Hab mal wieder geknipst

Diskutiere Hab mal wieder geknipst im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - und hier die Ergebnisse: Massenansammlung... Aber wer drückt sich da? Eine(r) fehlt 8o
C

Cassy

Guest
und hier die Ergebnisse:

Massenansammlung... Aber wer drückt sich da? Eine(r) fehlt 8o
 

Anhänge

  • dvc00513-1.jpg
    dvc00513-1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 1.233
Freizeitbeschäftigung

zuerst für meine Racker...
 

Anhänge

  • dvc00611-1.jpg
    dvc00611-1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 1.206
dann

für mich, denn so sieht's jetzt aus:
 

Anhänge

  • dvc00649-1.jpg
    dvc00649-1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 1.196
Sperlis

Ich find die ja so niedlich!!! Weitere Bilder bitte! Liebe Grüße Sonja


:D ;)
 
Und noch

ein paar Starfotos...

Ronja und Pitti:
 

Anhänge

  • dvc00357-1.jpg
    dvc00357-1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 1.177
und heute

mit ihrem Freund Bony. Meena ist wirklich die Tochter ihrer Mutter. Geht keinem Streit aus dem Weg und ist frech wie Oskar:D . Wahrscheinlich ist sie jetzt in dem Alter, in dem sie um ihre Rangordnung kämpft.
 

Anhänge

  • dvc00619-1.jpg
    dvc00619-1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 1.166
Uuups,

falsches Bild, da hat der PC geklemmt. Also noch einmal:
Meena und Bony
 

Anhänge

  • dvc00519-1.jpg
    dvc00519-1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 1.154
Und jetzt noch

Mama Lisa und Papa Chap bei der Körperpflege:
 

Anhänge

  • dvc00356-1.jpg
    dvc00356-1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 1.142
Und zum Schluß

die Augenringkinder Maja und Murkel:
 

Anhänge

  • dvc00545-1.jpg
    dvc00545-1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 1.139
Hallo Cassy,
niedliche Bilder deiner Rasselbande. Du hast ja einen richtigen kleinen Schwarm süßer Sperlinge zu Hause! Hast du die Sonnenblume geschenkt bekommen, oder deine Rabauken?:D
Wie sie alle miteinander spielen und auf der Fensterbank neugierig hin-und herlaufen, echt stark.
Auf dem einen Foto sehe ich eine durchgeschnittene Tomate, fressen sie sie gerne?
Über schöne Fotos deiner Sperlinge freue ich mich immer wieder.
Bis bald und liebe Grüße
Moritz
;) :0-
 
Hallo Moritz, (und alle anderen)

die Sonnenblume haben natürlich meine Racker geschenkt bekommen und gleich samt Stiel und Blättern aufgefuttert. (Die hatte der Sturm abgeknickt.)

Meine Rabauken lieben Tomate, fressen allerdings nur die Kerne raus. Der Rest bleibt liegen.

Am Schönsten ist für mich immer, wenn der kleine Schwarm im Formationsflug durch die Wohnung saust. Manchmal habe ich richtige Angst, dass sie irgendwo dagegen knallen, aber sie sind da fit - sind halt richtige Schwarmvögel und beherrschen das. :D
 
Und hier

ganz speziell für Nicole noch ein Gruß von Familie Blaugenick. Leider ist das Bild etwas unscharf, ich bin immer noch am Experimentieren mit der Kamera und der Software...
 

Anhänge

  • fam blaugenick.jpg
    fam blaugenick.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 563
Hallo Cassy,
den Dreien fallen ja gleich die Augen zu. Wohl müde vom Toben.
Sie hängen ja im whrsten Sinne des Wortes in den Seilen.
Sitzen und Klettern deine Rabauken auch gerne auf Hanfseilen hin und her, wie meine?
Ich finde es auch immer wieder schön die Kleinen beim Fliegen zu beobachten. Toll, das Deine fast immer Freifluigmöglichkeiten haben. Bei mir geht es leider fast nur am Abend raus, außer am Wochenende. Dafür wird aber dann immer von eine Ecke in die andere geflogen. Kopf einfahren ist dann angesagt.
Liebe Grüße
Moritz
 
süsse bilder wirklich :)

da hast du dich ja angestrengt, lustig finde ich die bilder, wo sie im fenster sitzen :)
 
Hallo Ihr,

ja, meine Racker lieben Seile. Ich habe im Vogelzimmer einige gespannt, wo das Spielzeug dranhängt. Für meinen Geschmack sind sie zuviel auf den Seilen. Ich muß mir jetzt langsam Gedanken machen, wie sie ihre Krallen besser abwetzen, sonst ist eben bald mal Krallenschneiden angesagt, und ich glaube, dass dürfte ihnen allen nicht so sonderlich gefallen.

Das Bild vom Fensterbrett finde ich auch süß. Schade, dass sich einer verdrückt hat. Leider kriege ich sie auf solchen Bildern nur mit großem Abstand rauf. Enger Zusammenrücken konnte ich ihnen noch nicht beibringen. ;)
 
hallo cassy

echt super deine bande! ich war ja auch schon kurz davor noch 2 zusätzlich zu triniti+neo zu kaufen, aber meine tierhandlung meinte auf gar keinen fall, da die männchen so revierverteidigend sind. Aber wenn ich Eure berichte so lese, kann ich mir das nicht vorstellen. ein Problem mit dem Platz hätte ich auch, wie groß soll es nocheinmal für 4 sperlies sein?
ich hoffe, dass es meine 2 trotzdem gut bei mir haben..

sie haben den ganzen tag freiflug und 5 spielpätze

trotzdem sind meine das komplete gegenteil zueuren berichten:
werden nicht zutraulich, mögen die lampe nicht, sitzen nicht gerne am fenster...

ich versuche dennoch mein glück weiter

ich hab sie ja ganz toll lieb so wie sie sind;-))

liebe grüsse
claudia
 
Hallo Ihr,

@Clauvie: ich hab Dir ja schon geschrieben, als meine noch zu zwei waren, waren die auch ziemliche Trantuten. Ich denke, Dein Käfig reicht gut für 4 Vögel. Setz einfach noch zwei dazu, und Du erkennst Deine beiden bald nicht mehr wieder.

So, heute wieder ein paar neue Bilder:
 

Anhänge

  • dvc00789-1.jpg
    dvc00789-1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 520
es hat genau fünf Minuten gedauert, dann haben sie sich draufgestürzt...
 

Anhänge

  • dvc00792-1.jpg
    dvc00792-1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 524
Thema: Hab mal wieder geknipst
Zurück
Oben