll es nocheinmal für 4 sperlies sein?
    ich hoffe, dass es meine 2 trotzdem gut bei mir haben..

    sie haben den ganzen tag freiflug und 5 spielpätze

    trotzdem sind meine das komplete gegenteil zueuren berichten:
    werden nicht zutraulich, mögen die lampe nicht, sitzen nicht gerne am fenster...

    ich versuche dennoch mein glück weiter

    ich hab sie ja ganz toll lieb so wie sie sind;-))

    liebe grüsse
    claudia
     
  19. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Ihr,

    @Clauvie: ich hab Dir ja schon geschrieben, als meine noch zu zwei waren, waren die auch ziemliche Trantuten. Ich denke, Dein Käfig reicht gut für 4 Vögel. Setz einfach noch zwei dazu, und Du erkennst Deine beiden bald nicht mehr wieder.

    So, heute wieder ein paar neue Bilder:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    es hat genau fünf Minuten gedauert, dann haben sie sich draufgestürzt...
     

    Anhänge:

  22. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    und eins noch...
     

    Anhänge:

Thema:

Hab mal wieder geknipst