Hab mal wieder geknipst

Diskutiere Hab mal wieder geknipst im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - und hier die Ergebnisse: Massenansammlung... Aber wer drückt sich da? Eine(r) fehlt 8o
Hallo Cassy!
Da wird ja jede Ecke des Zimmers genau untersucht und zwischendrin Sperlingsknuddeln muss ja sein.
Hast du da etwa eine Sperliuhr, an statt einer Kukucksuhr?
Die Bilderrahmen sehen auch noch heile aus.
Die grüne Hummel...immer wieder schön Sperlis im Flug zu sehen.
Liebe Grüße
Moritz
 
Hallo Moritz,

Original geschrieben von Moritz

Hast du da etwa eine Sperliuhr, an statt einer Kukucksuhr?
Die Bilderrahmen sehen auch noch heile aus.

Das mit der Sperliuhr habe ich so ja noch gar nicht gesehen. :D Das wäre ja vielleicht DER Renner. Ideen muß man haben...

Und die Bilderrahmen sollte ja wenigstens nach dem ersten freiflug noch halbwegs in Ordnung sein - aber genau kontrolliert habe ich sie noch nicht. Der Tipp ist nicht schlecht.

Mein Schwarm ist seit Samstag wieder etwas größer geworden. Da sind die Augenringbabies Emma und Oskar bei mir eingezogen.

Oskar heißt so, weil er eben "frech wie Oskar" ist. Hier ist er:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden haben gestern gleich Besuch "empfangen" - Maja und Murkel waren früh wieder schneller als ich. Und da habe ich sie am Nachmittag dann gleich gemeinsam fliegen lassen. Das sah dann so aus:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emma hat sich anfänglich nicht rausgetraut. Sie ist sehr scheu und schüchtern. Aber als sie gesehen hat, dass es draußen Feige gibt, hat sie sich ein Herz genommen und ist auch gekommen. Also habe ich jetzt noch zwei Feige-Junkies mehr. :D

Hier zum Schluß noch ein Foto "Verkehrte Welt": Maja und Murkel im Käfig und Emma und Oskar oben drauf. Das "Eintüten" hat noch nicht geklappt, da brauchte ich den Kescher, aber es gab kaum Zank mit den vieren.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so süss :) wirklich toll. schade das deine bilder auf meiner hp auch weg sind, genau wie meine 1000 stück :((
 
Hallo Kessi,

Ja, das ist schade. Aber wenn Du magst, kann ich ja wieder welche einstellen. Sag einfach Bescheid. Von Dir sind ja jetzt wirklich tolle Bilder drauf - vor allem die bunten Rosellas finde ich herrlich. Schade, dass meine Racker solche Panik vor rot haben.
 
im ernst sie haben angst vor rot? vielleicht haben das meine auch und greifen deshalb die rosellas an? wie genau merkst du das, dass sie rot nicht mögen?

gerne kannst du wieder welche hochladen. muss mal gucken, bei gelegenheit (erinnerst mich bitte?) wie ich das einstelle
 
Hallo Kessi,

Du müsstest mal sehen was los ist, wenn ich was Rotes anziehe. Du hättest keine Fragen mehr :D . Da spielen selbst die zahmsten verrückt.
 
und wie äúßert sich das genau??? beschreibe bitte mal???? *neugierig sein*

mögen sie auch keine rote paprika und tomaten?

meine futtern eh nicht sooo viel gemüse...an einem tag wollen sie tomate und dann wieder nicht
 
Hallo Kessi,

wenn ich z.B. was Rotes auf dem Schrank nehme sorge ich damit für die Stärkung der Flugmuskulatur. Es gibt einen allgemeinen Protestschrei und eine Runde durchs Zimmer. Dann sammeln sie sich alle auf der Gardinenstange und verfolgen von dort mißtrauisch, was ich jetzt tue. Zu mir kommen sie erst wieder, wenn ich was anderes anhabe.

Aber in der Zwischenzeit fressen sie gern Tomate oder Paprika. Allerdings bei beidem nur die Kerne. Es hat aber auch eine Weile gedauert.

Ich glaube nicht, dass meine auch nur auf die Idee kommen würden, mich anzugreifen, wenn ich was Rotes anhätte. Die tun eher, als wäre das was, wo man viiiiiiel Abstand halten muss.
 
PS: Übrigens reagieren meine neuen Spätzchen, die zu den anderen bisher fast keinen Kontakt hatten, genauso.
 
angreifen tun sie MICH auch nicht, aber meine rosellas schon mal und die sind ja rot. ...hmmm
 
Hmmm, da weiss ich auch nicht weiter. Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum Deine Racker noch nicht zahm sind. Sie haben sich in der Zwischenzeit wahrscheinlich schon an die Rosellas gewöhnt, haben vielleicht unterschwellig aber immer noch Angst vor ihnen wegen der roten Farbe. Keine Ahnung... :?
 
Ein fünfblättriges (Augenring)-Kleeblatt :D
 

Anhänge

  • Kleeblatt.jpg
    Kleeblatt.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überlegen, ob man baden soll... 8)
 

Anhänge

  • DVC01657-1.JPG
    DVC01657-1.JPG
    23 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Murkel beim Einbruch in "Thabo's" Voliere
 

Anhänge

  • DVC01628-1.JPG
    DVC01628-1.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meena klaut derweil bei Shakina Keks 8o
 

Anhänge

  • Meena und Shakina.jpg
    Meena und Shakina.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kessi,

sind ja auch extra frisch gebackene Vogelkekse. :D Da wird sich regelmäßig drum geprügelt - der andere könnte ja sonst mehr abbekommen. ;) Wie Du siehst, schmeckt der auch den großen Rackern.
 
Thema: Hab mal wieder geknipst
Zurück
Oben